2002-12-06, 02:18
Also es kommt natürlich sehr auf die Beläge an die du verwendest aber länger als einmal fahren hab ich eigentlich nie gebraucht um die Bremse einzufahren .
Was ich allerdings zugben muß is das die Hope M4 a bissal a Diva is und net übeberall gleich funktioniert .
Bei mir war der Druckpunkt sehr weich und gut zu dosieren , beim Christian war er wieder viel härter und für mich ein bißchen zu giftig (ist aber so gewollt gewesen) .
Es kommt bei dieser Bremse sehr drauf an wie du sie entlüftest und wie sie gewartet wird .
Auch die Scheiben spielen da eine große Rolle , ein bißchen verunreinigt und die Bremse reagiert schon ganz anders als gedacht .
Grundsätlich sollte sie aber trozdem nach einer kurzen Einfahrzeit die volle Bremsleistung anbieten sonst passt in der Regel was nicht .
Hab von der ersten Hope bis zur aktuellen alle gehabt und auch geservicst und die am schwierigsten einzustellendste war sicher die M4 (aber auch die mit der meisten Bremskraft) .
Was ich allerdings zugben muß is das die Hope M4 a bissal a Diva is und net übeberall gleich funktioniert .
Bei mir war der Druckpunkt sehr weich und gut zu dosieren , beim Christian war er wieder viel härter und für mich ein bißchen zu giftig (ist aber so gewollt gewesen) .
Es kommt bei dieser Bremse sehr drauf an wie du sie entlüftest und wie sie gewartet wird .
Auch die Scheiben spielen da eine große Rolle , ein bißchen verunreinigt und die Bremse reagiert schon ganz anders als gedacht .
Grundsätlich sollte sie aber trozdem nach einer kurzen Einfahrzeit die volle Bremsleistung anbieten sonst passt in der Regel was nicht .
Hab von der ersten Hope bis zur aktuellen alle gehabt und auch geservicst und die am schwierigsten einzustellendste war sicher die M4 (aber auch die mit der meisten Bremskraft) .