Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine nächste Gabel
Blödsinn ist:

Eine Gabel die 1000 Euro kostet, hält nicht zwangsläufig länger als eine für 600.

Eine Dorado hat dieselbe Lebenserwartung wie eine 888, bei gleicher Pflege.
Na die Dorado braucht scho a Eckal mehr Pflege [Bild: icon_wink.gif]
ich meinte ja auch, dass man sich net alle 3 jahre ne neue holen muss weil die so stabil is(was eh fast egal is im XC bereich, ausser man schmeisst sie mit den standrohren vorran auf ne steinkante...) sondern weil sie technisch auf einem so hohen niveau is, welches die nächsten 3 jahre net überschritten wird!

Rooky: wie schauts mit de Brücken aus?

hmm..wenn das shcon wieder falsch is...bitte, ich lass es besser [Bild: icon_rolleyes.gif]
@fahne:

Auch das halte ich für falsch. Aber egal nu...

@rooky:

Hab noch nie eine aus der Nähe gesehen. [Bild: wink.gif]
Im Moment schaun wir gerade, daß die untere Brücke ned am Booster anstößt, sonst is das ganze so weit fertig.
Ich geh dann mal a paar Wochen arbeiten, daß ich mir das ganze auch leisten kann und dann wirds irgendwann in der nächsten Zeit gefräst.
Ich mach mir aber kein Stress weil der Rahmen is ja auch noch ned da also immer mit der Ruhe [Bild: icon_wink.gif]

Ich glaub übrigens auch nicht, daß die Gabel in 3 Jahren noch aufm neuesten Stand is, da is dann SPV oder der Nachfolger davon sicher der Mindeststandart in jeder Gabel [Bild: wink.gif]

na gut...aber man könnte in 3 jahren theoretisch noch damit fahren...ihr habt mich ja überzeugt [Bild: icon_confused.gif] [Bild: tongue.gif]
ziemlich schick [Bild: laugh.gif]
Hmm, weiß nicht so recht was ich von diesem High Tech-Overkill halten soll, bei dem ganzen SPV, ETA und co blickt man ja langsam nicht mehr durch... Fraglich auch was sich da in den nächsten Jahren überhaupt noch tun soll. Vor einiger Zeit war klar dass irgendwann super sensibel ansprechende Gabeln mit feiner Dämpfung kommen würden, aber jetzt... Denkbar wäre noch eine computergesteuerte Dämpfung [Bild: smirk.gif]
Vor allem sollte man sich fragen ob man diese ganzen Funktionen wirklich braucht, ich fahr z.B. immer noch mit ner Gabel ohne extern einstellbare Zugstufe [Bild: icon_redface.gif]
Na vielleicht funktinieren Gabeln irgendwann schon in der ersten Serie, das wär doch mal a echte Verbesserung [Bild: wink.gif]
Ausserdem kann man das Verhältnis Gewicht / Stabilität noch verbesern, es gibt noch keine Gabel, die das Bremsnicken eliminiert, Dämpfung mit Nanopartikelfluiden is in der Entwicklung, vielleicht basteln uns die Kunststofftechniker auch mal ein paar neue, leichte Werkstoffe zusammen und und und

Glaubst echt es kommt nix neues mehr?
Ein perfektes Fahrwerk gibts noch lang ned
Wird's aber wahrscheindlich auch nie geben... [Bild: smirk.gif]
Das gibts sicher nie aber das ist ja auch der Grund warum immer wieder was neues entwickelt werden wird.
Sonst wären Leute wie ich nachm Studium arbeitslos wenn man irgendwann nix mehr verbessern könnte [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: Dämpfung mit Nanopartikelfluiden is in der Entwicklung,

Bitte was? [Bild: icon_eek.gif]
150mm bei 2,5kg hauen mich aber net so vom Hocker.
Wiegt die X-Vert Carbon auch. Und das ist ne DC. [Bild: smirk.gif]
Die besten Gabeln sinn meiner Meinung nach immer noch Paralelogrammgabeln,da die Einfederkrurve sowieso ned gerade iss und sich normale Gabeln so immer n bissl verbiegen müssen...;und ne Paralellogrammgabel wird a ned so org belastet...(hab mich damit mal ewig lang damit auseinadergesetzt und kanns im Moment grad ned ausm Stehgreif erklären,aber es müsste stimmen was ich sag [Bild: grin.gif]).
Will ne Paralellogrammgabel haben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,128 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,756 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,647 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,023 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,926 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,039 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,174 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,281 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,614 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,429 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste