Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cannondale Cross Maschine
Seit wann bauen die Leut von Cannondale eigentlich Crossmaschinen?
Im Anhang seht ihr mal, was in der aktuellen "Motorrad" drin war, eine Cannondale E440R mit Viertaktmotor und Einspritzung, Öhlins Gabel und Nissin Bremsen.
Die technischen Daten im Anhang.
ich weiß nur das sie vor etwa 3 jahren a 250er 2stroke hatten aber eh nur ein Prototype glaub ich
Ich hab noch ein schönes Büldl.

Ich hätte lesen sollen, da steht, dass es die seit vier Jahren gibt. Aber Motor und Fahrwerk anständig abzustimmen haben sie noch immer nicht geschafft.
ham die nich von Anfang an nen 4-Takter geplant? So ganz innovativ, mit Lufteinlass vorne hinter der Numberplate und Einlasskanälen durch den Rahmen...
Weiss au ned, auf jeden Fall geistert das Ding schon seit rund 3 oder 4 Jahren durch die Presse aber bs wirklich gebaut wird weiss wohl keiner...
Klar wird's gebaut.
Quadbikes gibt's auch.

Geht's doch mal auf http://www.cannondale.com/motorsports

Und dann werdet ihr nur noch [Bild: shocked.gif] machen [Bild: mrblue.gif]
Die Leistungsangabe im zweiten Bild stimmt übrigens nicht, die Maschine hat nicht 8 PS sondern 46,8 (wäre ja auch schwach). Aber das Testurteil für die Cannondale E 440 R ist vernichtend. Ein Motor der keine Lust hat zu laufen und ein Fahrwerk mit dem man mehr kämpft, als mit dem Gelände.
man beachte das das die scheibe hinten auf der gleichern seite ist wie bei nem bike..also nicht wie bei andren mopeds!!
Bremsen links, Kette rechts, wie es sich gehört. *g*
Einspritzung ist von Sagem, wenn des dieser französische Hersteller von Pfuschhandys ist, dann weiß ich warum der Motor nicht läuft.

Aber bei Cannondale müssen die noch viel lernen.
aber die dinger sollen anscheinend in deutschland nicht zulässig sein...stand mal wo!!
Das sind ja auch Sportenduros fürn Wettkampf. Interessant find ich, dass die Maschinen (nur wenn sie homologiert werden müssen) ab 2006 alle die Euro 3 Abgasnorm erfüllen müssen und deshalb wohl die Vergasermodelle und Zweitakter aussterben werden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4X-Cross Tieschen Pics Online ! Tom 5 2,483 2005-08-30, 11:12
Letzter Beitrag: Siento
  www.cannondale.de = Weiterleitung auf ebay ?! Daywalker 3 2,182 2004-12-06, 19:40
Letzter Beitrag: Daywalker
  OT: MX-Maschine mike0h 8 1,741 2004-09-14, 20:54
Letzter Beitrag: Lordz
  Cross Moped fahren dolcho 10 3,254 2004-01-16, 01:25
Letzter Beitrag: noohm
  brian lopes neue dual maschine? bunny 21 2,396 2003-05-21, 21:34
Letzter Beitrag: Eisbär
  Cross Golfen! noox 13 1,546 2002-08-23, 21:41
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste