Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir werden fertig!
Der Preis is mir egal ich brauch nur ein paar äh Muster [Bild: grin.gif]
@DH-Rooky: Das süße kleine Maschinchen was wir gerade dahaben wäre für dich interessant. Ist für Kohlefaser und Aramidbauteile in einer Thermoplastmatrix für die Autoindustrie. [Bild: laugh.gif] Immer wieder faszinierend wenn man am CAD etwas entwirft, dann kommt das Ding und schaut genauso aus wie der CAD Entwurf nur zum angreifen. [Bild: laugh.gif]

Presskraft max. (stufenlos einstellbar)
kN 600
Aufbrechkraft max. (stufenlos einstellbar)
kN 800 (blöde Form braucht mehr Aufreißkraft als Schließkraft..)
Parallelhub
mm 1000
Lichte Weite zwischen den Platten
mm 1400
Min. Werkzeugeinbauhöhe
mm 400
Kippwinkel der Schließeinheit nach
hinten 90º (wird zum Entlüften der Form benötigt, ist also zyklisch)
Schließgeschwindigkeit max.
mm/s 130
Öffnungsgeschwindigkeit max.
mm/s 130
Auflösung des Wegmesssystems
„schließen“ mm 0,01
Prägehub max. mm 10
Prägen Schließgeschwindigkeit min.
(regelbar bis min 0,3mm/sec)
mm/s <1 [Bild: tongue.gif]
Prägen Öffnungsgeschwindigkeit min.
(regelbar bis min 0,3mm/sec)
mm/s <1 [Bild: tongue.gif]
Werkzeugaufspannfläche (Breite x Tiefe)
mm 1200 x 1000
Max. Werkzeuggewicht
kg 3000
Installierte Pumpenantriebsleistung
kW 15
Systemdruck max.
bar 250
Tankvolumen
L 300 (große Zykluszeit, daher braucht man nicht viel Öl, es ist auch nur ein Winzkühler installiert, der imho eher nicht gebraucht wird)

Süüüüüüß. Herziges Presserl. [Bild: laugh.gif] Das wäre was für die Heimbastelgarage zum Carbonbasteln.. [Bild: laugh.gif]

Gerade haben wir eine interessante Bestellung reinbekommen: Bestelldatum: 21.9.05 Lieferdatum: 15.9.05 Also müssen wir jetzt mal schnell eine Zeitmaschine erfinden, kein Problem, unmögliches wird ja sofort erledigt.. nur Wunder dauern etwas länger. [Bild: icon_lol.gif]
Ich habe jetzt für ca. 14 Tage eine 60 Tonnen Presse und eine Vakuumpumpe in der Firma.

Was mach ich jetzt?? HILFE! Was für Carbonteile bastelt man da zuerst?? Muß sofort die Patriottt Brücke mal abformen.. scheiße.. keine Zeit.. keine Zeit.. schneller.. [Bild: tongue.gif] [Bild: grin.gif]
Zitat: Das süße kleine Maschinchen

zahlt die Versicherung wenns weg is? [Bild: icon_twisted.gif]
Zitat: zahlt die Versicherung wenns weg is?

Ich fürchte nicht. [Bild: frown.gif] Das nimmt dir wohl keiner ab, daß 11 Tonnen Stahl einfach so verschwinden.. [Bild: tongue.gif] Aber ich bin eh schon knapp davor eine kleine Heimpresse zu bauen.

Jetzt war ich kurz vorm Herzinfarkt.. [Bild: icon_lol.gif] Haben wir Hydraulikverschraubungen für das süße Maschinchen bestellt und da ist eine Position einfach nicht dahergekommen.. daraufhin hab ich angerufen.. Antwort: Ja, die sind im SAP drinnen, aber wir findens nicht.. Daher: Keine Benachrichtigung, daß sie´s nicht haben, aber auch nicht geliefert. Toll. Lieferzeit: 1-2Wochen [Bild: mad.gif] 1 Stunde später habens sies irgendwo im Wareneingang gefunden.. [Bild: icon_lol.gif]

Also ich sags euch: Wenn ich einer Firma das Chaos ausbricht, dann haben die grad SAP bekommen. [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Zitat: Wenn ich einer Firma das Chaos ausbricht, dann haben die grad SAP bekommen.

Wie wahr!
Zitat: Wenn ich einer Firma das Chaos ausbricht, dann haben die grad SAP bekommen

oder Catia und Smarteam wobei das nicht ganz so übel is weil die passen halt perfekt zusammen.
Nieder mit der PDM-Industrie! [Bild: icon_twisted.gif]
Oder überhaupt gleich nieder mit der Softwareindustrie.

Normalerweise schicken diverse Firmen ihre Vertreter zu ihren Kunden. so auch bei uns. Unsere Lieferanten besuchen uns, und wir besuchen unsere Kunden.

Letztens hat uns unser CAD-Mensch voller Stolz zu einer kostenlosen Produktpräsentation nach Linz eingeladen.

Ich bin den Typen an den Hals gefahren und habe ihn gefragt obs ihm noch gut geht. Er darf das Produkt bei mir vorführen wenn er sich einen Termin ausmacht.

Er hats nicht verstanden.. [Bild: wink.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Du bist ja bled.
Ich war auf der SE V17 Präsentation und hab selten so gut gessen [Bild: grin.gif]
Du bist auch a Student, hast viel Zeit und ka Geld und bist froh wenn du wieder mal ein Papperl bekommst. [Bild: grin.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Werd´ ihm vorschlagen zur Versöhung darf er uns ein Mittagessen spendieren. [Bild: icon_lol.gif]

Jetzt haben uns die Slowaken für das nächste Projekt nur die Hälte der Teile zur Verzinkerei geschickt, obwohl bereits alles fertig war.. Einfach die halbe Lieferung nicht verladen. [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
Du hast das falsch verstanden. An sich wäre eine Präsentation auswärts nix schlechtes. Aber doch nicht in Linz! Kann man sich wohl erwarten, dass man zu sowas nach Spanien oder zumindest Südfrankreich eingeladen wird. [Bild: smile.gif]
Im Winter wären Laax auch ganz o.k.
Aber sicher nicht Linz! [Bild: wink.gif]
I find Linz ok, bin hoid anspruchslos [Bild: wink.gif]
Wird schon seine Gründe haben, deine Anspruchslosigkeit.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deswegen werden unsere Bikes nie rechtzeitig geliefert ... noox 7 7,234 2010-04-17, 20:00
Letzter Beitrag: Savage
  [OT]Krieg? Medienkrieg? Werden wir nur noch verar...t? r4v3r 5 1,543 2008-08-21, 00:54
Letzter Beitrag: sorris
  Homepage iss fertig Bergabradfahrer 8 2,034 2004-08-12, 15:41
Letzter Beitrag: metzelzwerg
  ...mein Radl auch fertig.... lex 20 3,816 2004-03-21, 12:59
Letzter Beitrag: noohm
  muss mein frust los werden G-Beret 6 1,158 2004-02-07, 18:18
Letzter Beitrag: G-Beret
  die kinder werden immer frecher!! Dirty Rider 19 3,302 2003-09-24, 19:36
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  das wird kein spaß nicht werden!![ konzerttermin] Martix 24 2,872 2003-04-01, 14:09
Letzter Beitrag: Martix
  ich sollte cop in texas werden!!! Dirty Rider 53 8,163 2003-03-04, 17:00
Letzter Beitrag: Marcusius
  Endlich mit Projektarbeit fertig M@tzki 14 5,369 2002-12-13, 22:35
Letzter Beitrag: M@tzki
  Fertig noox 1 1,013 2002-08-09, 00:23
Letzter Beitrag: JackTheRipper

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste