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wie droppt ihr große höhen ( vorallem mit fully)
#1
hi

mich würde ma interessiern wie die fully fahrer unter uns hir höhen ab ca 2m droppen. ich bin 1,75 ins flat gedroppt und hab mir so bös die nüsse angehaun . is kein witz des war assi.
normal drop ich ned ins flat also die 2m marke will ich im wald brechen. aber mal im ersnt wie droppt ihr da??? habt ihr da den a... aufm hinterrad kleben oder sitzt ihr drauf [Bild: icon_question.gif] kann ich mir ned vorstellen. ich kann mir ned helfen aber ich find keine lösung.
danke

ciao Haiflyer

PS: Dies is kein witz
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#2
Ich bin sicher kein Pro, wenns um sowas geht, aber ich "droppe" so gut, wie immer (auch geringe Höhen) so, dass ich mit beiden Rädern gleichzeitig lande und den Körper knapp vor dem Sattel habe, aber beim Aufprall nach hinten gehen kann, um den Stoß abzufedern!

Es ist ja mal hier im Board umgegangen, dass es bei wirklich hohen Sachen ratsam sei am Vorderrad zu landen. Ist aber sicher nur für Pros empfehlenswert, die es auch brauchen!

Hast bei dem Drop dein BigHit ziemlich durchgedrückt?
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#3
jo, mein Monsterdrop von 0,75 m ins Flat: Ich fahr auf die Mauer zieh das Vorderrad hoch, gib mit einem kleinen Tritt in die Pedale das Bike dazu das es droppt und komm zuerst mit dem Hinterrad auf. Sobald das Hinterrad gelandet ist federe ich den "Monsterdrop" ab in dem ich das Vorderrad herunter lasse und mit den Beinen abfedere. Ehrlich gesagt merke ich von den 75 cm nicht mehr viel und das Matrial hört sich auch nicht so an als ob es gleich alles verreist. Ich meine das es so am besten klappt. MIT MEINEM "MONSTERDROP" [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
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#4
ist im prinzip das gleiche wie mit der motorcross. Schnell (aber nicht mit tempo 80) auf den Drop zu fahren hochreisse körperspannung erzeugen und anhalten (arme etwas anziehen kopf über dem lenker) abfedern mit den oberschenkeln kopf über dem rahmen nach unten gehen. schau das du ned mim arsch am hr. ankommst.

Ich hoffe du kansnt was mit der beschreiobung anfangen

Thomas
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#5
garnicht!
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#6
ja gut das hilft mir zwar ned.
aber der rest is shco ganz gut. also mit beiden landen tu ich eh immer nur wusste ich ned so recht wohin mit dem körper. also ihr meint eher über dem rad stehn. ?
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#7
hab auch das Prob!
man soll also garnicht den Popo übern Sattel haben sondern man soll ihn übern Hinterrad haben?
also den Sattel beim Droppen nicht berühren, auch nicht wenn ich aufkomme?

habe auch noch ein anderes Prob, wenn ich versuche ein 1m drop zu springen dann komm ich immer mit dem Vorderrad auf!ich zieh aber ziemlich doll vorne hoch!hat da jm. ein tipp?wann sollte ich so das Vorderrad hochziehen?
sorry Haiflyer das ich dir hir zwischenlaber!

mfg
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#8
ins flat droppen sucks..ist materialbelastend und unsinn..wenn dann schon in ne schräge...macht mehr spass!! [Bild: icon_smile.gif]
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#9
hi kein problem frag ruhig
ich denk lösung für dein problem wäre das du kurz bevor du hochziehst nochma kurz reintrittst. das würde das rad hoch bringen.
ich steh jetzt echt vor nem problem. ich will 2m droppen aber weis ned wies funzen soll aaaaaaaaa.
einfach runterjagen is fuck ich will des ja mit guter Technik machen.
also vorderrad hoch und einfach laufenlassen odeer??? und dann versuchen die beine durchzudrücken??? weil der fully federt ja ein

PS jo ins flat droppen sucks wirklich. tut nur unnötig weh
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#10
...und immer schön dran denken das in dem moment wo du reintrittst und das vorderrad in der luft ist die kette reisst!! [Bild: icon_smile.gif]
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#11
bei mir reisst die nie. is aber halt auch made in germany by rohloff [Bild: smile.gif])) nix shimano. ne awas reisst die dabei wirklich [Bild: icon_question.gif] krass
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#12
wenn sie entsprechend alt ist dann kanns schon sein..aber normal net...beim trialen passiert des öfter mal..du stehst über der 3 meter kante im backwheelhop und dann beim springen reisst das teil..kein schönes gefühl weil du dann 3 meter im sturzflug machen wirst...:-)

ich hab da voll respekt vor kette reissen...das selbe beim lenker...mein gabelbruch hat mir damals gelangt [Bild: icon_sad.gif]
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#13
beine und arme durchstrecken
haha ja genau
und am vr. landen

mach das bitte mal und zeig uns nachher fotos...

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#14
ich denk ma (forallem bei hardtailmenschen wie mir, aber auch sons) ist die körprspannung extrem wichtig!!! d.h. auf keinen fall irgendwas ganz durchstrecken, weil de dann auf die knochen landest, sondern alle gelenke leicht gebeugtund eben anspannen, aber ned ganz steif, halt elastisch, je höher, desto stärker (sorry, aber ich kann des ned wirklich erklären)
die fullyfahrer, die ich kenn verlassen sich immer voll und ganz auf die dederung, und schlagen ein wie ein kuhfladen, die hauptarbeit liegt jedoch bei dir, ned beim radel!
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#15
Aufm Vorderrad landen??? [Bild: headscratch.gif]
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