Bewertung:
0
Das mit dem kurzen Vorbau hab ich auch probiert (70mm) - da wird das Bike aber schon ein Stück "nervöser" und unruhiger zu fahren. Deshalb hab ich mir die Hülse gemacht um durch einen flacheren Lenkwinkel das Bike wieder ruhiger zu bekommen.
Bewertung:
0
Du mußt zu einem kurzen Vorbau auch nen breiteren Lenker motieren. Sonst wird das natürlich sehr nervös.
Fahre selber 50 mm am Hardtail, wie wohl die meisten hier.
Bewertung:
0
Die meisten Profis fahren aber vorne gar kein so hohes Bike. Vorallem net zum Dirtjumpen. Da du ein Fully hast würde ich eher schauen, ob etwa der Dämpfer net g'Scheit eingestellt ist (zuwenig Rebound-Dämpfung). Dadurch bekommst du bei manchen Sprüngen dann hinten eine mit und dich überschlägt es. Aber sonst ist's bei Sprüngen relativ egal, ob hoch oder weniger.
Klar ist ein Freeride/Dirt/DH-Bike höher als ein XC Bike. Aber bei einem Dirt-Bike muss der Unterschied gar net so groß sein (meist nur wegen dem Lenger etwas höher). Bei DH und Freerider ergibt es sich durch die viel länger Federgabel!
Bewertung:
0
ich bin mir ned sicher, ob ihr sowas meint, aber von chacka/cmp gibts/gabs was, was sich glaub x-up tool nannte, des war für die firestorms, weil sonsch die gabel ned under'm unterrohr durchgepasst hätt