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Welche is besser Magura "Clara" oder" Juli" ??
#1
Ich hab keine ahnung welche scheibenbremse ich mir kaufen soll,is die juli besser als die Clara,weil im bike test schneiden sie immer ziemlich gleich ab nur die Juli is nen Hundi billiger.Falls einer von euch schohn erfahrungen mit einer von den beiden gemacht hat kann er ja mal schreiben.

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#2
kauf dir keine von beiden, die sind absoluter schrott. wennst eine funktionierende disc willst kauf dir eine hope, hayes oder shimano.

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#3
Tja chris meinungen sind verschieden ;-)
Ich habe ne julie an meiner Dh feile und bin damit mehr zufrieden als mit ne hayes hope oder shimano ( weil die XT dinger sind eh für A...CH )
Einmal angebaut geht sie immer und ewig ( Meinen erfahrungen nach sogar besser als das louise teil ) !
Gleichbleibender druckpunkt in allen situationen !
Einfach überzeugend wie ich finde !

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#4
Es gibt Leute die würden sich über eine Begründung auch freuen...

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#5
Vergiss beide....aber wennst manst...dann nimm da di CLARA , weil die geht fast genauso gut is nur billiger verarbeitet!(Plastik / COmposite) Leistung sans ziemlich gleich...
Ich würd dir aber eher a Hayes empfehlen..is zwar um einiges teurer dafür hast aber dann auch was gscheites!=!=!

MFG!

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#6
Häh !
ich glaub du hast da was verwechselt die julie is billiger als die clara so rum ists richtig !
Bist du überhaupt schon mal eine gefahren ?
hayes sind mit sicherheit sehr gut aber ich merke keinen unterschied in der performance von hayes zu meiner julie !

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#7
HUps hab Louise mit Julie verwechselt!*ggg* SORRRY!Ja dann nimm die CLARA!

Dachte an die Louise...Ja bin schu mal gefahren aber der <Druckpunkt is kacke und ma muas pumpen.....was ich immer bemerkt hab,..und i glaub net das a Magura net mal die Louise der HAyes nachkommt in sachen verarbeitung druckpunkt bremskraft etc.!

MFG!

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#8
die magura bremsen (außer der gustav m, aber da hat das 2001er modell anderen macken) hören schnell mal zu bremsen auf wenn's richtig gatschig wird. außerdem überhitzen sie viel zu schnell. da ist nur die kleine formula noch schlechter. hayes und hope (die dh-4 macht hin und wieder probleme, bei der anduro 4 sind die aber behoben)hingegen funktionieren schon seit jahren echt gut und sind ausgereift. und die shimano disc ist auch sehr gut.

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#9
also, ich hab die clara hinten ,ich persönlich finde dafür reicht sie völlig aus´. für vorne würde ich sie eher nicht empfehlen(ich hab vorne ne gustav), wenn du einer bist ders gerne mal richtig krachen lässt. auf touren ist sie auch vorne akzeptabel denk ich, aber im fr- oder dh- einsatz taugts höxtens für hinten !! die julie ist müll, ganz miese verarbeitung, die löcher der scheibe sind ungleichmässig gestanzt und und und !! also nimm wenn dann die clara ,aber nur für hinten und für vorne irgendwas was in der liga von hayes oder gustav m mitspielt !!

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#10
@ Snlipknot
Wie gesagt ich fahr julie an meinem bike auf im groben einsatz und bin voll zufrieden ! Siehe ober warum !

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#11
Ach Fötz, die Maguras sind alle scheiße (außer der HS33).
Ich selber darf mich auch mit einer Louise rumärgern, ständig das gequicke und geschleife kann ein echt auf den Keks gehen.

pain is temporary, glory is forever
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#12
Das mit dem Schleifen hab ich aber bei mehreren Bikes auch schon
mit der Hayes erlebt, das ist kein maguraspezifisches Problem.

Die HS 33 is schon eine gute Bremse aber bis man die mal richtig
eingestellt hat können schon ein paar Stunden draufgehen.

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
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#13
ich hör voll oft das das so kompliziert sein soll. ich hab bisher noch nie länger als 10 minuten zur montage gebraucht. auch bei der ersten hab ich nicht länger als 20 minuten gebraucht...

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#14
Kommt vielleicht auch auf den Rahmen und die Gabel an.Bei mir
war wirklich alles verstellt (ich hab sie nicht selber eingebaut):
Entweder war der Bogen nicht mittig oder die Bremsbeläge, ich
musste die Dinger erstmal komplett auseinandernerhmen.

Weiß jemand, ob es normal ist, daß sich der eine Belag weiter
bewegt als der andere?Zum Beispiel bewegt sich der rechte ca.
3 mm und der linke bloß 1 mm.Ist da was kaputt?Oder ist das normal?Ich hab a Race LIne D von '99.

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
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#15
das ist durch die hydraulik bedingt. da kannst fast nichts dagegen machen. es kann natürlich sein das du luft im system ahst oder eine bremszange verdreckt ist. aber auch bei einwandfreier installation passiert das mitunter (vor allem hinten). im gegensatz zu v-brakes ist das aber kein problem weil der druck auf die einzelne bremsbacke sehr gering ist solange nicht auch die andere auf die felge trifft. du kannst das mal ausprobieren indem du mit dem finger eine bremsbacke festhältst und dann den bremshebel ziehst.

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