Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt des jemand?
Warum eigentlich? Ich glaub man ist immer scharf nach dem, was man nicht, oder nur schwer belkommt

< Jump high, jump higher, but don´t burst your "Eier" - oh weia >
Jo...genau deshalb und weil sie eben fett sind.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
Klar, abba Nicolai ist auch sehr innovativ im Vergleich zu den Horst-Link-Patent-Bikes...sehr ähnlich von allem her, darum gefällt mir auch Norco weniger, abba Specialized hat diesen faulen Charakter intense macht halt gemeinsame Sache mit Santa und Kopiert Vpp, trotzdem ruhn sich die auf ihrem Patent aus...bah

[Bild: tongue.gif]BLAU MACHT GLÜCKLICH[Bild: tongue.gif]
Das ist eben Marketingtaktik, die ich überhaupt nicht mag, deshalb fahr ich auch Nicolai.

Horst Link ist geil, aber bestimmt nicht das NonPlusUltra

klar geil, abba es geschieht in dieser richtung nur wenig weiterentwicklung, schau dir die Viergelenkervarianten von Nicolai an und seine nächste Evolutionsstufe...das Nucleon, ich find Nicolai geil, abba auch Intense usw sind toll, abba halt irgendwie fehlt der Pfeffer eines Nucleon, dieser Sprung in ein eher unbekanntes Genre...das gefällt den Massen, obwohl die Technik nichts absolut neues ist.

Schau dir die Nucleontechnik genauer an, dann weisst du es, du hättest mal meine Augen sehen sollen, als ich es sah.

Na ja die Amis. Ich denke die sind kein Maßstab. Für mich sind Getriebebikes unkomlizierte Bikes, mit denen man schön im Bikepark rumrocken kann. Da spielt das Gewicht auch nicht so ne Rolle. Aber richtige DH-Racebikes sind das für mich nicht, da es einfach unlebendige schwere Klumpen (sorry Dirty Rider [Bild: smile.gif]) sind. Hat sich noch niemand gefragt, warum ein schlichtes Eingelenk-Orange so erfolgreich ist? Warum ein Vollioz wieder zum einfachen Eingelenkprinzip übergeht? Warum Marcus Klausmann ein "schlichtes" Eingelenk-Bike fährt? Ich denke rein technisch gesehen sind die Getriebebikes sicherlich eine Weiterentwicklung, aber Race-technisch stehen sie ganz hinten.

Ich würd lieber das Lambda nehmen, als das Nucleon, wenn die druckstreben nicht so dürr aussehen würden. Intense rockt bestimmt gut, aber ich glaube, der Kalle ist auf Neuentwicklungen angewiesen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, ist halt ne kleine Schmiede

Das wird sich diese Saison raustellen.[Bild: wink.gif]

Das Lambda hält, das weisst aber. Intense schätze ich schlechter ein als Nicolai und zwar nicht, weil ich Nicolai fahre, sondern weil es so ist.

Ich sag ja nicht, dass es nicht hält, aber die Streben sehen halt optisch so dünn aus. Kaputt krieg ich ein Nico nicht - Ich nicht...

intense hat sich eigentlich auf dem scheiß patent zu lange ausgeruht, und zu der Back to the roots theorie, ich empfinde eingelenker als rudimentär und überholt, besser ein M1 als ein Orange! Vielleicht setzt sich die Technik im Wc durch, abba von Technikverliebten Hobbyfahrern werden solche Bikes belächelt während man sein nucleon oder was auch immer ausführt...

Hey Jungs...der Volliouz hat des Nucleon gefahren, den Proto von damals und der wollte es anscheinend nimmer hergeben, weil es so geil ist.

Na ja, es stellt sich halt immer die Frage, was man will. Ein unkompliziertes Bike (Getriebe-Bike) oder ein schnelles Bike (Orange, B1 etc.) Ich stehe mehr auf die letztere Sorte, wobei natürlich die Mehrgelenker (Intense, Santa Cruz etc.)nicht ausgeschlossen sind.

Möchtest Du im Bikepark fahren, solltest auf ein Nuci sparen. Willst dazu noch schnelle sein, sollt es schon ein Intense sein. [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,661 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,845 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  Loaded bzw. XLC Bremsscheiben. Kennt sie jemand? entropie 0 1,362 2014-03-17, 10:38
Letzter Beitrag: entropie
  Kennt einer die Marke DNP? faster 7 4,610 2013-03-25, 18:09
Letzter Beitrag: willi
  YT WC TUES von 12.12.2012 hat schon jemand eins ? Horni24 2 2,145 2013-03-06, 14:38
Letzter Beitrag: Poison :)
  Hat jemand schon Erfahrung mit 2013er Saint oder Zee Produkten? huidiwui 22 21,313 2012-09-30, 19:55
Letzter Beitrag: blackforest
  Jemand Erfahrung mit der Braking S3 Bremsscheibe für FR/DH?? J3RZY 4 3,254 2012-07-25, 09:06
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Kann mir jemand helfen, hab was unglaubliches gesehen / gefahren!!! Hadopelagial 114 28,417 2012-07-25, 06:43
Letzter Beitrag: aemkei77
  Jemand Erfahrunge mit Halo bzw. Dartmoor Felgen? Welche Felgen könnt ihr empfehlen? Ingeborg 0 3,846 2012-04-18, 15:32
Letzter Beitrag: Ingeborg
  hat jemand ahnung um welche nabe es sich handelt ? superdaver 0 2,175 2011-08-29, 19:13
Letzter Beitrag: superdaver

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste