Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches SOFA ???
Der alte Tioga Multicontrol DH war sehr geil.

[Bild: tioga_dh_death.jpg]

Ist zwar nicht ganz der den ich meine, trifft es aber am ehesten...den anderen hier drunter kann ich Dir nicht empfehlen, da das teil ziemlich Hart ist...ist bei mir nach 2x fahren direkt wieder im Karton gelandet ( und damals kostete das teil noch 70 Euro, nicht wie jetzt um die 30)

[Bild: tioga_multi_control_xc.jpg]
Also wenn du wirklich sowas möchtest würd ich zum Fizik Atlas raten, der ist halbwegs weich und sieht trotzdem human aus.
Den Atlas fahre ich selbst atm, nur wenn ich noch das alte Tioga Sofa bekommen könnte würde ich sofort tauschen.
ja eh da wos hinpasst kann ma ja sofas montieren (oder überall wenns wem gefällt) aber es gibt räder die Verleiten einen zum schmunzeln wenn mann sie sieht [Bild: wink.gif]

den fizik atlas mag ich nicht, ich bin den jetzt des letzte jahr gefahren, den sattel empfinde ich als extrem unbequem.
hab mir als ersatz den Multicontrol XL angeschafft, mal sehen was des wird.

der tioga is ein bischen schmaler und ca 1.5 bis 2 cm länger.

ansich mag ich diese ganzen sofas garnicht, aber es gibt nunmal keinen XC sattel der so lang is wien atlas oder der MC XL. [Bild: frown.gif]
hi jungs danke erstmal. ich weis der azonic sieht aufm biggy scheiße aus aber was soll ich machen. ich brauch was was bequem is.
ok sortiern wir mal

Azonic zu krass.
Tioga gfallt ma ned wirklich.

was bleibt da noch übrig. den atlas hab ich noch nie gsehn. wie schaut der aus. könnte man rein theoretisch auch nen BMX sattel nehmen. hab da welche gesehn die breit und bequem sind und klein vorallem.nur ich brauch was bequemes für mein rheuma rad.
der azonic big drop is sicher weich und im bmx style...oder SDG bel-air !
jo aber hast scho recht so an azonic schaut halt scho übel aus aufm biggy- obwohl ich sagen muss der FUNN aufm 2ten link von dir geht noch
buaaaahhhh i find des im 2.ten link no viel schlimmer !! stylepolizei !!

da bomb da throne ?
der titec berzerk wär cool aber weiss ned woher !
Kauf Dir doch so nen Gel-Sattelüberzug. So kannst Dein Flite hämorrhoidenfreundlich tunen.
Hat mein Großvater auch immer gemacht.

Also jetzt mal ernst. Den Überzug sollten man doch zurechtschneiden können und unten zusammennähen. So hast die schöne schmale lange Form des Flite und ne sanfte Popoauflage. Muß halt straff sitzen damits nicht rumrutscht. Srühkleber drauf und fest bappen.

Der FUNN Sattel sieht aber wirklich nicht schlecht aus. Oder ein blauer Fitzik Atlas
jo so gehts mir auch ich weis ned woher.
der tioga mulitcontrol 2 is ned so schlecht aber naja weis ned.
der da bomb is ansich scho geil nur der plasitk schutz am hinteren ende stört mich weil wenn du da ma richtig draufknallst dann gute nacht.
So sieht der Atlas aus...

[Bild: fizik_atlas01.jpg]
FUNN Full Throttle bikeworkshop 03 Seite 310
DEAN Electric Chair bikeworkshop 03 Seite 309
SCOTT Progressive bike.. Seite 312
STEINBACH Bike Ride Ball ... Seite 317
Ich hatte ma´n Azonic hot Seat. Auf dem hab ich auch ´n paar verzockte Nofoots ohne größere schmerzen überstanden.... [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Bis es die streben verbogen hat. Aber jetz hat der ja endlich stahlstreben, da dürfte des Problem gelöst sein.... [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
Der SDG ist sicher nicht komfortabler als ein Flite!
@Haiflyer: Sofas gibts in meinen Augen nur zwei Akzeptable: Tioga MC XL und Fizik Atlas. Die andern sehen einfach abartig aus. Dein Big Hit wird ja richtiggehend vergewaltigt! Shiver, Stahlkurbeln, Sofasattel, bald ist aus einem super aufgebauten Big Hit ein Dropper-Bock geworden! Ausserdem musste ich schon lachen, als ich den Thread las, hast du doch vor kurzer Zeit noch jedem den Flite empfohlen [Bild: wink.gif] bitte nicht bös nehmen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,363 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,452 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Möchte von DH auf Enduro umsteigen, bloß welches Rad? TimTim 11 3,647 2015-10-03, 13:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Downhill Bike kaufen...nur welches? xtim_x 2 7,345 2015-01-30, 09:49
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Welches BJ/Ölmenge hat die Reba bzw. leichtes Spiel in der U-Turn Einheit MEGA 8 3,266 2014-09-07, 07:47
Letzter Beitrag: MEGA
  Welches Anti Fog Spray für Goggles hält am längsten? Radonluigi 18 3,196 2014-05-19, 16:51
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welches Hinterrad Loc Dog 8 2,045 2014-04-03, 22:15
Letzter Beitrag: willi
  Welches Service Kit für Boxxer Wc 2010? Radonluigi 5 3,397 2014-03-26, 09:43
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Freeride Bike. Welches ist am besten geeignet? MTBikeTiM 1 6,097 2014-03-22, 21:15
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welches Bike ist zu empfehlen? Novax 4 1,437 2014-03-07, 21:03
Letzter Beitrag: Roli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: