Bewertung:
0
Hallo
kann ich eine Hope scheibe mit z.b einer Magura kombinieren?
hope hat ja den 5 loch standart oder und shimpanski und co 6 loch oder?
oder geht das ganricht??
Bewertung:
0
oiso bei uns ham die hope scheibn 6 löcher ;P
Bewertung:
0
naja wenn dann da durchmesser von da scheibe und die breite von da bremsfläche passt kannst die scheibe mit ana margura bremse kombiniern
Bewertung:
0
un wie bekomm ich das raus?
die scheibe hat 185mm durchmesser und die maguras oder shimanos haben ja 180mm, oder?
also passt das nicht!
ist die cspro eine gute Bremse?
jedenfalls wär das eine mavic d 321 felge mit ner Hope nabe und einer c2 pro scheibe!
Bewertung:
0
Auch wenn die Maße passen sollten, gibts da leider immer noch ein Problem.
Die Mischung der Bremsbeläge ist auf das Material der Scheibe abgestimmt! Folglich kann es sein, daß entweder die Bremse überhaupt nicht zieht oder der andere Fall, daß es dir die Bremsbeläge ohne Ende runterzieht.
Also, nachdem sich die Preise der Scheiben um nicht sehr viel unterscheiden, würd ich nur die Orginale verwenden.
Ein Freund von mir wollt sich auch schon mal das Geld sparen und hat sich selbst Scheiben gefertigt (is Metallbauer). Allerdings hat das mit den Belägen nicht harmoniert.
Bewertung:
0
hope passt an alles und überall..egal was für naben, bremsen oder gabeln!! gibt für alles adapter!!
ausserdem hast mit der scheibe dann keine garantie mehr wenn mal was sein sollte...sie wereden immerhin auch so gebaut das die scheibe richtig harmonierend mit der bremse gekühlt wird...ne 04 bremse und ne louise scheibe würde nie zusammen harmonieren...da ist die scheibe gleich am sack!