2003-02-18, 18:00
wie loest ihr das problem mit sehbehinderung und race-brille? gibt's welche in die man geschliffene glaeser reinkriegt, kontaktlinsen oder normale brille unter die race-brille drunter?
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
an alle sehbehinderten!
|
2003-02-18, 18:00
wie loest ihr das problem mit sehbehinderung und race-brille? gibt's welche in die man geschliffene glaeser reinkriegt, kontaktlinsen oder normale brille unter die race-brille drunter?
![]()
2003-02-18, 18:07
es gibt in manchen geschäften sportbrillen die leicht verdunkel sind und drinnen im glas ein metal gehäuse wo du deine optischen gläöser einsetzen kannst
Ich bin ned sicher obs das auch für dh brillen gibt aber halt für ganz normale. da musst dich halt eher in großen geschäften umschauen die in der regel alles haben was man nicht braucht ![]() Thomas
2003-02-18, 18:18
ich meinte schon ne dh-brille, sorry falls ich's unklar hingeschmiert habe. bin jetzt am we mit sonnenbrille mit optischen glaesern gefahren wie sonst auch immer. und dann traenen die augen wie sau! meine frage war eigentlich, ob's dh-brillen mit solchen einsaetzen gibt.
2003-02-18, 18:24
Von Oakley gibts eine Brille unter der man eine "normale Brille" tragen kann (also so a MX brille)...
Wieso trägst du keine Linsen ?
2003-02-18, 18:26
von Oakley gibts/gab es auf jeden Fall Motocross/DH/Snowboardbrillen, die breit genug sind um ne "Sehbehinderungsbrille" drunter zu ziehen. Da waren auch so kleine Aussparungen angebracht, wo die Bügel der Brille durch gingen.
Gibt es von anderen Herstellern aber bestimmt auch. Such einfach mal nach den Websites und schreib denen zur Not ne Mail.
2003-02-18, 18:32
harte vertrag ich nicht und weiche korrigieren meine hornhautverkruemmung nur zu 85%. bissl wenig bei 70 km/h durch'n wald...
![]()
2003-02-18, 18:32
ich verwende ne stinknormale MX brille und kontaktlinsen.
das einzige worauf du wirklich achten musst, ist dass die brille gut und vor allem zugfrei belüftet ist. bzw zug darfs nur direkt an der scheibe geben sonst trocknen die augen aus und des wird unangenehm. EDIT: ok mein post is sinnlos. wenn linsen nicht funzen.
2003-02-18, 18:48
Geschlossene MX bzw. DH-Brillen gibts mit Einsatz für korrigierte Gläser. Wenn dir aber eine Brille wie im Anhang auch reicht wirst du bei Rupp+Hubrach fündig. Die schleifen dir korrigierte Gläser passend in so ein Gestell. www.rh-brillenglas.de ist die Adresse.
2003-02-18, 19:22
Ich verwende auch ne Oakley O-Frame mit Kontaktlinsen
![]()
2003-02-18, 19:28
sorry aber auf der Oakley site scheint dieses Model nicht mehr aufgelistet zu sein. Ich weiß aber 100% das es die mal gab....
Noch was auf deutschen site www.the-o-shop.de gibts die Racing jacket nicht ![]() Und was sind die besten (oakley) allround glaser ? sie sollen licht und schattenspielchen gut kompensieren können ?!
2003-02-18, 19:41
Servus ich meine von Smith gibt es ganz gute Brillen.
Die haben auch Modelle für Brillenträger die sind einfach nur etwas fetter so das du deine eigene Brille noch drunter tragen kannst. Smith ist auch vom Preis billiger als Oakley und in der Qualität genauso. Ciao Sebastian
2003-02-18, 19:46
Als ich früher noch a Brille getragen hab, hab ich beim skifahrn einfach a ganz normale Uvex Skibrille drüberziehen können, und des hat net gedrückt o.ä. War eigentlich wunderbar.
Wie wär's wenn du dir einfach a MX-Brille kaufst die dir normalerweise zu groß ist, dann passt deine Seh-Brille auch locker drunter. Geh mal in an Laden und probier a paar aus, bin sicher du wirst fündig! MfG
2003-02-18, 21:04
also ich hab eine von Blur und trage darunter meine normale Brille. Das geht echt prima. Hatte bisher keine Probleme. Kommt natürlich auch darauf an was du für eine Brille hast! Wenn du Modell Klobrille trägst dann wirst eh schwierigkeiten bekommen.
2003-02-18, 22:24
da ich (noch) keine mx-brillr hab, fahr ich mit meinen beiden oakley minutes. hab eine mit korrektorgläsern un orangenen gläsern (gibt gut kontrast !) un eine in schwarz (iridium black
![]()
2003-05-12, 23:57
Hi incredibledave,
hab gerade auf der Suche nach Oakley Gläsern dieses Forum endeckt und wollte nur mal fragen was die geschliffenen Gläser von deiner Minute gekostet haben und woher sie kommen (eventuell bundesweiter Optiker wie z.B. Apollo) CU Johannes |
|