Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HT oder Fully
ich find das kommt wirklcih drauf an was ma machen will.
n hardtail mit fetten reifen geht sicher auch zum FR und Dh. aber sosnt fully. also ich fahr beides und muss sagen fully macht mir mehr bock
um dirs zu erleichtern:
ein ht
-ist billiger
-ist leichter
-ist wartungsärmer

-ist vielseitiger(du kannst (mit langer sattelstütze) touren fahren, dirten, streeten, trialen, leicht freeriden und gemäßigt downhillen)--->mit dem fully bist von vornherein recht festgelegt, gute HTs sind die puren spassmaschinen

kauf dir ein HT [Bild: icon_twisted.gif]
also ich hab auch beides und ich mein das ein ht besser is, du kannst echt vielmehr damit machen. bin sogar schon mit einem stevens ht und ner judy xc oder so en downhill runter gedüst.
Fully:
Touren, FR/DH/NS, notfalls aber auch für Street und Dirt

Hardtail:
Street, Dirt, Northshore, aber IMO beim FR/DH nicht so toll

Zusammenfassung:
Wenn du längere Strecken oder was größeres angehn willst, dann ein Fully, wenn du aber nur eine Spaßmaschine zum herumcruisen willst, dann ein HT.
Am besten ist natürlich beides [Bild: laugh.gif]
du musst schon sagen was du damit vor hast. Sonst kann ich net sagen was besser wäre
ich hab nur ein fully und hab überall mächtig spaß damit! [Bild: cool.gif]
er meinte doch was du nehmen würdest, wenn dus dir aussuchen kannst!
Ich fahr mit meinem Fully auch Touren ( Lange Sattelstange )

Hmmm, ich hätte gerne beides ... hier übers Feld fully und streeten zur Arbeit fahren etc. HT... .
Wäre ne schwere Entscheidung
Beides is noch am besten.
also mein nächstes bike wird weider n fully....damit kann man mindestens genauso viel machen wie mit nem ht!nagut...zum trialen funzt es nich soo gut!
aber ich hab im mom auchn fully und streete,dirte,freeride,downhille und northshore habsch auch schon mit gem8!
also ich wird wieder n fully nehmen....

[EDIT]

und wenn du n HT und n Fully haben willst,das gibts beides in einem bike!
spezialized epic!
bin ich auch schon mit gefahren,is aber halt nur n cc-radl!
naja, ich sage, mit nem dual bike biste bestens bedient (alliteration). dann noch a psylo dran oder was in der ordnung und dann kanste alles damit machen. ich kaufe mir bald vielleicht auch noch ein HT. wenn du gerade anfängst zu biken, kaufe a hardtail weil du damit einfach alles schneller lernst [Bild: mrred.gif]
Frage: Würdest Du Dir ein Motorrad ohne Hinterbaufederung kaufen oder ein hinten ungefedertes Auto?! - Fullys sind heutzutage Stand der Technik!
mfG! Wolfgang
Zitat:Würdest Du Dir ein Motorrad ohne Hinterbaufederung kaufen oder ein hinten ungefedertes Auto

würdest du mit einer voll cross maschine strassenrennen fahren oder mit einer rennmaschine im gelände ?

bei manchen dingen (dirtjumpen, etc.) is des nur hinderlich....also bleibts wohl geschmackssache ob fully oder hardtail !
Da hast aber unrecht, mit fulli lehrn am schnelsten.
Hast schon mal von Supermoto gehöhrt? - Natürlich kann man mit einem Hardtail viel anfangen, aber ein Fully ist im Gelände meistens überlegen. Im Prizip ist das Hartail hinten durch Reifen und Beine des Fahrers ja auch gefedert.
Du hast halt nur den Nachteil das der Rahmen Teil der ungefederten Massen ist und deine Bandscheiben und Knie schneller hinüber sein werden als beim Fully.
Wolfgang

nein wie gesagt es is je nach einsatzgebiet verschieden..dirtjumpen mit fully is schwachsinn und auf den meisten dual-strecken braucht man auch ka fully ! also kannst ned pauschal sagen fully is überlegen !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,595 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Bergamont oder Corratec BK- 0 40,834 2020-06-23, 19:34
Letzter Beitrag: BK-
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,736 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,665 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  S oder M yu14dh 3 58,196 2018-01-19, 19:47
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Big Hit neueres oder älteres Modell adrian24199 1 26,333 2017-07-08, 09:24
Letzter Beitrag: prolink88
  Eigenes Bike behalten oder Verkauf und zukünftig Leibike BerntyKilla 3 7,619 2016-09-20, 12:54
Letzter Beitrag: cccp
  Fullface mit oder ohne Nackenschutz? Jesh 5 25,226 2016-09-02, 10:17
Letzter Beitrag: MadMag
  Downhillbike oder (Super-enduro) für Bikepark usw.. crxtuner 0 1,831 2016-03-05, 20:25
Letzter Beitrag: crxtuner
  specialized demo 7 oder canyon frx playzone 2013 david03 2 1,400 2015-12-07, 17:43
Letzter Beitrag: david03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste