Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabel für AC Team
Moim da ich bald meinem Giant Frame zu einem guten Preis kriege ist im Bugget sogar noch ne Gabel drinn.
Da die Geometrie auf 13 cm ausgelegt ist meine Wahl auf die Z1 oder Psylo Modellpalette gefallen mit der ich hoffe ich nicht falschliege?
Die Sherman Firefly ist wohl n bissl zu teuer, würd dem Giant aber bestimmt stehen
Da die Psylos zu wenig Federweg haben und mir das geschraube für dem Nivauausgleich nicht taugt und zu langwierig ist ist die Z1 Fr SL mein Favorit.
Bin bisher nur Bomber mit ETA gefahren und das fand ich vor Anstiegen praktischer dem Hebel nur umzulegen und die Forke zu Komprimieren anstatt da 8 mal dran zu drehen und sich 10 mal aufs Maul legen.
Das Design fand ich bei dem 2002er Mz besser auch die Ausfallenden heuer gefallen mir gar nicht.
Warum müssen die Gabeln 2003 so schwul aussehen?
Gibt es außer dem Stilbruch noch andere dringende Gründe auf die Psylo zu verzichten?
Also Taugt die MZ und was könnt ihr berichten?
THX Metzker
Sorry hatte meine Cookies enabelt. [Bild: mryellow.gif]
2 Freunde von mir haben n Psylo, ansprechverhalten etc ist saaauu geil aber wennde hart zur sachen gehst geht die gabel schnell kaputt.
Hab ich auch gehört da ist die MZ schon solider. [Bild: mryellow.gif]
ganz klar marzocchi.
Jo würd au marzocchi nehmen aber die normale Z1 Fr da Stahlfeder. Aber des is gschmackssache.
Hm gerade mal 50 Gramm schwerer laut Workshop als die Freeride Sl.

Wo genau liegt denn der Unterschied zu ETA und ECC, auf der MZ Hompage ist das aber auch erklärt aber mein technisches Englisch ist nicht so gut. >Irgentwie das selbe aber nur 5 fach verstellbar??
Bei ETA hast noch ein bisschen Federweg (glaube 30mm), bei ECC ist die Gabel starr. Ich würde nach ner 02er Z1 FR ausschau halten, die 03er sind echt zu fett fürs AC. Oder ne Supernova, Firefly, Black oder halt doch Psylo. Oder Fox, wenns Geld reicht. Die würde super passen.
Jo Thx Für ne Firefly werd ich wohl noch sparen müssen, Black & Fox haben doch nur 120 125 mm?
Supernova kenn ich ja gar nicht [Bild: icon_cry.gif]
Psylo kam mir das ansprechverhalten nicht so doll vor.
Was meinst du bitte mit zu fett fürs AC?
So von den Opischen Proportionen oder wie? Bitte erklären.
Also die Z1 würd schon gut vom FW und Robustheit passen da ich beim Droppen noch nicht so versiert bin und mal öfter ne Landung verhunze.
Das sollte die Gabel schon wegstecken.
Wie gesagt Nivauausgleich ist für mich als Race Orientierter Fahrer auch wichtig und das geschraube an der Psylo ist echt langwierig und Gefährlich, mann will die Features natürlich während der Fahrt nutzen.
Jedesmal dem Adrenalinkick unterbrechen um da rumzuschrauben [Bild: icon_lol.gif].
Und ich bin halt 4 Teilig Kranked-Marzocchi Geprägt [Bild: mryellow.gif]

Schaut eigentlich ganz ok mit der 02 aus die Standrohre der 03 er haben doch dem selben Durchmesser? (Anhang)
Also ob 125 oder 130mm wirst wohl kaum spüren, die 5mm machen gar nix aus. Supernova ist der Manitou Dorado SC Vorgänger (allerdings nicht USD), gibts allerdings nur noch gebraucht bzw. in ganz seltenen Fällen auch ungebraucht von irgendeinem, der sie im Karton verstauben liess.
In meinen Augen sind die 03er Z1 zu fett in Sachen Optik (die Standrohre sind dicker geworden) und auch Gewicht (beinahe ein halbes Kilo mehr als 02!). In meinen Augen ist Fox derzeit etwas vom besten, was der Markt hergibt, eine Vanilla RL oder Talas würde gut ins AC passen. Leider halt sehr teuer.
Gut wenn du meinst dann halt 125mm.
Talas Hammer wenn das Gewicht von 1620 Gramm stimmt, aber 1000 Euro schon happig.
Vanilla RL Passt auch gut von der Farbe.
Ach scheisse.
Oder doch die Shermann?
Fox Cantisockel Bääh.
> Hilfe <
Also ich hab ne Shiver SC dran.
Funzt super. Passt auch gut zum Hinterbau. Sieht auch gut aus zu dem Rahmen. ETA ist bei dem Rahmen schon super angenehm wenns mal en bisle steiler wird.

THX hab ich gar nicht dran gedacht. Hat der Tazer aber auch gar nicht vorgeschlagen.
Hat wahrscheinlich seinen Grund.
Optisch ist es sicherlich der Hammer auch das ETA furtzt astrein.
Ist die Forke denn wirklich steif wo ich auch viel Wert drauf lege?
Die verwindung beim Bremsen soll auch nicht ohne sein.
Wollte schon gerne 130 mm vorne fahren.
Tja noch n paar Schlaflose Nächte vor mir. [Bild: mryellow.gif]
Also ich hab noch nix negatives wegen der Steifigkeit bemerkt.
Hab aber halt auch nur ne Black Elite als Vergleich.
( vom Bruder!)

Meine Shiver hat übrigens 125 mm Federweg. Habs nachgemessen.
Jo hab gerade die Mail gekriegt das mir der Frame nächste Woche zugeschikt wird. [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: ooo.gif] [Bild: ooo.gif] [Bild: ooo.gif] [Bild: ooo.gif] [Bild: ooo.gif] [Bild: ooo.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif]

Wo krieg ich denn am besten ne Marzocchi her?
Oder auch Fox??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,155 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,777 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,677 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,063 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,815 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,552 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,067 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,185 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,303 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,461 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste