Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Boxxer 02
Dere

Also, hab heut eine gebrauchte boxxer 02 bekommen und hab folgendes problem.
Die obere Gabelbrücke passt nicht über die Standrohre.
I habs dann mit am gummihammer draufgschlagen, aber des is so zach gangen, dass ichs fasst nimma runterbracht hab.
Hab auch schon probiert die Klemmung bissel aufzubiegen, allerdings bringt das nichts.

Was soll ich da machen? [Bild: confused.gif]

Bitte nur leut schreiben, de selber a boxxer haben, oder erfahrung damit haben, da mir des jetzt sehr wichtig ist und ich keine blöden antworten lesen mag, die ma eh nix bringen.
Wahrscheinlich ist Dir die Brücke einfach verkantet, solche Probleme hatt ich auch schon mit Doppelbrücken. Mit dem Gummihammer wird dann alles nur schlimmer. Hast schon versucht, nur ein Rohr reinzuschieben? Das klappt wohl wunderbar, nützt allerdings wenig (aber zeigt, dass das ganze passt). Die Brücke sehr gleichmässig über Standrohre und Steuerrohr schieben, und sobalds wo zu hakeln anfängt, an einem anderen Rohr runterdrücken und event. sogar an der Stelle wos klemmt wieder rauf.
du musst bei der unteren Brücke die Schrauben auch lockern. Dann kannst du nämlích die Tauchrohre hin und her drehen. Und dann noch ein bisschen Silikonspray rauf und dann müsste es gehen. mach ich auch so.
hab auch schon probiert die brücke nur auf einer seite draufzuschieben, aber es passt einfach ned. Is auch sicher nix verkantet, hab extra geschaut.
Ich würde sie nur mit gewalt draufbringen, aber des mach ich nicht, da schick ich sie lieber zurück...

Es is einfach a ganz blede sach
ohne hammer krieg ich die keinen millimeter rein. und wenns bissel drin ist, kannst gar nix mehr bewegen. Hab eh scho die unteren schrauben aufgmacht, bringt nix, weils einfach ned passt.
was ist wenn die Brücke ein bisschen mit P600-Schmiergelpapier nachbearbeitest. ganz leicht halt.
en Kumpel hat die 2001er Boxxer und er bekommt die Brücken auch nur mim Gummihammer ab bzw. drauf!
gummihammer geht auch aber ich nehm immer 2 große schraubenzieher und hebel etwas rum [Bild: smile.gif] geht dann ganz einfach.

Ist eben passgenaue fertigung [Bild: icon_exclaim.gif]
jo do is im prinzip doch a nix schlechts dron, daun hoits wenigstens! [Bild: icon_twisted.gif]
so, habs jetzt mim gummihammer geschafft, hoffentlich krieg ich des teil wieder mal runter [Bild: icon_rolleyes.gif]
Das mit dem Zurückschicken ist halt so ne Sache - - - - ist bei fast jeder Boxxer der fall. (zu eng geratene Brücken)

Boxxer Brücken sind halt nunmal so gemacht, das des von anfang an schwer drauf gehn.

Ne Andere möglichkeit gab es da nicht. stell dir mal vor, diese wirklich verhältniss maßig dünnen Brücken müssten bei der montage / fest drechen der Schrauben nen millimeter nachgeben. ------------ dafür ist des Zeug einfach zu dünn und zu hart.

zumindest kenn ich schon drei Boxxer Fahrer (ich innbegriffen) die Probleme bei der Montage und demontage hatten.

Ist also recht normal
Falls du Probleme bei der Demontage hast: einfach melden [Bild: icon_smile.gif] wir helfen gern [Bild: icon_smile.gif]
JOJO So is des mit da Boxxa aber wennst oben die Abdeckkappen aufmachst wost zu den Federn kommst sparst da auch no ein paar Schweistropferln [Bild: icon_lol.gif]
stimmt - anfoch die Kappen runter nehmen und es flutscht wie nix! [Bild: icon_mrgreen.gif]
guad, danke euch. wenn ichs echt ned runterbrin mach i de kapperl oba, daun werds scho irgendwie *g* klappen [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,195 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,950 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,792 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,421 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,720 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,638 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,319 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,685 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,091 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,301 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste