2002-11-08, 01:13
Binn mit dem ding schon 1,8 Meter ins flat gadropt. Die gabel (Z1 MCR) is nich durchgeschlagen, der Honterbau schälägt da regelmäsig durch. Unzwar heftig! Liegt aber an dem Dämpfer. Is ´n DNM ST 8 AR. Keine Druckstufe..... Mit ´ner gescheiten verstellung währ das kein problem. Bei Scott würd ich aber mit der verarbeitung aufpassn. Is zum teil ziemlich schlampig. Die ham anscheinend ziemlich große Toleranzen bei der Herstellung. Mein erster Rahmen (Octane 00) war von anfang an an mehreren stellen ziemlich schief. Hinterrad schief drin (wobei ich mir da nich sicher binn ob das nich von den 1,8 m kommt.....), und das schlimmste, die Dämpferaufnahme war etwa 1 mm seitlich versetzt. Scott meinte, das läge innerhalb der Tolleranzen. Aber nachdem mir alle meine Dämpfer (ich glaub es waren 6) nach ziemlich genau 2 Monaten verreckt sind, ham die den Rahmen jetz gegen ein 02er ausgetauscht. Der is ´n bisschen besser verarbeitet, aber die Dämpferaufnahme is auch da ´n bisschen schief. Ich persönlich rat dir also von Scott ab. Aber wenn´s doch eins sein soll, dann überptüf im Laden auf jeden fall die verarbeitung!!