Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großes Preis-Raten :)
Die Shiver Brücke ist eigentlich abgrundtief häßlich. Und sie Monster Brücke ist voll stylish.
Das macht den Unterschied aus...

...und style ist halt teuer!

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
ach man! dann solln se halt ne low budged brücke à la Shiver machen! Und ne Style-Brücke à la Monster T (Wie bei den Magura CNC Hebeln!)

Naja, bei der Shiver brauchen ja sicher 90% der Käufer eine höhere Brücke. Bei der Monster T hingegen nur eine Minderheit. Für die ist es allerdings ein teurer Spaß...

Hä wie was? versteh ich nicht?
1. Gibts die Gabeln einmal mit gekröpfte obere Brücke und ein mal mit ner Geraden?
2. Wieso brauchen bei der shiver 90% welche und bei der Monster T nur wenige eine?
Ist das nicht eigentlich von der Länge des Steuerrohres abhängig?

ad 2) Von der Steurrohrlänge hängt der nötige Abstand zwischen oberer und unterer Brücke ab.
Ob dieser Abstand möglich ist hängt von der Standrohrlänge der Gabel ab.
Wenn diese zu kurz sind dann brauchst Du eine gekröpfte obere Brücke weil Du sonst mit der unteren so weit runtermüßtest das Du nicht mehr den ganzen Federweg nutzen könntest.
Bei der Shiver ist das bei fast allen Rahmen der Fall.
Bei der Monster T ist das nur bei Rahmen mit extrem hohen Seuerrohren der Fall (offensichtlich sind hier die Standrohre länger, ich hab's aber noch nicht nachgemessen).

ad 1) Die Shiver gibt's mit flacher und gekröpfter Brücke zu kaufen. Allerdings waren die gekröpften Brücken zu Beginn des Jahre Mangelware, sodaß die meisten Gabeln mit flacher Brücke ausgeliefert wurden.
Die Monster T gibt's soviel ich weiß nur mit einer flachen Brücke zu kaufen, da diese eben so gut wie immer paßt.

Da irrst Du wohl. Mein Kumpel fähr die Monster T mit flacher Brücke an einem Uzzi DH Rahmen (5" Steuerrohr =12.5 cm). Das Steuerrohr ist keine Ueberlaenge oder so, sondern so ziemlich Standard. Steuersatz ist nen King und Reifen ein 2.6er Gazza in 26".
Trotzdem hat er nur 173 mm Platz.

Aha aufgeklärt!

Also bisher hab ich nur Monster T mit flacher Brücke gesehen.
Die Shiver paßt ja in die normalsten Rahmen nicht rein (Tomac, Intense M1, Rockmachine, Nicolai Lambda, Giant,...)

Bei der Shiver hab ich das ja noch verstanden, weil die war eine neue Gabel. Da kann das schon ein peinlicher Fehler sein.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das die seit 5 Jahren eine Monster T mit flacher Brücke produzieren die dann nirgends paß!

gibts net auch gekröpfte brücken für die monster t von BETD? ich glaub schon und die san auch billiger glaub ich...
ride free!

Hab hier zwar keine Brücke, aber dafür nen endgeilen Booster gefunden, der ist mit Sicherheit auch ned billig.
http://www.pinkbike.com/photo/pbpic9154.jpg

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img]www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,399 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Mit was für einem Preis sollte ich rechnen? noiZe 3 1,396 2015-06-15, 21:28
Letzter Beitrag: TimTim
  Preis für Kona Coilair supreme 2009 KeeWe 0 1,309 2013-10-13, 11:46
Letzter Beitrag: KeeWe
  Intense 951, 2011 Preis? underWorldbiker 2 1,796 2011-12-21, 20:27
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Welcher Preis ist ok? FlatFred 6 1,680 2011-02-14, 16:44
Letzter Beitrag: FlatFred
  Preis QUIZ: Rillenkugellager huidiwui 30 5,690 2010-09-11, 10:49
Letzter Beitrag: Marvin Tille
  Preis Frage RLindner 4 1,302 2010-08-24, 19:04
Letzter Beitrag: RLindner
  Preis Boxxer Team 2010er Dämpfereinheit VarikuzelePhimose 8 5,093 2010-04-14, 12:06
Letzter Beitrag: klamsi
  Preis in Ordnung? Innsbruuucker 10 3,858 2010-03-02, 11:40
Letzter Beitrag: klana_radikala
  888 R 04 ... Preis dolcho 9 2,301 2008-06-13, 11:57
Letzter Beitrag: pAz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste