2017-05-05, 08:28
Offener Brief
an Herrn Diplomingenieur Felix Montecuccoli
an Land&Forst Betriebe Österreich via Sekretariat, Frau Puchegger
Sehr geehrter Herr Diplomingenieur Montecuccoli;
ich darf Ihnen kurz einige Eckdaten aus meinem Lebenslauf zur Kenntnis bringen:
Im Rahmen Ihres Statements zur gestrigen Mountainbike-Demonstration vor dem Parlament, haben Sie die dortigen Demonstranten als "Rotzpartie" bezeichnet. Dies ist auch in der Presseaussendung von Frau Puchegger im Auftrag der "Land&Forst Betriebe Österreich" nachzulesen. Da ich Sie aufgrund Ihres akademischen Grades zu den Bildungsbürgern dieses Landes gezählt habe, bin ich über Ihre Wortwahl mehr als erstaunt.
Ich möchte hier festhalten, dass
Ich möchte hier in aller Deutlichkeit klarstellen, dass ich es aufgrund meines Werdegangs sicherlich nicht notwendig habe, von Ihnen als Teil einer 'Rotzpartie' bezeichnet zu werden. Ihre Wortwahl ist somit vollkommen unangemessen und bedarf keiner weiteren Klassifizierung.
Mit freundlichen Grüßen, Ao.Univ.Prof. Dr. Wolfgang Robien
http://nmrpredict.orc.univie.ac.at/
an Herrn Diplomingenieur Felix Montecuccoli
an Land&Forst Betriebe Österreich via Sekretariat, Frau Puchegger
Sehr geehrter Herr Diplomingenieur Montecuccoli;
ich darf Ihnen kurz einige Eckdaten aus meinem Lebenslauf zur Kenntnis bringen:
- Studium der Chemie in Mindestdauer
- Abschluß mit Dr.rer.nat.
- Forschungsaufenthalt an der Stanford University
- Habilitation mit 32 Jahren
- Ernennung zum Außerordentlichen Universitätsprofessor
- ca. 100 Publikationen und Buchbeiträge in renommierten Journalen
- Kooperation mit etwa 20 internationalen Pharmafirmen
Im Rahmen Ihres Statements zur gestrigen Mountainbike-Demonstration vor dem Parlament, haben Sie die dortigen Demonstranten als "Rotzpartie" bezeichnet. Dies ist auch in der Presseaussendung von Frau Puchegger im Auftrag der "Land&Forst Betriebe Österreich" nachzulesen. Da ich Sie aufgrund Ihres akademischen Grades zu den Bildungsbürgern dieses Landes gezählt habe, bin ich über Ihre Wortwahl mehr als erstaunt.
Ich möchte hier festhalten, dass
- a) das Demonstrationsrecht durchaus im Einklang mit unserer Demokratie steht
- b) ich die Forderung der Freigabe aller Forststrassen zum Zwecke des Mountainbikens vollinhaltlich unterstütze - selbstverständlich nachrangig den anderen Waldbenutzern gegenüber und auf Eigenverantwortung
- c) ich sehr gerne an dieser Demonstration teilgenommen hätte, jedoch leider beruflich verhindert war.
Ich möchte hier in aller Deutlichkeit klarstellen, dass ich es aufgrund meines Werdegangs sicherlich nicht notwendig habe, von Ihnen als Teil einer 'Rotzpartie' bezeichnet zu werden. Ihre Wortwahl ist somit vollkommen unangemessen und bedarf keiner weiteren Klassifizierung.
Mit freundlichen Grüßen, Ao.Univ.Prof. Dr. Wolfgang Robien
http://nmrpredict.orc.univie.ac.at/
legal biken - auch in Österreich: wir 800.000 Mountainbiker und unsere Urlaubsgäste wollen in Österreich auf Forststraßen und geeigneten Wegen, mit “Fair Play”, nachrangig gegenüber allen anderen Wegenutzern, legal und auf eigene Gefahr fahren! Im benachbarten Ausland ist dies längst gelebte und gesetzliche Realität.
www.upmove.eu/legalbiken
www.upmove.eu/legalbiken