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Ich bin sicher kein Pro, wenns um sowas geht, aber ich "droppe" so gut, wie immer (auch geringe Höhen) so, dass ich mit beiden Rädern gleichzeitig lande und den Körper knapp vor dem Sattel habe, aber beim Aufprall nach hinten gehen kann, um den Stoß abzufedern!
Es ist ja mal hier im Board umgegangen, dass es bei wirklich hohen Sachen ratsam sei am Vorderrad zu landen. Ist aber sicher nur für Pros empfehlenswert, die es auch brauchen!
Hast bei dem Drop dein BigHit ziemlich durchgedrückt?
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ist im prinzip das gleiche wie mit der motorcross. Schnell (aber nicht mit tempo 80) auf den Drop zu fahren hochreisse körperspannung erzeugen und anhalten (arme etwas anziehen kopf über dem lenker) abfedern mit den oberschenkeln kopf über dem rahmen nach unten gehen. schau das du ned mim arsch am hr. ankommst.
Ich hoffe du kansnt was mit der beschreiobung anfangen
Thomas
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ja gut das hilft mir zwar ned.
aber der rest is shco ganz gut. also mit beiden landen tu ich eh immer nur wusste ich ned so recht wohin mit dem körper. also ihr meint eher über dem rad stehn. ?
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hab auch das Prob!
man soll also garnicht den Popo übern Sattel haben sondern man soll ihn übern Hinterrad haben?
also den Sattel beim Droppen nicht berühren, auch nicht wenn ich aufkomme?
habe auch noch ein anderes Prob, wenn ich versuche ein 1m drop zu springen dann komm ich immer mit dem Vorderrad auf!ich zieh aber ziemlich doll vorne hoch!hat da jm. ein tipp?wann sollte ich so das Vorderrad hochziehen?
sorry Haiflyer das ich dir hir zwischenlaber!
mfg
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hi kein problem frag ruhig
ich denk lösung für dein problem wäre das du kurz bevor du hochziehst nochma kurz reintrittst. das würde das rad hoch bringen.
ich steh jetzt echt vor nem problem. ich will 2m droppen aber weis ned wies funzen soll aaaaaaaaa.
einfach runterjagen is fuck ich will des ja mit guter Technik machen.
also vorderrad hoch und einfach laufenlassen odeer??? und dann versuchen die beine durchzudrücken??? weil der fully federt ja ein
PS jo ins flat droppen sucks wirklich. tut nur unnötig weh
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beine und arme durchstrecken
haha ja genau
und am vr. landen
mach das bitte mal und zeig uns nachher fotos...
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ich denk ma (forallem bei hardtailmenschen wie mir, aber auch sons) ist die körprspannung extrem wichtig!!! d.h. auf keinen fall irgendwas ganz durchstrecken, weil de dann auf die knochen landest, sondern alle gelenke leicht gebeugtund eben anspannen, aber ned ganz steif, halt elastisch, je höher, desto stärker (sorry, aber ich kann des ned wirklich erklären)
die fullyfahrer, die ich kenn verlassen sich immer voll und ganz auf die dederung, und schlagen ein wie ein kuhfladen, die hauptarbeit liegt jedoch bei dir, ned beim radel!