Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verletzungen
naja bei 10 sachen auf der straße hat es mir den vorderreifen zerrissen--->gebrochenes schlüsselbein und der rechte arm hat als bremse fungiert----->man hat den ellebogenknochen gesehen und fast der ganze arm war eine einzige blutende dreckige schürfwunde.
bei 10 sachen schon so heftig?! dann möcht ich net wissen was passiert wenn dir das bei 60/70 sachen auf ner schotterpiste passiert [Bild: shocked.gif]
Ich bin mal bei einem Sprung bzw. der Landung über den Lenker geflogen und hab mir dabei den Oberarm gebrochen (musste genagelt werden). Natürlich auch noch zahllose Schürfwunden und Prellungen.
oh sorry schreibfehler! waren knapp 65!
Ich darf auf Holz klopfen!!! Bis jetzt erst (:-)) 6 Brüche und nur einer davon beim Radln: In die Schienen kommen --> gegen ein parkendes Auto --> Oberarm geprellt und Ellbogen gebrochen.

Ich flieg immer nur aufn Kopf, ob man das irgendwann merkt? *g*
Hab mal nach nem 5 Meter-Satz mit gut 45 km/h nen Bauchklatscher auf Asphalt gemacht...
Schwere Rippenprellungen, gestauchte Nackenwirbelsäule, schwere Gehirnerschütterung mit Gedächtnisverlust, 4 Stunden fehlen mir noch heute (der Sturz war vor über 2 Jahren). Kann mich nur noch an die Anfahrt zum Sprung erinnern, und dann weiss ich erst wieder wie ich im Krankenhaus lag und kein Plan mehr von der Welt hatte. Wusste nich mal mehr die Jahreszeit... Aber das meiste hat sich gelegt, bis auf die besagten 4 Stunden...
2 Wochen nachdem ich entlassen wurde hab ich mir übrigens den rechten Arm gebrochen, genau im Ellenbogengelenk ("Subcapitale Speichenköpchenfraktur"), das war 1 Tag vor Weihnachten [Bild: mad.gif] Da hatte ich gut 1 Jahr lang kein Bock mehr auf Biken...
jo, das ist verständlich. ich finds sowieso sauschwer sich nach einem heftigen sturz wieder an schwerere und riskantere stellen ranzutrauen.
meine "schwersten" verletzungen waren bisher ne schifwunde am knie....aber richtig hefftig!dann bin ich mal nachts im stockdunkel mit vollspeed gegen ein beton-feiler gefahren...bin 5 meter geflogen und hab mir vier finger stark geprellt...bei meinem bike hatte sich nur der rahmen versogen [Bild: icon_confused.gif]
keine 8 im rad und die gabel hatte auch nichts ab bekommen....ach und der rahmen war n stahlrahmen!!!

n kumpel hatte sich anfang dezember letzen jahren den oberschenkel gebochen als er gegen ein baum geflogen is...dann hatte er eine pladde drin mit 8 nägeln...is aber nach einem monat gebrochen...obwohl er net mitm bike gefahren is oder so...hat die nur auf sein kaputtes bein gestellt....jetze hat er einen 43cm langen nagel mit 1,1cm durchmesser von oben nach unten im oberschenkel....
hab ma n rönken bild von der kaputten pladde angehangen!
Des is org!!! [Bild: icon_mrgreen.gif]
bei nem kleinen sprung bei uns, wo ich vorher schon x-mal rüber bin, hats mich dann irgendwann mal hingehauen. bis heute weiss ich ned wie oder warum. hab mir dabei die rechte schulter ausgekugelt was dank des adrenalins ned wirklich weh tat. sass dann inner notaufnahme und wollte grad meine personalien angeben da machts "klack" und die schulter war wieder drin :>. wurde dann noch geröngt war aber weiter nix dran. soweit zum angenehmeren teil der geschichte.
an schlaf war in den nächsten 4-5 nächten kaum zu denken. einmal umgedreht und man war hell wach. das wünsch ich keinem... von diesem sturz hatte ich ~2 monate was. konnte nix hochheben oder mir mal n brot schmieren. ihr glaubt garned wieviel man die schulter bewegt :>
im nachhinein ja noch harmlos verglichen mit den ganzen brüchen hier :>
Einmal BMX - Lenker nachgegeben beim Treppenfahren, beide Hände aufgerissen. Einmal hab ich seitenlage gekriegt bei einem Sprung über eine Rampe auf den Pausenplatz, ganze rechte Seite aufgeschürft. Desweitern hab ich mir das Handgelenk gebrochen, beim Snowboarden schwere Hirnerschütterung, Rippenbruch, Kreuzbänder, Schulterbruch. Letzten Sommer beim Biken Hirnerschütterung und grosse Platzwunde zwischen Auge und Schläfen. Am 29.12. hab ich mir dan noch das Fussgelenk gebrochen. Alles in allem muss ich wenn ich am Flughafen durch den Zoll will meine Röntgenbilder beihaben, weil Metall in der Schulter und im Fuss.
mhhhhh bin ich ja noch glimpflich mit ner nasenbeinfraktur und aufgeschürftem Kinn und Arme weggekommen. [Bild: icon_eek.gif]
pff was macht ihr nur alle?

bei biken hab ich mich noch net wirklich verletzt ....
hmm...treppe springen -> landen -> gabelbruch -> halbe lippe abgerissen und bewusstlos!

und dann noch zwischen latternenmast und pedal den grossen zeh gequetscht weil ich net die kurve bekommen hab lol!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verletzungen im Downhill - Onlineumfrage für Bachelorarbeit smnr 1 1,927 2015-11-17, 11:04
Letzter Beitrag: Matiuechan
  Verletzungen und Narben. Old Anonym 80 12,443 2004-02-28, 22:08
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste