2002-12-06, 02:22
Jo gesagt habe ich das nicht, es hat sich wohl mehr oder weniger herauskristalisiert. (oder auch nicht
9 )
Ok Thomas hier noch n paar Fakten um dir meine Auswahl zu verdeutlichen.
1. Ich binn wie Georg der Meinung das keine Bremse auf dem Bikesecktor Bissig genug sein kann ( beim Mopped ist das Maximum dank Jahrzehntelanger Rennerfahrung wohl erreicht eine TOKICO Sechskolben mit ner 380 Scheibe ist Tötlich )
2. Ich wiege 95 Kilo,
3. Die MPH hat 3 Scheiben gefressen.Thermische Überlastung und 1 Totalausfall.
4. Ich möchte keine 200 Newton Fa an einem 100 mm langen Bremshebel aufwenden um das Rad zum Blockieren zu kriegen (n 165 Disc ) brrr und wie die MPH Suckt.
5.Ich überhole immer alle Marathon und CX Fahrer auf dem Downhills ( was mir wiederum auch nicht viel Sympartie ihrerseits zukommen läßt )
6. Ich habe auf meinen Cannondale HT XTR V-Brakes mit Coolstop Ceramic ( rot ) ( sind besser als die XTR Ceramic Pads) auf ner 217 Ceramic 2 Jahre gefahren, und kann meinen Bremskraftbedarf dadurch ziemli8ch treffend einschätzen.
Die MPH ist einen Tick schlechter punktet aber bei Nässe, wo bekantlicher maßen alle V- Brakes ne Katastrophe sind.
Fazit: Aufgrund der Meinungen der Community in dem zahlreichen Disc Threats ist die Hope M4 vom Brems/Preis/Leistungs-Verhältniss die richtige für mich. Das wahr die Theorie Praxis in kürze.( einbrems, einbrems)![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)
![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)
Ok Thomas hier noch n paar Fakten um dir meine Auswahl zu verdeutlichen.
1. Ich binn wie Georg der Meinung das keine Bremse auf dem Bikesecktor Bissig genug sein kann ( beim Mopped ist das Maximum dank Jahrzehntelanger Rennerfahrung wohl erreicht eine TOKICO Sechskolben mit ner 380 Scheibe ist Tötlich )
2. Ich wiege 95 Kilo,
3. Die MPH hat 3 Scheiben gefressen.Thermische Überlastung und 1 Totalausfall.
4. Ich möchte keine 200 Newton Fa an einem 100 mm langen Bremshebel aufwenden um das Rad zum Blockieren zu kriegen (n 165 Disc ) brrr und wie die MPH Suckt.
5.Ich überhole immer alle Marathon und CX Fahrer auf dem Downhills ( was mir wiederum auch nicht viel Sympartie ihrerseits zukommen läßt )
6. Ich habe auf meinen Cannondale HT XTR V-Brakes mit Coolstop Ceramic ( rot ) ( sind besser als die XTR Ceramic Pads) auf ner 217 Ceramic 2 Jahre gefahren, und kann meinen Bremskraftbedarf dadurch ziemli8ch treffend einschätzen.
Die MPH ist einen Tick schlechter punktet aber bei Nässe, wo bekantlicher maßen alle V- Brakes ne Katastrophe sind.
Fazit: Aufgrund der Meinungen der Community in dem zahlreichen Disc Threats ist die Hope M4 vom Brems/Preis/Leistungs-Verhältniss die richtige für mich. Das wahr die Theorie Praxis in kürze.( einbrems, einbrems)
![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)