Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wichtige Frage zum techn. Aufbau der Shiver DC
Ola, die Shiver DC von 2002 und 2003 haben oben am Ende der beiden Tauchrohre neben den 2 schrauben für Vorspannung und Zugstufe noch ein kleine Ventilschraube, wo man die Luft ablassen kann/muss, die während des häufigen Einfederns ins Gabelinnere gelangt. (Sowas haben auch die meisten MX Gabeln). Allerdings hat die 2001er Shiver dieses Ventilschräubchen noch nicht und jedesmal, wenn ich die Gabel wieder geschmeidig ansprechen lassen will, muss ich nun oben beide Tauchrohre aufdrehen...

Weiß jemand irgendwie mehr dazu?
des is sehr richtig. geht leider nicht anders. einfach die deckel (28er? gabelschlüssel) aufdrechen bis man ein leichtes zischen hört und dann wieder zuschrauben.
ca. nach 10 abfahrten oder nach gefühl.
hmm, danke....

is aber trotzdem fuck, wenn ich da immer an dem blöden deckeln drehen muss, vielleicht lassen sich ja die deckel der 02/03er gabeln einzeln besorgen....könnte klappen, oder?
wenns passt klar. fragst halt ma deinen händler
ich bin mir da net ganz sicher...
wenns gewinde passt ?? und die brücke genau gleich is.hm die tauschrohre werden ja sicher auch ned viel anders sein.
wenn überhaupt.- einfahc checken
hmm, ich werd einfach mal den deckel von meinem kumpel probieren...

aber nur mal so: andere usd gabeln, haben doch net son luftablasszeug oder? also dorado oder bergman etc.
und warum lässt du dir nicht einfach ein gewinde in den deckel boren und setzt eine schraube rein [Bild: icon_idea.gif]

das hat ein freund von mir gemacht das ist übrehaupt kein problem [Bild: icon_exclaim.gif]
hmm, ich kenne hier niemanden der sowas macht
und hat der des irgendwie abgedichtet oder hat er
darauf vergessen (so wie du jetzt).
wenn das nicht dicht wird hast du erst recht das problem das die gabel
1, noch mehr luft saugt.
2, die progression am ende nicht mehr verhanden ist weil die luft entweicht anstatt komprimiert zu werden.

also vorsicht damit!
ein gewinde in einen aludeckel schneiden ist nicht so der aufwnad das kannst dir ja überall machen lassen...

ist meiner meinung die bessere lösung als sich um teures geld einen deckel zu kaufen [Bild: icon_exclaim.gif]
Ich hab das bei meiner immer anders gmacht. Oben die Federvorspannschrauben mit 1mm Imbus runternehmen. Sprengring kommt zum Vorschein. Ring runter mim Finger reindrücken und macht pfff. [Bild: smile.gif]
ja genau so hab ich das auch gemacht [Bild: icon_exclaim.gif]

allerdings war nach eineiger zeit der sprengring vernudelt und hat spiel bekommen [Bild: icon_arrow.gif] knacksen beim vollständigen ausfedern [Bild: icon_sad.gif]
ok, danke danke, dann werd ich wohl mal den mtbo fragen, ob so deckel einzeln gibt, scheint mir die sicherste lösung zu sein
der von der monster (ausser 03) passt auch in die shiver [Bild: icon_arrow.gif] die ham den selben gewindedurchmesser was ich weiss [Bild: icon_idea.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,285 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,545 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,893 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,493 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,964 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,207 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,490 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,797 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Pressfit Frage zu den Maßen Radonluigi 4 4,863 2015-10-08, 17:02
Letzter Beitrag: willi
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,337 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste