2002-11-21, 18:05
Ich bin generell nicht beeindruckt von Marken, die an sich billige Waren zu hohen Preisen verscherbeln, nur weil sie irgendwie mal Kultstatus erlangt haben. Beispiel Azonic: Hab den Love Seat Sattel, der hat damals 160 Eier (DM) gekostet, aber was wahnsinnig tolles ist da nicht dran. Klar, die fetten Stahlstreben halten, aber ob ich jetzt 6mm oder 8mm Streben für die Produktion einkaufe, ist auch nicht soo der Unterschied. Gefertigt is das Ding eh in China oder Malaysia, das Kevlar (die Kevlar??) ist ganz billig wie bei jedem anderen Sattel an der Plastikspritzgußschale festgeklebt, und die aufgebügelten Logos haben auch nicht lange gehalten. Alles in allem echt kein schlechter Sattel, aber 160 Mark... Es fehlen halt die Gimmicks, die den Preis rechtfertigen würden.
Anderes Beispiel: MRP Führungen. Ok, gutes Material, made in USA, gut verarbeitet, aber was zur Hölle rechtfertigt den Preis von 200 Euro??
Ach ja: Sachen mit richtigen Fertigungstoleranzen sind mir noch nicht untergekommen!
Anderes Beispiel: MRP Führungen. Ok, gutes Material, made in USA, gut verarbeitet, aber was zur Hölle rechtfertigt den Preis von 200 Euro??
Ach ja: Sachen mit richtigen Fertigungstoleranzen sind mir noch nicht untergekommen!