2003-01-01, 18:19
Ich fahre die C2 am FR- und am Dualbike und bin absolut zufrieden. Durch das geschlossene System kann man genau einstellen, wo der Druckpunkt liegt, wie nahe die Beläge an der Scheibe sind, den Hebelweg bis zum Druckpunkt kann sehr kurz eingestellt werden, ohne dass die Beläge schleifen. Ausserdem sollte ein geschlossenes System wartungsarmer sein.
Die Nachteile vom geschlossenen System sind: Der Ausgleichsbehälter ist nicht abgetrennt, bei langen Bremsungen kann der Druckpunkt wandern (ist aber wirklich nur bei harten DH-Strecken wie z.B. Todtnau störend). Der Belagsverschleiss muss manuell nachgestellt werden.
Am DH-Bike ist die C2 deshalb nicht ideal, für alles andere schon.
Die Nachteile vom geschlossenen System sind: Der Ausgleichsbehälter ist nicht abgetrennt, bei langen Bremsungen kann der Druckpunkt wandern (ist aber wirklich nur bei harten DH-Strecken wie z.B. Todtnau störend). Der Belagsverschleiss muss manuell nachgestellt werden.
Am DH-Bike ist die C2 deshalb nicht ideal, für alles andere schon.