Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationen zur Bundestagswahl aus erster Hand
ich bin zwar auch der Meinung,dass in D mächtig was schief läuft(was sich ned von heut auf morgen ändern lässt,weils vor allem auf die Einstellung des Großteils der Bevölkerung zurückzuschließen ist),aber mich würde dennoch intressieren was genau der Herr Exkrementenmensch und alle anderen im speziellen meinen was in D so schlecht ist,dass man sofort auswandern müsste bzw. was im einzelnen schief läuft.Ich mein ihr labert hier zwar viel rum,aber was genaues bzw. eure genaue Meinung gebt ihr irgendwie nicht preis.
Zitat: aber mich würde dennoch intressieren was genau der Herr Exkrementenmensch und alle anderen im speziellen meinen was in D so schlecht ist,dass man sofort auswandern müsste bzw.

du möchtest wissen, was ich so abstossend an den piefsk finde, dass ich sofort auswandern würde? -sieh mal... -wie gesagt komme ich aus dem ostblock... und das, was dort die kommunisten mit der masse angerichtet haben, wird bis in die näxten generationen irreparabel bleiben... da jetzt bei euch ebenso der osten sowohl aber auch der westen vermischt ist rennen bei euch ebenso ´n haufen kapputter, vom sozialist. regime gezeichnete menschen herum... (und es sind nicht wenige.. -man beachte die berichterstattung, über ehemalige ddr-gebiete, ...möglicherweise sollte man auch nicht alles glauben, was da erzählt wird, sollte jedoch nur ansatzweise die hälfte von all dem wahr sein, was bei uns darüber zb in den medien verbreitet wird, würde es mir persönlich reichen, um eine gewisse "abneigung" dagegen zu empfinden...
andererseits, sollte man die mentalität der gesammten bevölkerung betrachten.. (möglicherweise fällt es mir nur deswegen so auf, weil pifsk von der fläche her so "riesig" ist und doch immer hin -zig millionen an bürgern zählt...) -mich persönlich "widern" die deutschen restlos an... -siehe das benehmen dieser degenerierten masse an urlaubsdomizilen zb... was soll man sich bitte von einem volk erwarten, dass eigentlich "kultiviert" sein sollte, und dann so ein primitives verhalten an den tag legt? ...is ja zum schreien... (und das habe ich leider nicht nur durch berichterstattung in den medien erfahren dürfen)
-also mich widert das gesammte deutschland von oben bis unten an... (möglicherweise wärs nicht so schlimm, wenns bayern nicht gäbe, aber das ist wiederum ein anderes thema [Bild: laugh.gif])
ich hoffe, ich habe dir meine gefühle, deinem land gegenüber soweit verständlich rübergebracht, dass auch du dich da reinversetzen kannst... (dabei habe ich ja nicht einaml das "ausländerproblem" in den grossstädten erwähnt... was man ja auch nicht ausser acht lassen sollte... -aber ich denke, die passen sich ja auch nur der deutschen masse an, da wunderts mich eh nicht, dass die sich so aufführen [Bild: laugh.gif])
zum schluss möchte ich nur darauf hinweisen, dass ich ja nicht dass mass der dinge bin, ich lediglich nur meine unbeschönigte meinung zum thema abgegeben habe.... ich persönlich bevorzuge länder, wie zb spanien, oder portugal von mir aus... die sind kultiviert, eher ausgeglichen unterwex, und die sonne scheint einem permanent auf dem kopf... die landschaften sind bezaubert... (im vergleich zum verregneten, von fabriken gezeichneten, piefsk.. -war jetzt nur ein weiteres beispiel, warum ich dort abhauen würde) -und ja, ich weiss sehr gut, wies in piefsk aussieht...
Zitat:Naja das und die neuen Bundesländer

Warum? [Bild: icon_rolleyes.gif]
Überraschenderweise muss sogar ich dir in einigen Punkten zustimmen.
Doch erst einmal zurück zu deinen "Klarstellungen" und Argumenten.
Deine Ansicht mir den Mut zu einer solchen Diskussion abzusprechen will ich dir auf gewisse Art und Weise nachsehen - drum lass mich meine Meinung ein wenig begründen.
Ich halte eine Debatte für sinnlos, da du deine Argumentation auf schale, polemische Pauschalbehauptungen reduzierst - das ganze sorgt zweifelsohne dafür, dass ein nicht zu verachtender Teil der Gemeinde mit einem Schmunzeln deine Texte liest und darauf wartet, dass so ein Depp sich "herablässt" mit dir in den Ring zu steigen.
Warum bin ich nun also so dumm und antworte dir nun dennoch? EIn Argument deinerseits wäre sicherlich, dass ich ein gebürtige Piefke bzw. sogar Preuß (ist das vielleicht sogar noch schlimmer?) bin und dementsprechend mangels Intellekt ohnehin nicht anders kann.
Andererseits musste ich vorhin auch verwundert feststellen, dass ich einige deiner Argumentationspunkte (siehe letzter Post) sehr wohl nachvollziehen kann - dein Fazit jedoch nicht.

Sicherlich ist es so, dass einige in Deutschland (nicht die große Masse wie du es darstellen willst) ziemlich schnell anfängt zu jammern anstelle sich anzustrengen um die bedruckenden Umstände zu verändern.
Dass dies zu großen Teilen auch aus einer Lethargie die dem Sozialismus zuzuschreiben ist entstammt möchte ich nicht bestreiten, doch deine Schlußfolgerung, dass deshalb ganz DE sich so verhält halte ich für falsch.
Die Mentalität der Urlauber ist wirklich unter aller Würde, aber auf der anderen Seite möchte ich bezweifeln, dass sich spanische oder vor allem englische Asi-Urlauber (von denen reden wir ja schließlich) anders verhalten.
Wie du siehst sehe ich die selben Probleme, die du siehst (ich muss zugeben, dass ich ein wenig erstaunt bin dies schreiben zu müssen), doch deine Schlußfolgerung finde ich fragwürdig.
Wenn du sofort deine Sachen packen würdest um abzuhauen, dann weiß man ja wie du deinen alltäglichen Problemen begegnest.
Ist es nciht vielleicht so, dass du mit dieser Einstellung den von dir so verachtenswerten Piefkes stark ähnelst?
In DE besteht die Misere wohl unbestrittenerweise, dass man die Augen vor den Problemen verschließt und am liebsten nichts davon hören möchte - du denkst genauso.
Wenn du jetzt anfügst, dass einige deiner Rechtschreibfehler auf deine soziale und ethnische Herkunft zurückzuführen sind, so ist das zwar für mich durchaus ein Argument, aber dein Zusatz, dass dies eine Klarstellung und keine Rechtfertigung sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn die vorgetragene Kritik deiner Meinung nach kein Grund für eine "Rechtfertigung" darstellt, warum ergibt sich dann die Notwendigkeit einer "Klarstellung"?
Ich denke, dass du wahrscheinlich echt ein ganz netter Geselle sein magst, der sich eine Gaudi daraus macht ab und an mal den Pausenclown zu spielen und sich ein wenig an den diversen Reaktionen der direkt oder indirekt Beteiligten zu ergötzen - im diesen Sinne hoffe ich dir zu dem einen oder anderen Lacher verholfen zu haben [Bild: icon_lol.gif]
Zitat: Warum bin ich nun also so dumm und antworte dir nun dennoch?

WUAHAHAHAHAHAHA -nuke ist dumm!! [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: icon_lol.gif]

Zitat: Wenn die vorgetragene Kritik deiner Meinung nach kein Grund für eine "Rechtfertigung" darstellt, warum ergibt sich dann die Notwendigkeit einer "Klarstellung"?

-hab ich doch gesagt, --damit "wir" uns nicht falsch verstehen..

Zitat: Wenn du sofort deine Sachen packen würdest um abzuhauen, dann weiß man ja wie du deinen alltäglichen Problemen begegnest.

finde ich traurig, dass du mich missverstehst, und es auf diese art und weise deutest... (es ist nicht so, dass ich die alltäglichen probleme bevorzügen würde, ...ich versuche halt das beste draus zu machen.. sprich eine gewisse "herausforderung" darin zu sehen, die bestehenden unannehmlichkeiten zu bewältigen... -andererseits, ...um es kurz und bündig zu erklären; wenn mich ein ort, bzw. eine menschenmasse anwidert, wird es eine unheimlich herausforderung sein, die geg. umstände zu ändern... da ist es viel vernünftiger, einzusehen, dass man die geg. ums. nicht "ändern kann" und am besten den ort des geschehens verlassen.. oder etwa nihct?

Zitat: aber auf der anderen Seite möchte ich bezweifeln, dass sich spanische oder vor allem englische Asi-Urlauber (von denen reden wir ja schließlich) anders verhalten.

aber das ist doch keine kunst, sich kultivierter zu benehmen! um himmels willen! -selbstverständlich benehmen sich spanische urlauber anders... das wir uns überhaupt darüber unterhalten müssen... was die engländer betrifft, die dürften euch zum teil satte konkurenz in punkto benehmen im urlaub liefern, aber von denen reden wir schliesslich ganz und garnicht [Bild: laugh.gif] (weiss nicht, wie du da jetzt drauf kommst...)
Zitat: Ich halte eine Debatte für sinnlos, da du deine Argumentation auf schale, polemische Pauschalbehauptungen reduzierst -

obwohl ich nicht 100%ig weiss, was "polemische pauschalbehauptungen" sind, gehe ich davon aus, dass du damit "stammtisch ähnliche" einfache aspekte meinst... und das denke ich liegt im auge des betrachters... denn warum sollte man sich kompliziert über eine primitive angelegenheit äussern? [Bild: laugh.gif]
Zitat: Ich denke, dass du wahrscheinlich echt ein ganz netter Geselle sein magst, der sich eine Gaudi daraus macht ab und an mal den Pausenclown zu spielen und sich ein wenig an den diversen Reaktionen der direkt oder indirekt Beteiligten zu ergötzen -

ich mag das wort "pausenclown" und "ergötzen" ganz und garnicht... [Bild: icon_confused.gif] ...andererseits maxt du wohl recht haben, denn ich finde es zetweise sehr interessant, reaktionen meiner mitmenschen auf gewisse aktionen zu beobachten, ...aber da muss ich jetzt wohl nicht ins detail gehen, wäre schon hc ot... dass du mir unterstellst, mich an den reaktionen der "indirekt" beteiligten zu unterhalten, finde ich zu weit hergeholt... (jeder mag anundfürsich ab und an eine "bestätigung" zu erhalten, mir jedoch zu unterstellen, dass ich mich daran regelrecht ergötzen würde finde ich nicht schön, da mir die reaktionen der "direkt betroffenen" durchaus reichen, ein positives feedback der "indirekt beteiligten" wie du so schön gesagt hast, ist eigentlich nur eine angenehme begleiterscheinung, die jedoch kein erwähnenswertes gewicht hat.... [Bild: laugh.gif]
ps ich hoffe, du bist nicht allzusehr "verklemmt" oder sowas in der art, und nimmst meinen scherz, den ich am anfang meines statements gemacht habe (dass du dumm seist), mit humor...
Moi gonz unbeeinflusst von den geistigen Ergüsse welche unser gagaschweinderl hier schon vorgetragen hat, muas i a moi wos sogen.

Meiner Meinung nach liegt des Problem in Deutschland in der Angst vor Veränderung.
Solange Du in einer Gewerkschaft bist, bei einem internationalen Konzern arbeitest, Beamter bist, - also alles wo eine Lobby dahintersteht- gehts dir SUPER! Du kriegst deine alljährliche Lohnerhöhung, 13 Gehälter usw....
ABER WEHE, du bist selbständig, oder du hast einen "aussergewöhnlichen" Beruf. Dann haut dir Papa staat so vü kniedln zwischn de Haxn, dass dir nimma taugt.
Deutschland müsste weg von diesem Industriestatten-denken, weil D kein Industriestandort mehr ist....man siehts an der Abwanderung der großen Fabriken. Das Problem ist nur, dass die Deutschen- und da mein ich vor allem die Wessis - nie gelernt haben wirklich selbständig zu arbeiten. In D zählst Du als Individuum an Dreck...alles was zählt ist wo du dazugehörst. Und das ist meiner Ansicht nach ein großer Unterschied zwischen Ö und D. Aber auch kein Wunder immerhin hat D 10mal soviele Einwohner als Ö.

Und die Grundeinstellung der Bevölkerung die meiner Ansicht nach " ICH,ICH,ICH und alles MIR" ist kann keine SPD oder CDU oder wass auch immer ändern. Die Situation jetzt gerade haben die Deutschen dem jahrzentelangen Egoismus zu verdanken. Und wenns des ned ändern, donn wirds halt immer schlimmer. Aber mir isses wurscht, ich hab meine Freunde do heraussen...alle mitsammen keine "typisch" Deutschen...und mit de versteh i mi genauso guad, ois wia wons Ösis wären [Bild: grin.gif]

Just my 2 cents
is scho sehr arm was du da zum teil von dir gibst. in einigen punkten geb ich dir recht. aber sich hier hinzustellen und zu prahlen das die deutschen so widerlich sind etc is ja wohl das allerletzte. würden wir das tun und sagen - nur ein beispiel - die türken dürfen ned in die EU . so ein widerliches land sind wir sofort wieder verschrieen 60 jahre zurück zu sein und dem onkel zu folgen.
so isses nunmal.
das mit dem urlaub etc geb ihc dir recht. wie sich MANCHE DEUTSCHEN aufführen ist unter aller sau. aber hast dir mal die Holländer oder Engländer angeguckt. über die sagt kein mensch was. die sind noch schlimmer wenn die in massen auftreten.
ich persönlich fühl mich durch solche aussagen wie deine angefriffen und persönlich beleidigt. weil ich mich nicht zu dem ehemaligen sozi verseuchten osten zähle. bin gott sei dank reiner wessi badenser. baden is eh das wahre deutschland. aber dazu später mehr. [Bild: icon_mrgreen.gif]
wer raab kennt weis genau das er immer extreme beispiele an den tag bringt. wie zBdie expertenrunde jetzt. leider gottes gibt es von diesen menschen in deutschland zuviele und die prägen dann das wahlergebnis. wenn man hinterher fragt wer hat die scheiße gewählt schreit jeder ich ned. das is das problem. ich kann schröder ned leiden mit seiner dreggischen visage. scheinheiliges geschleime.
liebe brüder und schwestern. is der noch sauber.
die merkel mag ned so wirklich ansprechend aussehn dafür hat se aber einiges aufm kasten. SPD bekommt von mir KEINE EINZIGE stimme. Man merkt halt sehr stark das die Spd die typische arbeiterpartei is. und das in deutschland halt sehr viele arbeiter leben. man hat ja im video gehört das die frau die spd wählt weil sies ned anders kennt und es so von daheim aus beigebrachtbekommen hat.
ich finds auch nicht wirklich prickelnd was im moment in D abgeht aber ich allein kanns leider ned ändern und die mehrheit des Volkes is einfach dumm. muss ma so sagen.
Das wichtigste is das die wirklich arbeitsunfähigen unterstützt werden sowie rentner und kranken. die arbeistfaulen und schmarozer aber die sozi und H4 soweit gekürzt bekommen bis sie arbeiten gehen MÜSSEN da sie sonst verhungern müssen. ganz hart aber ganz ehrlich.
wir haben dieses jahr die 5 millionen Arbeitslosen grenze überschritten. ihc kanns verstehn das keiner mehr schaffen will wenn er als müllmann 1000eier verdient aber vom staat arbeitslosen geldf jenseits der 1000euro bekommt. warum dann die finger schmutzig machn. und das muss aufhören.
so jetzt genug
ich geh frühstücken

ciao Lucas
Zitat: Moi gonz unbeeinflusst von den geistigen Ergüsse welche unser gagaschweinderl hier schon vorgetragen hat, muas i a moi wos sogen.

"geistigen ergüsse" mag ich ganz und gar nicht... hört sich nicht schön an...
da amüsiert mich solch ein selten gebräuchliches vokabel wie "gagaschweinderl" schon viel mehr [Bild: laugh.gif]

und mal ganz abgesehen von deiner äusserung bez. des best. problems finde ich nicht, dass "anxt vor veränderungen" so ein wesentliches problem bei euch darstellt, denn dieses "problem" wenn ich das so sagen darf, beherrsch einen nicht geringen teil der menschheit... falls ich bisjetzt achtsam durchs leben ging, müsste es zutreffen.. dh, bei euch muss das "wesentliche problem" ganz wo anders liegen, falls ich das jetzt "verständlich" gesagt habe...
und mal abgesehen von allen und allem [Bild: laugh.gif] ..ich habe ebenso keine "reparaturanleitung" und auch keine verbesserunxvorschläge, wie man was verändern könnte. ich bin ein fauler trottel - mir ist alles scheissegal, wenn ich das so sagen darf... weltverbesserung ist nicht mein gebiet... ich weiss nur sehr gut, welche umstände ich für mich ändern muss, um mich "schweinderl-wohl" zu fühlen... das macht dann auch wohl den unterschied zw. mir und vielen anderen zeitgenossen... denn ich finde, die zeit die wir hier verbringen, sollten wir uns so schön und angenehm wie nur möglich gestalten, und da gehöre irgendwelche weltverbesserunxvorschläge ganz und garnicht dazu, -die sind nämlich (für den einzelnen) nur kontraproduktiv, und ovizahrarisch veranlagt... denn die zeit, die man darin investiert, wie man nur all unser wohl bessern könnte, sollte man denke ich in sich selbst investieren,,.. hat man mehr draus.. (darum hab ich das ja auch angesprochen, dass ich sofort auswandern würde... wäre viel produktiver, irgendwo in spanien das ganze jahr über radfahren zu gehen, als mich mit den best. zum teil wirklich "grausigen" problemen in deutschland zu beschäftigen, die ich ohnehin niemals ändern könnt... dazu fehlt mir wohl eine gewisse masochistische veranlagung...
Blah blah blub....

Tut mir leid, aber ich muss dich echt was fragen: Hast Du Dir echt schonmal Gedanken gemacht, oder schliesst Du dich immer der momentan vorherrschenden Allgemeinstimmung und den üblichen Phrasendreschern an? Was Du hier schreibst ist sowas von blah blah...solltest Politiker werden [Bild: wink.gif] Ned falsch verstehen...ist kein persöhnlicher Angriff!
Ich finds nur schad, dass du dir offensichtlich nicht die Mühe machst, mal nach zu denken, warum die Dinge so sind wie sie sind.

Ein Argument gegen die CDU, die du so sehr magst. Und das kannst du nicht widerlegen: gewinnt die Merkel werden deutsche Soldaten im (bereits geplanten???) Iran-Krieg sterben. Willst du das?

Aber meiner Meinung liegt eben Das Problem im Volk, nicht bei der Politik.

Naja.. ich klink mich hier wieder aus....hab noch viel anderes zu tun...

@ porkypoo
Is jo alles nur theoretisch ...und so a bissl abgehobenes gscheidln am morgen bringt des Hirn in schwung. [Bild: icon_wink.gif]
Im endeffekt muas sis jeder so richtn wiras mog [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitat: s scho sehr arm was du da zum teil von dir gibst. in einigen punkten geb ich dir recht. aber sich hier hinzustellen und zu prahlen das die deutschen so widerlich sind etc is ja wohl das allerletzte. würden wir das tun und sagen - nur ein beispiel - die türken dürfen ned in die EU . so ein widerliches land sind wir sofort wieder verschrieen 60 jahre zurück zu sein und dem onkel zu folgen.

ich persönlich mag die türken, und ihre mentälität noch weniger, als die der piefsk, nur irgendwo habe ich als kanakke das privileg mich darüber offen zu äussern, ohne gleich als "nazi" abgestempelt zu werden.... (im übrigen, dass ihr euch da jetzt ein wenig am riemen reissen müsst, wegen der vergangenheit, muss ich wohl nicht extra erwähnen..-aber dafür bin nicht ich verantwortlich... wie auch immer (zu den türken, bzw. yugoslave hätte ich ebenso ein paar einleuchtende argumente, die sich sowohl von der masse bzw. stammtisch "depperten" [Bild: laugh.gif] (debatten-sorry) abheben und dennoch einleuchtend erscheinen... aber wie gesagt, hier gehts nicht, um die türken, yugos, holländer oder engländer... sondern um die piefsk...
denn die "ich hab mich angepisst, aber der ist viel schlimmer, der hat sich angeschissen" [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] (hi tom weisst du noch?) argumentation, die zieht schon lange nicht mehr...
dass ich damit "geprahlt" hätte, mich "abwertend" über euch zu äussern hast du auch falsch gedeutet...
falls ich nebenbei bemerken darf, kommt es mir so vor, als würde ein klein wenig "nationalismus" aus dir sprechen... was eh garnicht so "schlecht" oder besser gesagt eh nicht so "aussergewöhnlich" ist, nur versperrt es zum teil die "sichtweise" meiner meinung nach, falls du mich jetzt verstehst... (war nich böse gemeint..)
Zitat: Aber meiner Meinung liegt eben Das Problem im Volk, nicht bei der Politik.

was anderes hab ihc nie behauptet.
Zitat: -man beachte die berichterstattung, über ehemalige ddr-gebiete, ...möglicherweise sollte man auch nicht alles glauben, was da erzählt wird, sollte jedoch nur ansatzweise die hälfte von all dem wahr sein, was bei uns darüber zb in den medien verbreitet wird, würde es mir persönlich reichen, um eine gewisse "abneigung" dagegen zu empfinden...
andererseits, sollte man die mentalität der gesammten bevölkerung betrachten.. (möglicherweise fällt es mir nur deswegen so auf, weil pifsk von der fläche her so "riesig" ist und doch immer hin -zig millionen an bürgern zählt...) -mich persönlich "widern" die deutschen restlos an... -siehe das benehmen dieser degenerierten masse an urlaubsdomizilen zb... was soll man sich bitte von einem volk erwarten, dass eigentlich "kultiviert" sein sollte, und dann so ein primitives verhalten an den tag legt? ...is ja zum schreien... (und das habe ich leider nicht nur durch berichterstattung in den medien erfahren dürfen)
-also mich widert das gesammte deutschland von oben bis unten an... (möglicherweise wärs nicht so schlimm, wenns bayern nicht gäbe, aber das ist wiederum ein anderes thema )

Des ist alles worauf Deine Argumentation in Deinen "Aufsätzen" stützt?
Reportagen aus dem Fersehen ala Busen, Ballerman und Beatentum oder Saufen, Sex und Steuern
Auf östereichischen Schihütten werden ja sicherlich Gedichtlesungen abgehalten.

Deutschland wird sich mit der Zeit vom Industriestandort zum Technologiestandort wandeln. Mit Forschung, Entwicklung und Informatiosbusiness wird wohl in Zunkungt mehr Kohle verdient.
Massenproduktion dort wo es billig ist und sich das Know how dafür befindet.
Wobei es unserer Industrie ja gar nicht schlecht geht.
Autoindustrie boomt. Pharma- u. Chemieindustrie gehts auch nicht schlecht.
Marktforschungsinstitute fahren zweistellige Renditen ein. Solang also alle Firmen noch aufwendige Werbung betreiben kann, kanns ihnen doch gar nicht soo schlecht gehn.

Es ist nun einmal so, das wir in einer Marktwirtschaft leben.
Landwirtschaft und Bergbau wird nur noch künstlich am Leben gehalten. Arbeiter die darin Ihre Abeitskraft investieren, müssen sich bewußt sein, dass sie auf dünnem Eis zu stehen. Ebenso manche Handwerkssparten oder Einzelhandelsbetriebe. Im Moment findet ein Umschwung vom ungelernten Arbeiter zum Facharbeiter statt. Viele können diesen neuen Anforderungen nicht mehr nachkommen.
Wenn der Markt und die Anforderungen sich ändern, hilfts nicht groß rumzuschreien, dass alles schlecht ist.

Natürlich ist es auch unmöglich vorhergehende Generationen auf aktuelle Anforderungen umzuschulen. So bleibt zwangsläufig manch arbeitswilliger auf der Strecke.

Wobei man dies auch nicht überbewerten darf. Es machen zwar viele alteingessene Einzelhandesbetriebe zu, aber dafür manchen auf wieder neue auf, welche es in der Form vorher nicht gab. Yogaladen, Pilatesstudio ....
Ebenso wird der Onlinehandel wohl noch weitere Sparten überollen.

Mich wundert ja, dass noch keine sich über die Ökosteuer ausgelassen hat.
Gibt ja Parteien, welche damit werben, dass sie die Steuer senken wollen.
Wie wird wohl die Ölindustrie darauf reagieren?

Die Steuer wird gesenkt und der Kraftstoffpreis fällt unter ein Niveau welches die Autofahrer vorher bereit waren zu zahlen.
-> Ölpreis wird steigen auf voriges Niveau. Der Staat holt sich die Einnahmen anderswo und die Ölkonzerne verdienen noch mehr.

Da der Trend von vielen Kindern zu einem Kind geht. Wird das Rentensystem eh nicht mehr lange halten.

Und trotz aller Untergangsstimmung ist Deutchland seit Jahren vor Japan und USA Exportweltmeister.
Damit generieren die Deutschen mehr als zehn Prozent der weltweiten Exporte.

"Doch so schön diese Erfolgsstory ist, die ganze Wahrheit ist das nicht. Denn viele Exportprodukte mit dem Stempel "Made in Germany" enthalten in hohem Maße importierte Teile, die entweder zugekauft werden oder aus der eigenen Auslandsfertigung der Exporteure stammen. Vor allem lohnintensive Teile werden importiert. Deutschland ist der Standort für Entwicklung, Design, Finanzierung, Marketing, Logistik und Service; gerade in diesen Bereichen findet ein wachsender Teil der Wertschöpfung statt."

Und der Umschwung auf diesen wachsenden Teil der Wertschöpfungs findet nun einmal gerade statt und kann nicht von jedem Mitgegangen werden.
Wären unsere Hauptschüler nich so blöd, bräucht ma auch keine zusätzlichen Inder um die Computer zu bedienen [Bild: mrred.gif]
"ich bin von natur aus nicht blond.... das heißt ich gehör nich zu den dummen!"

die war die geilste Tongue

aber ersnthaft gesagt, armes Deutschland =(

Zitat: Ein Argument gegen die CDU, die du so sehr magst. Und das kannst du nicht widerlegen: gewinnt die Merkel werden deutsche Soldaten im (bereits geplanten???) Iran-Krieg sterben. Willst du das?

Naja bei unserer "Wehrpflicht" kann ma ja eh fast selber entscheiden was mer machen will, und wer zum bund geht muss dann halt auch mal nich nur soldat spielen und durch schlamm kriechen sondern halt echt soldat sein!

Kann jeder selbst wählen also hat das nix mit der merkel zu tun [Bild: wink.gif]

Zitat: Aber meiner Meinung liegt eben Das Problem im Volk, nicht bei der Politik.

ich würd fast weiter gehn bei der intelligenz / Bildung des Volkes

@Batman: [Bild: wink.gif] guter beitrag!

Zitat: Des ist alles worauf Deine Argumentation in Deinen "Aufsätzen" stützt?
Reportagen aus dem Fersehen ala Busen, Ballerman und Beatentum oder Saufen, Sex und Steuern

Zitat: ..is ja zum schreien... (und das habe ich leider nicht nur durch berichterstattung in den medien erfahren dürfen)

warum denn so gereizt frage ich mich? ...denxt du tatsächlich, dass ich mir die frechheit nehmen würde, und so abfällig über piefsk reden würde, nur anhand von ein paar fernsehreportagen...? ich bitte dich... dass ich mich da überhaupt rechtfertigen muss...
ich versuche die sachen so objektiv wie möglich zu sehehn... nur das würde jetzt wieder meilenweit vom thema abschweifen.. von dem her belass ich es für den augenblick so wie es ist und habe zudem auch noch einen perfekten abschluss für dieses debakel enworfen: DEUTSCHLAND IST EIN SCHLECHTES LAND! [Bild: laugh.gif]

lassz euch nicht ärgern [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Informationen zum Thema extrem Sport boerl 4 2,741 2021-05-30, 15:15
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Hand operieren lassen dolcho 15 5,169 2006-07-18, 07:26
Letzter Beitrag: DasMatti
  Erster Thread überhaupt? JackTheRipper 8 1,707 2005-10-05, 00:18
Letzter Beitrag: Martix
  Bundestagswahl Cove Rider 21 3,894 2005-09-16, 00:59
Letzter Beitrag: Joker
  Erster Amerikaner auf MARS Lewer 19 2,532 2004-01-21, 23:00
Letzter Beitrag: Martix
  links zu second hand shops und gebrauchten dingen Martix 4 745 2003-08-04, 17:43
Letzter Beitrag: Chris
  Ich halte sie in der Hand Haiflyer 27 5,178 2003-01-21, 20:03
Letzter Beitrag: gigabike
  hand hoch.... Habib 24 6,972 2002-12-06, 21:23
Letzter Beitrag: A.J.
  Erster in Jahr 2002 markus 21 2,821 2002-01-03, 01:16
Letzter Beitrag: niZo
  hehe, no hand, das ich nicht lache!! Martix 16 4,626 2001-10-31, 14:35
Letzter Beitrag: jürGEN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste