Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Von Manitou ! ! !
@MS Racing: Also kann ich die Angebote bei einigen Händlern getrost vergessen ??? (Im bezug auf die Bestellbarkeit)
Bloodhound schrieb:@MS Racing: Nur wieso lässt sich Manitou mit der Travis SC soviel Zeit um diese auf den Markt zu bringen.
Das einzige was möglicht ist, diese als OEM-ware zubekommen.

Natürlich gibts die Travis SC zu kaufen.
Hab meine schon seit April (200SC Retailversion).
Frag halt bei den Importeuren nach. Die können Dir dann auch sagen welche Händler welche bekommen haben.
Kann nur sein, dass sie mittlerweile schon vergriffen ist. Sind meines Wissens nur ganz geringe Stückzahlen nach Ö gekommen.
Auf der VertriderHP wurde sogar vor einiger Zeit eine angeboten (neu, 600,-).

Wenn also ein Händler sagt, er kann Sie auftreiben, wird das schon stimmen.
Und bist du mit der Travis zufrieden ???
Bloodhound schrieb:Und bist du mit der Travis zufrieden ???

Ja sehr.
Funktioniert spührbar besser als meine 888.
Obwohl die hatte dringend ein Service nötig und das bekommt sie auch gerade. Ein Vergleich danach wäre interessant.

Die travis habe ich am FR-Bike und deshalb wird sie auch nicht so beansprucht die die dh-GABEL (viel weniger Abfahrten)

Was ich nach der Einfahrzeit sagen kann (ca. 10.000hm):
leicht (3,04kg);
gefühlsmässig sehr steif;
nutzt den Federweg am Trail voll aus (am Parkplatz bekomm ich nur ca. 2/3 Fw raus - werte ich auch als gutes Zeichen)
Tolle Optik

Zuverlässigkeit und Servicaufwand kann ich noch nicht beurteilen. Da hat Manitou ja einiges aufzuholen. Die Gabel wirkt aber dennoch sehr gut verarbeitet und das Ansprechverhalten im Neuzustand war nicht das Schlechteste.

Ich hoffe mal das Beste

Achtung: wegen der breiten Gabelbrücke (Rahmenkollision!) und der Bauhöhe passt die Travis nicht in jeden Rahmen. Verlängerungsbuchsen sind wegen der Bauhöhe meist auch keine Option. Also am Besten vorher probieren.
Ich bau mir einen Proceed VRC auf. Kannst du dazu etwas sagen, ob es passen könnte ???
Also die Travis Triple TI die ich gefahren habe war nicht wirklich prickelnd! Es war eine mit Intrinsic Dämpfung welche auch schon, entsprechend der leider vorhandenen Konstruktionsfehler/Denkfehler?? in der Dämpferkartusche, modifiziert war. Das Ding ist tortzdem in der Druckstufe total überdämpft und arbeitete somit nicht besonders armschonend!
Eine andere Travis SC 200 mit TPC+ war da schon etwas besser, aber noch nicht mein Fall! Das muss wohl jeder selber mal testen.
Generell kann man sagen dass sich die Verarbeitungsqualität gegenüber der Sherman leider nicht wirklich verbessert hat. Man sollte die Gabel auf jeden Fall als erstes mal zerlegen und alle O-Ringe auf passende Größe prüfen und ordentlich fetten. Je nach Dämpfungsart sollte man noch ein paar Veränderung an der Kartusche vornehmen.
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
@bloddhound

diesem Bild zu urteilen sollte es gehen.
[Bild: sdphp8mr.jpg]

grüsse Peter
@mantra:das heisst wenn man eine freeride/DH gabel möchte bei der man nix zerlgen oder servicen muss im neuzustand is MZ oder RockS. immer noch die bessere wahl?

schade eig. ...
uiuiui, schickes bike
muuuuuuuuuh

Verkaufe: JuniorT QR20 2005 NEU
Jupp ist es !!!!! Rolleyes
Aber ich würde andere Teile ranbauen. Aber muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.

Na die Katze im Sack zu kaufen habe echt keine lust. Obwohl ich nun auch schon seit jahren eine Black Eilte fahre is mir das zu dumm.
Die Gabel auseinander zu bauen um zu schaun ob´s läuft oder nicht.
Ich überlege mir ja auch nicht ob ich ihn dafür Schwarzgeld andrehe oder nicht.

Und wenn die RS Totem das einhält was sie verspricht. Dann ist das wohl die bessere Wahl.
p /-\ z schrieb:@mantra:das heisst wenn man eine freeride/DH gabel möchte bei der man nix zerlgen oder servicen muss im neuzustand is MZ oder RockS. immer noch die bessere wahl?

schade eig. ...

Ich denke das kommt hin! Allerdings kann ich nix über den Service Aufwand im laufenden Betrieb sagen. Bei RS bin ich da immer noch etwas skeptisch, aber ich habe mich entschieden das mit Hilfe einer 06er Boxxer im Selbstversuch zu testen Wink
Mit MZ war ich eigentlich immer sehr zufrieden!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,065 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Neues Bike gesucht, aber welches!!! Marco134 3 3,283 2016-07-27, 22:03
Letzter Beitrag: cccp
  Neues DH für Sproldi Sproldi 6 3,078 2015-09-04, 08:31
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  suche lapierre dh 720 /dh 920 im tausch gegen fast neues morewood izimu 2012 helfer3005 1 77 2012-01-30, 19:18
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Neues Hersteller-Forum Pinzgauner 4 1,910 2010-11-27, 11:49
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  möchte neues dirtjump johannes 669 4 3,632 2010-02-05, 11:50
Letzter Beitrag: speedone
  Neues Bike! NoHopeNoFear 6 7,322 2009-12-21, 23:22
Letzter Beitrag: sekispecki
  Manitou Ersatzteile ?? lilwave 5 2,596 2009-07-02, 10:40
Letzter Beitrag: lilwave
  neues DH-Bike ! satisfaction 29 9,400 2009-03-17, 19:07
Letzter Beitrag: BergabHeizer
  www.MTB-Freeride.de: Neues Downhill & Freeride Portal retrospecs 0 16,718 2008-06-26, 22:31
Letzter Beitrag: retrospecs

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste