2008-11-13, 18:04
downhillman2 schrieb:ich würd gerne mal wissen wer hier eigentlich alles so maschinenbau studiert bzw studiengänge die auch in die richtung gehen, wenn ich mir überlege wie hier teilweise mit fachbegriffen und technischen beschreibungen um sich geworfen wird. Rein technisch kann man eh nicht sagen was nun besser funktioniert, drauf setzen und ne runde fahren. Der Unterschied beim Biken zwischen Theorie und Praxis is eben einfach enorm, da bringt auch diskutieren nix.
dann schau dir mal den rahmen vom georg an, der hatt sich vorher den kopf zerbrochen wie er einen rahmen bauen würde, und hatt es dann gemacht!
downhillschrott.com
also hatt diskutieren schon seine berechtigung, denn man kann ja nicht alles selbst wissen, und andere bemerken vielleicht einen fehler auf den man selber nicht kommt!
es wird ja keiner gezwungen zum reden!
nur wenn du lieber fährst, ist es deine sache. andere diskutieren halt gerne ihre probleme hier, und fahren derwegen dh,fr oder xc.
ansonsten hätte das forum ja gar keinen sinn, wenn man nicht seine gedanken und ideen mit gleichgesinnten austaschen könnte!
ride on!

ach ja, ich meinerseits bin nur elektrotechniker mit dem fable teile für mein rad selbst zu fertigen!
deswegen frage ich ja hier auch öfters mal nach erfahrungen.