Bewertung:
0
[ATTACH=CONFIG]62757[/ATTACH]
Ich hätte auf den gap gedippt.
Also der nach der Brücke mit den orangenen Schaummatten.
Bewertung:
0
Step-Up - Allerdings hat der so gut wie keinen Gegenhang - im Vergleich zu früher. Aber ja - ist reine Spekulation.
Bewertung:
0
Sicherheit ist immer ein Thema und jeder wird Stellen kennen, die im Falle eines Sturzes problematisch sind, aber auch entschärft werden könnten.
Gestorben wird relativ wenig im Bikepark, da sind normale Touren gefährlicher.
In wie fern man dann von Pech sprechen kann? Ich weiß es nicht. Meistens läuft's eh gut und der Körper hält auch viel aus.
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
hab heute die info erhalten dass der unfall beim double auf der unteren dh passiert ist, für die die sich nicht sicher sind was ich meine: vor dem gap über den bach, vor dem sprung über den felsen.
Bewertung:
0
da sind ja schon einige detoniert!
denn Sprung könntens wenigsten so machen das weniger gute (so wie ich) ihn auch springen können
z.b als Table oder nen kürzeren absprung
wenn ich mit speed daherkomme muss ich voll ihn die eisen damits net in gegenhang geht
Bewertung:
0
Naja, auf einer WC und Rennstrecke sind anspruchsvolle Sachen mMn schon erlaubt.
Bewertung:
0
Habe am Wochenende mit den Jungs vom Shop gesprochen. Wo es passiert ist sagt keiner nur es ist ein Anfänger gewesen auf seiner ersten Fahrt mit einem DH-Bike.
Bewertung:
0
i war jetzt scho a paar mal auf der planai...
i bin den double no nie gsprungen, weil i a ungutes bei dem hab, von der art her wie mei balance von der anfahrt gestört wird... und wenn i a ungutes gefühl hab, mach i es einfach net...
und i spring sonst scho ganz gern amal a klane runde...
tragisch is so ein unfall, das macht einen schon sehr betroffen
it´s the king of the forest - babylon they don´t like it
Bewertung:
0
an der stelle hats auch aus unserer partie jemanden erwischt, darf jetzt 6 monate auf krücken laufen.
naja, man KÖNNTE den sprung schon entschärfen wenn man wollte. aber jetzt auf einer wc downhill strecke anzufangen die sprünge durch kleine tables zu ersetzen ist mmn. auch nicht der richtige weg. wenn man tables und einfach dinge mag sollte man einfachere strecken fahren. der nächste beschwert sich dass der step up zu lang ist und er wird verkürzt und vl noch das gap zugeschüttet damit man auch gerade darüber rollen kann.
Bewertung:
0
2014-09-24, 13:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2014-09-24, 13:19 von Sorbas.)
Meint ihr den hier (bei 0:55) ?
[URL="http://www.youtube.com/watch?v=pRfZuCQXoxA"]http://www.youtube.com/watch?v=pRfZuCQXoxA
[/URL]
hätt ich raten müssen, wäre mein erster Gedanke auch der Step-Up Gap gewesen...da hat's mich noch damals mit dem Big Hit mal am Landehügel wieder weggepeppelt - zum Glück kein Sturz...
Bewertung:
0
ja genau von dem rede ich
Bewertung:
0
Ich finde den Sprung jetzt auch nicht so schlimm da finde ich den StepUp Gap und das große Gap im oberen Bereich heftiger. Und solche Sprünge sollten in ner WC DH Strecke schon drin sein. Muss ja jeder auch für sich selbst Verantwortung übernehmen und seine Geschwindigkeit dem Fahrkönnen anpassen. Wenn ne WC Strecke jeder runterbrettern könnte brächte man vermutlich auch kein DH Bike dafür. Will jetzt auch nicht sagen das der Verstorbene Verantwortungslos gefahren ist kann ja auch einfach sehr blöd gelaufen sein was ich jetzt am ehesten vermute.
Bewertung:
0
nur beim Stepup ist es so das man seitlich sich rantasten kann..das finde ich gut
soll ja eine WC strecke bleiben
eine kleine veränderung wird ja nicht schaden...die strecke fahren ja viele anfänger auch