2002-11-16, 16:58
Die früheren Porsche waren für einen Sportwagen nicht schwer beherrschbar.
Allerdings ist der typische Porschefahrer eben kein Sportwagenfahrer.
Und im Vergleich mit einer Limousine ist natürlich ein Porsche mit Heckmotor gerade bei schwierigen Bedingungen im Grenzbereich schwer steuerbar.
Ich verstehe allerdings nicht wieso Du diese Grenze bei einem Frontantriebler höher ansetzt als bei einem Heckantriebler.
Denn beim Beschleunigen wandert der Schwerpunkt das Fahrzeugs nach hinten, der Druck auf die Hinterräder wird also größer.
Daher kann auch viel mehr Leistung auf die Räder gebracht werden als bei einem frontangetriebenen Fahrzeug.
Oder übersehe ich da einen anderen Effekt?
Allerdings ist der typische Porschefahrer eben kein Sportwagenfahrer.
Und im Vergleich mit einer Limousine ist natürlich ein Porsche mit Heckmotor gerade bei schwierigen Bedingungen im Grenzbereich schwer steuerbar.
Ich verstehe allerdings nicht wieso Du diese Grenze bei einem Frontantriebler höher ansetzt als bei einem Heckantriebler.
Denn beim Beschleunigen wandert der Schwerpunkt das Fahrzeugs nach hinten, der Druck auf die Hinterräder wird also größer.
Daher kann auch viel mehr Leistung auf die Räder gebracht werden als bei einem frontangetriebenen Fahrzeug.
Oder übersehe ich da einen anderen Effekt?