Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ist Specialized gut? ??
PS: Specialized Bikes sind generell bezahlbar, weil sie eben Eigenbauteile verwenden....hab' z.B. nen Specialized Lenkerdran und der is total ok, wenn du natürlich nen Easton mit 135g erwartest dann zahlste halt für'n Lenker ne Menge Kohle, wobei ma die Kohle lieber in Wichtigere Dinge wie z.B. Gabel, Dämpfer steckt...

Ramms+ein rockt! ! !
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
Hi Trailmosher, das Bike kann 200mm Federweg am Hinterbau,
Gewicht?
Ein bekannter hat´s als Hardcore FR aufgebaut, hat mit Boxxer ca. 17 Kg.

Preis: Ich kanns um 1400 Euro kriegen (Rahmen und Dämpfer, Fox Vanilla RC)

Greetinx, Cannon

Teilweise sind die Specialized-Teile in Ordnung aber an meinem Enduro Comp 2000 habe ich die Stromarm II-Kurbelgarnitur gegen eine XT (mit Octalink) ersetzt. Die ist nicht nur etwas leichter, sondern schaltet auch um einiges besser. Weiters wurde das Bike mit einer Manitou SXLt geliefert, habe sie mit einer Black Elite 100/120 ersetzt. Die mitgelieferten Asphaltschneider (Specialized Team Control Master in 26x1.9 bzw 26x2.0) habe ich gegen fette Conti Vertical Pro 26x2.3 getauscht. Jetzt ist das Bike ein Super Freerider mit dem man auch Touren fahren kann. Der nächste Upgrade wird der Vorbau sein, da er etwas zu lang ist. Wahrscheinlich kommt ein Ritchey dran.... :-)
Aber Tatsache ist, daß Rahmen und Hinterbau zu den besten der Welt gehören....

Naja des Radl in der nicht gerade billigsten Ausführung kostet doch beträchtlich mehr als 1800 € und des hat gar nix mit dem Preis zu tun, sondern vielmehr mit so mancher Fehlgeburt. Z.B. Schnellspanner mit blödsinnigen Plastikteil, kostet übrigens 30€, gleiche Plastikteile finden sich in den Schnellspannern für die Räder. Der Sattel, im Vergleich auch einer der teuren Sorte, tagt auch nichts ebenso die Griffe wie die Kette usw. also alles Teile wo man nmit der richtigen Wahl viel machen kann und trotzdem die Brieftasche schont.
Zum BIG HIT kann ich leider nicht viel sagen ausser lechts und lechts. Also wenn du von einer Entführung des Osterhasen hörst dann.....

oooojaaaaaa, du geiles BIG HIT, geb's mir......uhhhhhh, du willst es doch auch.....*schrubb,schrubb*

Ramms+ein rockt! ! !
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
Ooohjea Baby! Bin eh schon ausgeritten damit lechts, grunz, schnaub. Mich tät nur interessiern wo die Testversion vom FSR (s. Bild) aufgestöbert hast.

Holla.
Wollte nur sagen, das Specialized eigentlich nur 2 goile Bikes hat, 1. das Big Hit, und 2. Das P3(was einfach der knaller ist) Also kauft euch das P3!!
Sears

das hat schon wer gesagt, und es wurde nicht geglaubt.

specialized sind a woahnsinn..
ich hab a big hit2000 zu verkaufen mit gabel und zubehör
tobac@gmx.net

Specialized ist Supper! Aber ein
Rocky Mauntain ist der Freeride Gott unter den Bikes.

When you must go go with a smile!
@ cannon

hat das big hit dh den gleichen rahmen wie ein normales big hit ? genauer gesagt, besitzt es auch den sockel zum nen umwerfer anschrauben wie beim kleinen bruder ? weisst du auch in etwa was der rahmen wiegt ? nur ungefähr.

Hi,
wenn wir schon mal bei Specialized sind weiß wer wieviel der Karren kostet http://www.specialized.com/SBCBkModel.js...ntainbikes
sieht doch mal Hammer aus. Big Grin

d4rKr4v3r
den karren hat n Freund von mir.....ich frag mal was er kostet und was er alles kann. dann post ich es.

nabend allerseits. Freeridegott, haha des glabst ja selber ned! wenn deine kumpels ned so verschwult leichte tourenräder haben dann kommst mit dem Big Hit a hinterher-a wenn 2,5"- Reifen schon ganz schön runterziehen; aber beim Abfahren gibts ja wohl nix geileres als des Big Hit!!!
Und der Hinterbau schaut von der konstruktion her auf jeden fall stabiler aus als zum beispiel auf den RM's. Mir is er auf jeden Fall noch nicht gebrochen.

kleiner tip: wenn ma auf den dh mehr Wert legt als aufs naufkommen, dann würd i auf jeden fall an kleinen Rahmen nehmen! Meiner is fast a bisserl zu groß!

Bonjour, ihr baguettefressenden Revolutionsaffen!!!
hast scho a RM gebrochen??
Specialized is meist etwas gößer und länger von der Geo her...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale :2019 Specialized S-Works Venge – Sagan Collection justbikeltd 0 44 2019-05-28, 13:11
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,645 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  Specialized Big Hit neueres oder älteres Modell adrian24199 1 26,319 2017-07-08, 09:24
Letzter Beitrag: prolink88
  Specialized Demo 8 S zu klein M zu groß Dkay565 3 11,430 2016-11-11, 23:20
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 / Carbon/ NEU, um 2700€? Kaufen? Mantschgi_FCW 2 3,949 2016-09-22, 14:46
Letzter Beitrag: Mantschgi_FCW
  specialized demo 7 oder canyon frx playzone 2013 david03 2 1,388 2015-12-07, 17:43
Letzter Beitrag: david03
  2015 specialized venge pro race aaron147 0 70 2015-10-02, 01:12
Letzter Beitrag: aaron147
  Specialized steveo1992 8 2,336 2015-09-26, 21:57
Letzter Beitrag: willi
  Specialized DEMO 8 I vs. Scott Gambler 720 Sportsfreund68 3 2,899 2015-07-23, 22:36
Letzter Beitrag: tecxx
  Suche ein Specialized big hit FSR rafaila_1987 1 1,286 2015-07-23, 18:55
Letzter Beitrag: rafaila_1987

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste