Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insolvenzberater: Betrug am Marktplatz
Akkreditiv sagt mir nix.

Hängt halt immer davon, ab was es ist. Für eine gebrauchte Gabel um 200 Euro zahl ich net 50 Euro für den Versand. Dann wird nämlich aus einem Schnäppchen schnell keines mehr.

Für einen 2000 Euro Rahmen ist's mir vermutlich Wert 50 Euro draufzulegen, wenn's dann sicher klappt.
Hallo, seit kurzem gibt es das sogenannte PayPal Zahlungssystem. Relativ einfach einzurichten und recht sicher. Es kostet weder den Verkäufer noch den Käufer im Moment Geld. Das Problem ist aber anderweitig gelagert. Denn die meisten scheuen die Kosten für Nachnahme und denken Vorraus Kasse ist billiger und besser. Und genau da liegt das Problem in der heutigen " Geiz ist Geil Gesellschaft" nach dem Motto " Billich Billich ran gekommen. Da mußt Du kaufen, denn so billig bekommst Du das nie wieder. Leider nutzen das kriminelle aus und ziehen die gutgläubigen oder auch blauäugigen Käufer über den Tisch. Vor einiger Zeit gabs mal die E-Bay Masche mit Schweine teueren Bikes zu Spotpreisen. Zahlung im vorraus per angeblich sicherem unbekannten Zahlungssystem oder Western Union. Natürlich hört es sich immer beschissen an, wenn man reingefallen ist und einem unbekannte Leute super gute Ratschläge geben. Aber es ist nun mal Fakt. Bei dieser Masche sind wohl sehr viele reingefalllen und haben sehr wahrscheinlich ihr Geld verloren. Diesen Leuten kann man nur viel Glück wünschen evtl. doch noch ihr Geld, was sehr unwahrscheinlich ist, zurückzubekommen. Aber ich muß auch sagen, man kauft nicht einfach übers Internet bei unbekannten Personen mit einer unbekannten Adresse etc. etc. und zahlt dann auch noch viel Geld im Vorraus. Da sollte sich jeder, so leid es mir auch tut, mal selbst den schwarzen Peter zuschieben. Es gibt nur einen Weg, zur Polizei und Anzeige erstatten auch wenn die Polizei nicht viel Hoffnung macht. Und für die Zukunft für alle:

kauft nicht bei unseriösen Angeboten
kauft nicht bei unbekannten Personen oder Firmen
wenn gekauft wird, Daten Adressen und Telefonnummer besorgen und bitte keine Handynummern
Zahlung nur per PayPal oder Nachnahme bei der auch so arg gescholtenen DHL

Gruß und viel Erfolg für alle weiterhin

PS: Support your local Dealer, den der muß nicht immer teuer sein
Genau so isses.
Sers! Komisch dass sich Herr POM Krajewski gar nicht mehr zu Wort meldet. Ich hätte doch noch gerne mal ein Statement von ihm gehört. Na ja, ich bleib am Ball. Gruss matze
Mail to: lobodh@web.de
Wenn er sich meldem wollte, dann nicht hier sondern beim marktplatz.

ich bin mir nämlich ziemlich sicher das der herr NICHT hier in das forum, geschweige denn in dieses Subforum+thread reinschaut [Bild: wink.gif]
man muß sich nicht unbedingt den schwarzen peter zuschieben, sondern einfach den natürlichen lauf der dinge hinnehmen - man vertraut den leuten, z.b. denen am marktplatz, probierts aus, und wenn man schlechte erfahrungen macht, nimmt man das nächste mal den schwierigeren, teureren oder aufwendigeren weg.
is natürlich irgendwie bitter, ist aber eben nun mal so. ganz normaler erfahrungsprozes...

find's echt schade, erstens, daß es überhaupt leute gibt, die anderen böses wollen, und zweitens, daß das leben unnötig verkompliziert wird dadurch.
bleibt nur, an alle zu apellieren, ehrlich zu sein, für ein schönes miteinander, und sich zu überlegen, wie man sicherer gehen kann. die frage nach name und adresse, mit anschließender überprüfung durch telefonbuch wird sich wohl einbürgern...

auf mtb-news.de wird grad ein ebay-ähnliches bewertungssystem eingeführt, das auch seine schwächen hat, weil ja jeder jeden unüberprüfbar bewerten kann.
aber hilft auch ein bissi.

noch ein weg wäre vielleicht, käufe über einen pseudo-ebay-sofortkauf abzuwickeln, dann hat man wenigstens die ebay-sicherheiten.

noch was zu "kauft nicht bei unseriösen angeboten": dieses "unseriös" zu überprüfen ist halt schwierig. auch die erfahrung spricht da manchmal andere töne, weil man vielleicht schon mal bei einem chaotischen typen was superbillig eingekauft hat.
aber klar, sicher ist das nicht. das risiko muß man halt abschätzen, und vielleicht nachher anmerken, daß die anderen auch von dem betrüger wissen - aber nicht jammern [Bild: wink.gif]

viel glück euch allen [Bild: tongue.gif]
ciao, georg.
AN ALLE BETROFFENEN!!!!

bitte schnellst möglich anzeige erstatten.
meldet euch bei mir dann kann ich euch sagen wo (in wien).

arthur_schnitzler@gmx.at
Und? Habt Ihr schon etwas gehört? gruss matze
Hallo,
Meine Angaben stimmen-
Ich halte hier einen Rachefeldzug
gegen diese Verbrecher da mir selbst
so etwas wiederfahren ist !
Da ich mich mit meinen Ermittlungsmethoden
nicht imer ganz korreckt verhalte und dies
dienstliche konsequenzen für mich bedeuten könnte
würde werde ich meine telefonnummer nicht preisgeben !
Ich wil helfen wie ich es kann aber lasse mir
nicht deswegen meine Berufliche laufbahn versauen
da ich ohne genehmigung recherchiere !
Ich könte wegen persönlicher
befangenheit vom dienst suspendiert werden-
was sicher eh passieren wird wenn der diensstellenleiter meines abschnittes erfährt das ich unbefugten
personen mit informationen versorge die ich
zudem in der dienstzeit irregulär beschaffe !

manfred
bin schon gespannt obs dich echt gibt....deine email und deinen "namen" hat die kripo auf jeden fall.....hab ich bei der anzeige bekannt gegeben.

@ matze: hab noch nix neues - mach mir aber eher weniger hoffnungen.
weisst du was neues?
bin schon gespannt obs dich echt gibt....deine email und deinen "namen" hat die kripo auf jeden fall.....hab ich bei der anzeige bekannt gegeben.

@ matze: hab noch nix neues - mach mir aber eher weniger hoffnungen.
weisst du was neues?
Oiso: Ich weiss seit 5min, dass das Konto in Berlin weder gesperrt, noch das dort eine Anzeige irgendeiner Polizeidienstelle aus Europa vorliegt. Das Konto ist geräumt. Daher wirds schwierig werden! Macht noch mal Dampf bei den Polizeidienststellen, wo Ihr Anzeige erstattet habt. Die sind der Verzögerungsfaktor! Gruss matze PS: Und wieder einmal bestätigt, dass die Angaben von POM Hafensänger Manfred Krajewski gelogen sind! Jedenfalls für mich, da ich aus erster Quelle Bescheid weiß.
@Manfred: Es wäre ein leichtes für Dich, die Sache offiziell zu machen. Es könnte ja ein Kollege übernehmen und die Geschädigten könnten bei Dir / Kollege Anzeige erstatten! DU redest Dich hier nur mit dubiosen Argumenten heraus.
werd ich machen - aber wies aussieht is eh scho zu spät - fuck!
Deine Telefonnummer sagst uns natürlich nich, aber dafür Vor- und Nachnamen.... [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrüger am Marktplatz noox 113 163,177 2017-05-15, 15:38
Letzter Beitrag: betacapitalinvestment
  Wie kann man einen Marktplatz beitrag wieder bearbeiten DownhillFr3ak 4 25,029 2011-05-02, 21:34
Letzter Beitrag: DownhillFr3ak
  Frage zum Marktplatz TheRealSARS 6 4,709 2009-03-17, 21:27
Letzter Beitrag: kfAyX4O
  Marktplatz --- Verkaufe ---- Suche LtoThaEON 6 6,142 2008-12-29, 19:53
Letzter Beitrag: noox
  SPAM im Marktplatz!!! Wyatt_Erb 14 3,979 2008-07-22, 00:09
Letzter Beitrag: mAsKeD
  Treath erstellen im Marktplatz ??? 4x_racer 2 2,279 2008-04-26, 00:37
  Marktplatz-Link? Cru Jones 2 1,428 2005-09-14, 17:09
  opera - marktplatz-link problem Ludwig 6 4,568 2004-11-17, 02:09