Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reifenbreite shimano xt
mein problem ist folgendes:
an meinem alten bike hatte ich nur 2,1er reifen montiert, weil der rahmen nicht mehr mitmachte. mein neuer rahmen und meine neue gabel haben eine reifenfreiheit von bis zu 2,6" allerdings weiß i net wieviel die shimano xt brakes mitmachen. könnt ihr mir helfen [Bild: icon_confused.gif]
thanks to all!
Häh?
Du meinst ob der Reifen an den Bremsarmen ansteht?
Sehr unwahrscheinlich wenn der Reifen in den Hinterbau reinpaßt.
ja genau, ich weiß nicht ob die bremsarme der v-brake die reifenfreiheit einschränken oder net...
Nein, wie gesagt, da müßte der Reifen vorher schon an den Sitzstreben anstehen.
danke, des ist ja schon mal cool. und vorne meinst du kann auch nichts passieren??
Nein, und zwar aus dem gleichen Grund [Bild: wink.gif]
Die beiden Arme sind ja auf den Tauchrohren befestigt, eventuell ein paar Millimeter nach innen versetzt.

Das einzige was bei V-Brakes wirklich zu Problemen führen könnte, wäre die Felgenbreite.
Aber bei einer Felge mit Flanke brauchst Dir da keine Sorgen machen.
des ist jetzt vielleicht ne ganz blöde frage aber was ist denn eine felge mit flanke?
Naja, also keine Disc-Felge sondern eine mit Bremsflanke für Felgenbremsen.
ah si, senor [Bild: mrpurple.gif]
die gleiche frage stell ich mir grad auch!!!
ich könnt mir alöleerdings schon vorstellen, dass des ein problem giebt, kanns aber noch ned genau sagen, aber ich hab die LX-V-breakes grad an meine wedge hingebaut, und die sind glaub wenn man sie anzieht schon schmäler als die gabel! abeer wie gesgt, wissen tu ich's au ned! (hab weder beläge an der bremse, noch felge eingebaut)
Das ist aber Einstellungssache.
Bei einer gut eingestellten V-Brake wandern die Bremsarme nur ein paar Millimeter nach innen.

2.5" bin ich übrigens selber schon problemlos mit V-Brake gefahren.
es kann schon probleme geben
und zwar wenn der reifen zu hoch baut
dann streift der reifen am bremsseil
is aber sehr unwahrscheinlich, bei mir is knapp
Stimmt, das könnte eng werden.
Was für eine Bremse hast Du drauf?

Allerdings hängt das auch davon ab wo die Bremsaufnahmen angeschweißt sind. Wenn die sehr tief sitzen ist das natürlich nicht so fein.
Servas!
N Kumpel von mir fährt hinten die LX-V Brake und hat nen 2.6er Maxxis drin. Er meine das klappt wunderbar. Musst halt die Bremse so einstelln, das die Arme oben net so eng zusammen sind.
MfG
blöde frage, aber ich halt hir grad die ersten V-breakes meines lebens in händen [Bild: icon_redface.gif] (bisher nur scheibe, hs33 oda canti)!wie stellt man des ein, dass es die arme ned so arg zamzieght? mit dene "spacern", oder was des sein sollen, oder beilegscheiben, oda wie?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,664 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 11,064 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,071 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,169 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,672 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,846 2017-06-22, 17:45
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,832 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,423 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,768 2016-07-15, 14:46
  Shimano Kompatibilität 9-fach zu 10-fach Rennrad + MTB georg 6 8,205 2016-04-10, 23:16
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste