Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorry aber schon wieder ... Welches Bike?
also ich finds RM9 übertrieben. V10 oder RM7
wobei ich dennoch zum RM7, wegen dem DESIGN tendiere, aber was ich so gelesen hab ist dann wohl das ganze board gegen mich [Bild: grin.gif]
Warum ist das RM9 gegenüber dem V10 übertrieben?
ja weil man ein rad ned nach dem design aussucht ..pf
Also wenn ich 1.500 - 2.500 € mittlerweile für nen Rahmen bezahlen muß, dann muß es mir auch gefallen.
dass is natürlich klar aber es is ned des wichtigste
Der Pethem könnt sich auch mal wieder zu dem Thema melden. Jetzt weiß immer noch keiner auf was er eigentlich Wert legt.
Zum dropen ist das V10 aufgrund seines sehr flachen Lenkwinkels wohl eher nicht geeignet. Zumindest wenn er, wie er sagt, 4 - 5 Meter dropen will. Bricht ihm wahrscheinlich irgendwann bei einer ungünstigen Landung die Gabel raus.
theoretisch überlegt sicher richtig...oba in der PRAXIS (jo, sowos sois a geben [Bild: icon_eek.gif]) spielt das keine Rolle... [Bild: icon_twisted.gif]
Hallo erstmal,mmhh wie soll ich anfangen,finds schön das ihr so fleissig postet aber sollte sich der Pethem net auch mal zu Wort melden!?was ich auch schön find das jeder mal was gehört oder gesehen hat aber niemand richtige Erfahrungen hat!!!Da ich alle drei Räder die hier hauptsächlich im Gespräch sind schon mal mehr oder weniger gefahren bin,geb ich halt auch mal meinen Senf dazu ab!

Santa V10 mit Abstützung:Leistungsfähiges Fahrwerk,steif,schwer,zum droppen nicht wirklich geeignet,Lenkwinkel sehr flach,wenig Bodenfreiheit,Boxxer oder Dorado verwenden,freigegeben ists für Gabeln bis 220mm schaut dann aber ner Harley zum verwechseln ähnlich.Bin eins mit ner neuen Monster gefahren und muss sagen es fährt sich ziemlich träge mit seinen 23 bis 24kg.Wenn man mit dem Rad in der Kombination mit Monster gesamten Federweg nutzt,nimmt man öfter mal ne Bodenprobe mit dem Kettenblatt oder Führung!!!Glaub das Rad ist eher für Amerikanische Verhältnisse ausgelegt.

Orange 222 mit Fox Rc ohne Abstützung:Gewicht in Ordnung,steif,Ordentlicher Pedalrückschlag,verhärtet sich ziemlich beim bremsen,lässt sich aus jeder ecke gute beschleunigen,Fahrverhalten quirlig zum Teil fand ichs nervös,zum droppen eher geeignet wies v10,ist aber glaub net dafür ausgelegt(Haltbarkeit?)

Rm9:mag des Rad zwar net,hat aber gut funktioniert,und die ich kenn hats beide beim droppen am Hinterbau zerissen,trifft aber glaub am ehsten des was der Pethem braucht (Hardcorefreeriding oder!?)

@BATMAN:wie kommst drauf das hier ne Abneigung gegen Scott besteht!?O.K. die meisten wollen cooler Marken,aber Abneigung
hab ich net mitbekommen,fahr nextes Jahr auch wieder SCOTT,bin aber auch kein ausgesprochener Scott Fan.Santa,Foes und Co sind scho geile Kisten.Die Gescmäcker sind halt verschieden,würd mir z.b. nie im Leben ne Brunn kaufen,aber jedem das seine!!!

Ridet´s on [Bild: mrred.gif]

Fallguy
Santa Cruz V10, is sau geil, aber auch sau schwer [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_smile.gif]))
"Santa Cruz V10, is sau geil"

begründe dies zum allgemeinen verständnis ! [Bild: wink.gif]
und lies obrigen post zuerst
was gehtn mit euch ab? [Bild: crazy.gif]

Ich hab doch geschrieben

Zitat: Wer hat erfahrungen mit den bikes , wie viel federweg krieg ich rein , welchen dämpfer sollt ich mir dazukaufen und welches ist für den downill - (ich mag den begriff zwar nicht aber kann ma nix machen) hardcore freeride begriff wohl die klügere wahl?

So viel zu dem wofür ich das bike gerne benutzrn würde , ihr hättest meinen post nur lesen brauchen.

Falls das wer nicht durchschaut:
Downhill race und droppen ums kurz zu machen

Vielen dank dennoch für eure Tipps ich werd mir das noch kurz durch den Kopf gehen lassen , vorallem was das geld angeht.

Vorallem können wir ja noch weiter plaudern

Ciao
thomas

PS: Sorry wenn ich mich nicht gemeldet hab aber ich hatte heute einfach keine zeit von 12 bis 8 schule und dann sofort weiter auf eine party [Bild: icon_razz.gif] ..sorry... [Bild: laugh.gif]

PPS: Wie schautsn aus mim bullit , ein geiler freerider...Allerdings muss ich gestehn find ich 175 federweg hinten ein bissi gar wenig , für orge drops und solche Sachen.

Die profis können das schon besser , aber je schlechter der Fahrer desto besser muss das Material sein *G*
ich würd sagen, dh-race und droppen san verschiedene welten, oder?
weil droppen soll das ding viel fw haben und stabil sein, egal welches gwicht... und dhrace, sollt halt schön leicht sein und dann ist es meistens ned so stabil...
Wiebiel willst denn du droppen?????
Schau da moi Kranked 3 o was ma mit an Bullit ois machen kann und damals hats no weniger Federweg ghabt.
Des neue Bullit mitn 5th Element find i is eh was sehr feines.
a eigenes radl zum droppen, des is doch schwachsinn !

zu dir wird dann wohl besser ein stinker primo passenoder sowas, a orange halt des genauso aus aber man muss es ja ned unbedigt herausfordern....

und wie da rooky scho sagte wer droppt hier 6-7 meter oder sowas..."normale" drops halt a jeds radl aus !!
ok, sorry hab ned nach gedacht, hab nur an die extremformen von den beiden sachen gedacht, aber so gesehen, hast recht...
bullit is sicher was feines...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,380 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,418 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,511 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 152 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,474 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Service für Radon bike Nosky 0 3,708 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,351 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,705 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,220 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,605 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste