Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GoPro Hero 3 - welchen PC?
Also der PC passt voll.

Ich muss es dir ganz ehrlich sagen: Ich bin kein Freund von den Hofer PCs. Beim Hofer kauft man Essen und keine Elektronik.
Auf der anderen Seite muss man aber auch wieder festhalten,
dass wir beide unterschiedliche Zielgruppen darstellen.

Aber egal, der PC ist für dich total ausreichend, eigentlich bekommt man da (rein von den Daten, Hersteller sind ja fast keine genannt Wink ) schon
was recht ordentliches fürs Geld.

Bezüglich 350 Euro sind zu viel für Adobe Premiere, ich glaube dir fällt diesbezüglich schon was ein Wink
Na dann - danke für das feedback!
Das mit der unterschiedlichen Zielgruppe stimmt wohl ;-)
Dachte ich mir neulich auch: ein Freund von mir erzählte einem anderen Freund, dass er sich gerade ein neues Mountainbike für 900€ gekauft hat.
Der meinte: "Bist Du Wahnsinnig? So viel Geld für ein Fahrrad?"
Als er mich um meine Meinung fragte habe ich mich auch mit der "anderen Zielgruppe" aus der Diskussion gerettet ;-)
robertg202 schrieb:....... dass er sich gerade ein neues Mountainbike für 900€ gekauft hat.
Der meinte: "Bist Du Wahnsinnig? So viel Geld für ein Fahrrad?".........
)

Für ein Carbon Demo ist das seeeeehhhhhr günstig!!Rolleyes

L.G.

Dany
Aber dann hätte ich es gekauft ;-)
mit dem pc kannst du schon viel machen.... ich würde wenn noch den arbeitspeicher aufrüsten, dann kannst du mit fast jedem programm fein arbeiten Wink
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
So, jetzt stellt sich mir noch eine Frage: wer hat denn Erfahrung Mac vs. PC? Der kleinste IMac schaut schon sehr nett aus (21,5"/1TB/8gb RAM/1gb Graphic).
Bringt ein Mac wirklich so viele Vorteile die im Endeffekt 400€ Mehrpreis rechtfertigen würden (PC+Windows7+Monitor+RAM erweiterung)?
wenn du jetzt mehr nur videos und bilder bearbeitest und das auch noch ein wenig professinell machst, würde ich immer einen mac kaufen. werde mir wahrscheinlich auch einen zulegen. ich schneide mit sony vegas pro 11 und photoshop cs6. auf mac ist ja imovie vorinstalliert, wovon ich aber nicht so viel halte, ist aber besser als die anderen kostenlosen programmen. sebst einen pc zusammenstellen wäre auch eine möglichkeit. ein kolleg hat mit 800€ einen i7 mit 3,2 GHz 2x 8 GB Ram u 1 TB speicher und noch 2x 1GB grafikkarte...

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
du hast am anfang mehrkosten, die holst dir aber wieder wenn du das geraet mal verkaufst, da apple geraete im vergleich zu einem "hofer pc" einen konstant hohen wiederverkaufswert haben. wenn du aber einen imac willst wuerd ich auf jedenfall noch die paar wochen warten bis die neuen ausgeliefert werden...
Vom Hofer bin ich jetzt schon wieder weg wegen Win8 - bin jetzt bei DiTech DiMotion gelandet: i5 mit 3,1gHz, 4gb RAM, 1TB Festplatte, 1gb Grafik. 599€. Mit Win7, Garantie, Monitor&Co. knapp 900€.
Kleinster iMac (der neue): nicht ganz 1300€.
Hmmmmmm.....
Erinnert mich an meinen letzten Radlkauf: neuer Dämpfer kostet 400€. Da könnte man sich ja gleich ein Hardtail kaufen, kostet nicht soviel mehr. Aber dann könnte man sich auch gleich...etc...
Sowas kann echt ausarten...
Also ich rate dir (ganz speziell dir jetzt, nicht allgemein) vom Mac ab.
Was du willst ist eindeutig ein Windows PC. Wenn du dir die Frage stellst, ob du nicht vielleicht einen Mac kaufen solltest,
dann brauchst du ihn nicht.

Wie du schon bemerkt hast, kosten die Apple Sachen um einiges mehr und den Mehrwert durch verwenden von Apple Hard und Software
bekommst du nur zurück, wenn du professionell mit Film und Musik zu tun hast.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass in deiner näheren Bekanntschaft niemand einen Mac verwendet,
somit ist auch die Kompatibilität in diese Richtung sehr eingeschränkt.

Und ums gerade herauszusagen: Emails checken und Internet surfen geht auf dem Windows Rechner genau so gut,
und die Videobearbeitungsprogramme sind auf Windows auch sehr gut entwickelt.

Eine Frage: Woher die Angst vor Windows 8? Irgendein genauer Grund?
ich kenne kein professionelles video- audio und bildbearbeitungsprogramm, das man nur für mac verwenden kann. bei einigen ist halt ein 64 bit system vorraussetzung, aber 32 bit wird man nur schlecht finden...

Hitman44 schrieb:Also ich rate dir (ganz speziell dir jetzt, nicht allgemein) vom Mac ab.
Was du willst ist eindeutig ein Windows PC. Wenn du dir die Frage stellst, ob du nicht vielleicht einen Mac kaufen solltest,

Wie du schon bemerkt hast, kosten die Apple Sachen um einiges mehr und den Mehrwert durch verwenden von Apple Hard und Software
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass in deiner näheren Bekanntschaft niemand einen Mac verwendet,

Und ums gerade herauszusagen: Emails checken und Internet surfen geht auf dem Windows Rechner genau so gut,

Also 2 hardcore-Apple-Jünger sind da schon dabei....
Die Überlegung kommt aus mehreren Richtungen.
a) bin ich von den iDingern, die ich schon habe, sehr angetan. Sie tun genau das, was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger...aber das völlig problemlos, immer und überall. Das kenne ich von meinen Windows-Dingern anders. Und diese iDinger würden dann halt ganz hervorragend mit so einem iMac harmonieren...
b) bin ich Vista-geschädigt. Nie mehr eine Windows-Version wenn sie gerade frisch herauskommt. Und die ersten Tests am PC sind katastrophal....auch von Freunden von mir. Mein Dienst-Schleppdepp lauft mit XP und das ganz hervorragend....hat aber auch die Eigenart zumindest einmal pro Jahr neu aufgesetzt werden zu wollen.
Also wenn dann Win7.

Naja - wir werden sehen...
Hitman44 schrieb:Also ich rate dir (ganz speziell dir jetzt, nicht allgemein) vom Mac ab.

dummes geschwaetz, jeder kann von einem apple rechner profitieren. allein schon um den win8 wahnsinn nicht mitmachen zu muessen.

die mehrkosten kriegst du beim verkauf der hardware wieder raus, weil diese im gegensatz zu pcs dann noch jemanden etwas wert ist. nur so als vergleich, mein 2009er macbook koennt ich derzeit bei ebay um 3-350eur loswerden, hat mich damals 770 neu gekostet. macht einen realpreis fuer 3 jahre nutzung um 420-470eur. dafuer hab ich in der zeit das system ned 1x neu aufsetzen muessen und wenns hochkommt bis jetzt 30x mal neustarten muessen? es funktioniert einfach wies soll, nervt ned rum und hat ein touchpad das auch funktioniert, was man selbst von aktuellen pc notebooks in aehnlicher preisklasse nicht gerade behaupten kann.
Oha wieder mal eine Apfel-Diskussion.

Ich verwende Apfel sowie Windows Geräte.
Videos schneiden tu ich nur auf einem IMac und da kann ich nicht sagen, dass das System soooo toll stabil läuft wie jeder sagt. Ist mir schon einige mal abgestürzt!

Verwende sonst nur Windows Geräte (Stand-PC und Notebook) und kann damit einfach schneller und besser arbeiten. Ist sicher auch weil ich Apple nicht wirklich gewohnt bin aber ich bin mit Windows sehr zufrieden und hab sehr wenige Probleme damit.
Und Windows 8 ist glaub ich die bisher ausgearbeitetste Version von Windows bisher beim Release. Bei mir kommt demnächst auch ein neues Notebook/Ultrabook mit Windows 8.

Mir wäre der Aufpreis für nen angebissenen Apfel zu hoch.

Wenn du dir einen/ein IMac/Macbook holst bekommst für knapp über 100€ Final Cut Pro X - damit kannst schon einiges anfangen.
IMovie ist eh kostenlos und reicht auch aus wenn man nicht viel Zeit investieren will.
Auf jeden Fall freut es mich, dass da so viel sehr fundierte Information zusammen kommt. Mal schauen ob es ein Apfel oder ein persönlicher Rechner mit Fenster werden wird...schlecht ist wohl keine der beiden Möglichkeiten...
Jetzt weiss ich schon wesentlich mehr als noch vor 1 Woche.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GoPro Hero5 Black: Erster Eindruck - Windgeräusche, Stabilisation, Akku noox 7 45,739 2017-06-08, 08:33
Letzter Beitrag: FLo33
  Schöckl Trail Area GoPro Raw dergö! 0 31,082 2016-10-10, 10:45
Letzter Beitrag: dergö!
  gopro hero 3 + silver edition richtige Einstellungen mo00 1 5,607 2014-09-10, 14:14
Letzter Beitrag: Sethimus
  Gopro Vibrationsdämpfung willi 8 7,952 2013-04-16, 17:00
Letzter Beitrag: willi
  GoPro Hero 3 robertg202 36 24,626 2013-03-25, 18:42
Letzter Beitrag: willi
  Bikepark Planai, Schladming - GoPro Run noox 17 14,923 2012-06-12, 17:55
Letzter Beitrag: Joergi
  GoPro 2 TEST VIDEOs BikeDJ 1 1,910 2012-05-12, 09:29
Letzter Beitrag: BikeDJ
  GoPro Video Test BikeDJ 2 2,459 2012-02-07, 13:05
Letzter Beitrag: BikeDJ
  GoPro 960p-Modus-Video bearbeiten bzw. Qualitätseinstellungen GeorgOCTANE 0 1,805 2012-02-06, 22:14
Letzter Beitrag: GeorgOCTANE
  End if Season im Bikepark Planai mit der GoPro noox 1 2,132 2011-11-16, 23:03
Letzter Beitrag: hme640

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste