Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gehts euch auch so???
kennt ihr das gefühl, wenn ihr einen etwas höheren drop nicht ganz so glücklich abfedert, dass die wirbelsäule die fallenergie an den kopf von unten abgibt und ihr so einen schlag von unten auf den kopf bekommt ? meistens spürt man das noch ca. 20 sek. mit leichten kopfschmerzen nach.
da mir das öfters passiert, wisst ihr, ob das sehr schädlich ist? kann eine solche daurbelastung nachwirkungen haben?

wäre euch sehr dankbar für eine antwort!

grüße,
mike
lasst du den kopf nach hinten fallen wenn du dropst??

ich kenn das nur vom trampolin springen. wenn man hoch springt und den aufprall auf einmal abfedert. aber is ein anderes gefühl - nicht so das mir die wirbelsäule durch den schädl fährt - aber irgendwie ähnlich [Bild: laugh.gif]
ja kenn ich von früher als ich keine ahnung vom droppen hatte. du musst weiter üben und vorallem mehr mit den armen und vorallem beinen abfedern sonst bricht da irgendwann das gnack weg [Bild: smile.gif] Spaßi.

Ist aber wirklich wchtig wennst nicht dauernd schädelweh haben wills. Wie man richtig droppt ganz kurz:
vorderrad hochziehen und versuchen leicht mim hr zuerst aufzukommen. Oberschenkel weich machen (solange du keine 5 meter droppst [Bild: laugh.gif] )und oberkörper anspannen (leicht, also nicht verkrampfen) und dann einfach mitgehen!

Viel spaß beim droppen!

Und lass da nicht einreden droppen is was für idioten. Wir sind die besten [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: icon_cool.gif]

Thomas
du beschreibst das ganz richtig...das tritt meist auf, wenn man zu stark mit den armen abfedert.
hmm, bist vielleicht mim kopf aufn lenker gebatzt? [Bild: confused.gif]

na, lossts de dropperrei ohne a gscheiten landung einfach sein, des macht alles kaputt, as radl und dich selber auch. [Bild: icon_rolleyes.gif]
danke, pethem!
alles klar, dass ich an meiner technik arbeiten muss, is logisch.
möcht nicht schon mit 16 anfangen, namen zu vergessen.
naja, und eine session mit vielleicht 7 "kopfschlägen" werd ich wohl ihne nachwirkungen überstanden haben [Bild: crazy.gif]
danke, alter!
Eine anmerkung vielleicht noch: Du tust dir am anfang bestimmt leichter wenn du mim hintern hinter den sattel´gehst so übt mans am besten.

Und eins noch das solltest da zulegen:
http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...c1d8015e9c

Beim droppen geht leicht mal die birne hin

thomas
Laß den Kopf nicht hängen [Bild: icon_mrgreen.gif]
*hoho*

Anständige Halsmuskulatur antrainieren. Jeden Abend im Bett den Kopf leicht anheben und in mit kleinen Bewegungen heben und senken. Knapp übern Boden aber nicht absetzen.
Grad zum Dohnhillen & Co. ist Muskeltraining ratsam.
Ne anständige Rückenmuskulatur sollte man immer haben.
danke für eure ratschläge!
ich möchte durch das biken meine gesundheit nicht ruinieren, sondern sie verbessern. dass hohe drops/harte aufschläge dem nicht förderlich sind, ist klar!
Daher: muskeltraining zusätzlich, extreme vermeiden!
-cmike
oiso mir geht des nur so wann i am vortag fort war. und da glaub ich hat des an anderen grund [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feedback für euch Guts 1 1,921 2014-12-08, 19:49
Letzter Beitrag: noox
  Jup auch NEU hier BloodSport 11 2,550 2013-02-26, 14:16
Letzter Beitrag: faster
  Dann stell ich mich auch mal vor faster 0 1,144 2013-02-25, 21:57
Letzter Beitrag: faster
  Bin neu bei Euch und wollte mich kurz vorstellen! FR-Dirk 2 2,311 2012-12-04, 00:06
Letzter Beitrag: nailen
  Tach auch vom Bodensee Peppi 21 5,381 2012-06-10, 12:11
Letzter Beitrag: Lolipop..
  Strecken-Bau - tobt euch aus Alex... 25 14,667 2011-05-20, 18:38
Letzter Beitrag: Alex...
  scheinbar gibt es auch ärgere exoten in canada exkremento 85 23,740 2007-10-27, 12:39
Letzter Beitrag: DarkSecret
  videoclip: racer sind doch auch hucker :) .maraio. 11 2,702 2007-08-04, 02:37
Letzter Beitrag: blackforest
  Endlich auch mal Präsentationsfähig G-Beret 51 6,990 2006-04-08, 13:20
Letzter Beitrag: G-Beret
  Schützt ihr euch auch untenrum? gigo 21 6,375 2006-03-28, 18:02
Letzter Beitrag: blueri-der

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste