2002-11-09, 02:53
"Und was wäre wenn man einen Adapter fräst, der den Bremssattel einfach nur parallel zum Tauchrohr nach unten verschiebt? Damit verringert man ja auch den Abstand Bremskolben - Achse/Scheibenmitte. Dabei müsste man eventuell den Bremssattel noch etwas etwas drehen."
Genau das haben BoB und ich auch einmal gedacht. Und genau das haben wir auch gemacht.
Seit diesem Zeitpunkt hat seine Dragster (die das gleiche Problem hat) ein neues Ausfallende spendiert bekommen.
Die Hebelwirkung war so groß, daß das Ausfallende knacks gemacht hat, und das wars. Allerdings ist die Scheibenbremsaufnahme der Dragster R7 echt unterdimensioniert, möglich das die Boxxer das aushält. Ich tät´s aber nicht probieren, denn das Ausfallende ist bei der RS nicht soooo schön austauschbar. (Runterdrehen und im Backrohr neues aufpicken..)
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http://www.sut.co.at/bike/
georg
..they only puttin´ in a nickel and they want a dollar song..
Genau das haben BoB und ich auch einmal gedacht. Und genau das haben wir auch gemacht.
Seit diesem Zeitpunkt hat seine Dragster (die das gleiche Problem hat) ein neues Ausfallende spendiert bekommen.

Die Hebelwirkung war so groß, daß das Ausfallende knacks gemacht hat, und das wars. Allerdings ist die Scheibenbremsaufnahme der Dragster R7 echt unterdimensioniert, möglich das die Boxxer das aushält. Ich tät´s aber nicht probieren, denn das Ausfallende ist bei der RS nicht soooo schön austauschbar. (Runterdrehen und im Backrohr neues aufpicken..)
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