Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH Bike zusammenstellen - brauch was Hilfe
auf wie viele EURO würde dass kommen?
preis+versand+zoll...

mfG
des blede is, dass die von supergo nedamal innerhalb von 2 wochen auf mails antworten. muss ein toller laden sein... [Bild: icon_confused.gif]
tönt wirklich ned toll [Bild: icon_confused.gif] Anrufen geht auch schlecht [Bild: crazy.gif]
Aber das Ironhorse ist ja schon zum Listenpreis enorm billig, da gibts sicher auch einen anderen Händler.
ja, is wirklich schad! i werd amal a bissl suchen, weil schlecht schauts ned aus u. zu dem preis... [Bild: smile.gif]

wenn ich was find post ich natürlich den link!

Das stimmt schon..
ich kenn auch selber nen Händler dahinten, muss ihn mal fragen, ob er selber das Ironhorse bekommen würde... oder was er sonst im Programm hat, nur DH-Technisch sieht es bei ihm mau aus.

Anbauteile ersetzen zu müssen kann jedem früher oder später passieren, aber für 2800€ ein Bike was vorne und hinten Steckachse hat.. dann noch Ringle Naben, Boxxer usw usw...
da kann man definitiv nicht meckern!
Naja... meckern kann man nur bei der Boxxer [Bild: grin.gif]
Wenn ich den Preis mal kurz ausrechne...

2899$ kostet das Bike in der WorldCup Version
dann wahrscheinlich ~150$ Versand
entspricht dann gut 3050$
darauf fallen dann noch 4,7% Zoll an = 143,35$
plus 16% Einfuhrsteuer (immer der MwSt Satz) = 488$

= 3681,55$

macht bei einem EUR\USD Kurse von 1,23

= 2979,33€ ! ! !

Ich denke, dass das ein respektabler Preis ist für das was einem hier geboten wird...
Vielleicht kann man da sogar noch ein bischen drehen.
Weiß auch nicht ob bei den 2899$ VAT (die amerikanische MwSt) schon mit drin ist.. weil die darf man dann auch noch mal abziehen und somit würde es noch ein wenig billiger.
Ausserdem fällt aber noch eine Bearbeitungsgebühr des Deutschen Zolls an - wie hoch€die ist weiß ich leider nicht.. meine knapp 10€
kannst du mir ausrechnen,was des bike mit versand zoll...in euro kostet???

BITTE;BITTE

mfG
Hat er doch! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Also..
ich hab da jetzt einmal kurz angerufen...
Versand des Bikes kostet happige 240$!
Dafür schicken die auch alles mit FedEX, das hat denn Vorteil, dass man sich nicht um das verzollen kümmern muss... die machen alles für einen - kostet dann aber auch nochmal gute 20€ oder so zusätzlich.

Muss nachher mal schauen, hab hier irgendwo sogar noch Zollunterlagen von FedEX liegen, wenn ich die finden sollte kann ich euch mehr sagen.
Preis wäre somit round about 3000-3100€ dafür kriegt man in Deutschland aber auch auf alle Fälle nichts vergleichbaers... die RIngle Naben alleine kosten ja schon ein Schweinegeld.. dann noch die Easton Anbauteile!
Werd das ganze mal im Auge behalten und dann vielleicht echt dort eins bestellen - je nachdem was für ein Angebot mir mein Bekannter in den USA mahcen kannn.
Ich weiss nicht, aber aus meiner Sicht ist die Worldcup-Version eigentlich nicht den doppelten Preis wert. Die Ringle-Naben haben zwar einen grossen Namen, aber zumindest die hintere taugt nicht allzu viel. Ob Team oder Worldcup Boxxer ist grad egal. Ich würde mir lieber die 1400 Dollar sparen und damit die Verschleissteile der nächsten Jahre, Liftkarten und Fahrtkosten damit zahlen.
Hmm. das stimmt.
Ich überleg nun ernsthaft, ob ich mir nicht einfach nur das DH Team für knapp 1400€ kaufen soll.
Für weniger Geld kriegt man nie was gescheites!
Einziges Problem ist die Hinterradnabe, die hat mit 165mm - 12mm eine etwas komische Grösse.
Naja muss halten.

2 Fragen nur noch..
Taugt die Boxxer Race was?
Ist der Answer 4-Coil brauchbar?

Der Rest der Komponenten wird halt gefahren bis se platt sind und dann ausgetauscht [Bild: mryellow.gif]
Bei dem Preis kann man sich das ja leisten [Bild: cool.gif]
Die Hinterradnabe ist kein Problem, gibts genug Auswahl, falls sie kaputtgeht.
Beim 4-Coil brauchst dich wenigstens nicht mit High- und Lowspeed-Druckstufe rumschlagen. In die Race kannst später für 200 Euro das Mojo Kit verbauen.
heisst des,dass ich des Iron Horse 2004 SGS DH Pro für 1400€ komplett mit versand und allem drum herum bekomm??

wenn ja,wäre das wohl unschlagbar!
aber die boxxer race ist doch die,wo man nichts extern verstellen kann!oder?des wär mir aber eig. egal!

nun meine frage:taugen die felgen,naben und dämpfer was?des is des einzige,wasss ich eig. nicht kenn!
wie viel federweg hat der rahmen hinten?
vorne 170 mm oder?

DANKE,für jede hilfreiche antwort!

mfG
@tom

Vielleicht kanns dir da Manfred besorgen. Fragen kostet nix. [Bild: icon_wink.gif]
besorgen vielleicht, aber er zahlt dann wahrscheinlich mehr ek als des radl im angebot bei supergo kostet [Bild: icon_neutral.gif]

aber mach dir keine sorgen, vielleicht läuft mei projekt downhiller am dienstag an... [Bild: laugh.gif]
*Will auch* [Bild: grin.gif]´

Das hört sich doch ganz gut an. Ich denke einfach, dass dieses Bike bei dem Preis unschlagbar ist..
und ja der Preis wird knapp 1400-1500€ insgesamt mit Zoll und allem drum und dran betragen!

Dann bleibt wie gesagt noch genug übrig, um den ein oder anderen BikePark zu besuchen, oder halt auch in Dinge wie das Mojo Kit zu investieren.
Panzer und Integralhelm sollten ja auch sein.. auch alles nicht so ganz billig!

Nächsten Monat werd ich das gute Stück dann wohl ordern..
ich werd euch auf dem laufenden halten.

Hat ansonsten irgendwer schon praktische Erfahrung mit einem IronHorse sammeln können?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,363 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,409 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,489 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 141 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,707 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,470 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,338 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,178 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,961 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,692 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste