Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicolai --- Kulanz ???
Hat jemand erfahrung mit nicolai und kulanz oder ähnliches ? das problem ist, ich bekomme an meinem bass einfach keine vernünftige kettenlinie hin. habe alles versucht von diversen innenlagerbreiten über verschiedene kurbeln. noch nicht mal mit nem einstellbaren innenlager von race-face, dass jetzt eingebaut ist geht es. noch immer ist die kettenlinie zu weit außen.
das sieht sehr nach einen hinterbau aus, der nicht mit dem hauprahmen in einer flucht sitzt, man könnte auch verbogen dazu sagen. des ergebnis ist: bescheidenes schaltverhalten, hoher verschleiss von kette und blätter sowie ständig herunterfallende kette beim "nach hinten treten".

hat jemand ähnliche erfahrung ??

Hehe...des ist wohl wieder eine Aufgabe für den "Nicolaigötter" Dirty, oder??

Ich hab auch nen 2000er Virus, aber dieses Problem habe ich überhauptnicht und ich kann mir grade auch nicht richtig vorstellen, wie das Problem genau sein soll, des müsste ich sehen, aber das der Hinterbau verbogen ist, kann schon sein.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
Warum sprichst du von dir in der Mehrzahl? Schizophren?

[Bild: tongue.gif]Touristensaison, warum nennt man eine Zeit so, wenn man sie nicht mal abschießen darf??? [Bild: tongue.gif]
Wo spreche ich bitte in der Mehrzahl??

Zitat: Hehe...des ist wohl wieder eine Aufgabe für den "Nicolaigötter" Dirty, oder??
Götter sind bei mir mehrzahl und würd halt sagen das man bei dir von einer Person spricht, oder ist des etwa Blasphemie???[Bild: wink.gif]

[Bild: tongue.gif]Touristensaison, warum nennt man eine Zeit so, wenn man sie nicht mal abschießen darf??? [Bild: tongue.gif]
Was denn...der Nicolaigötter, aber von mir aus aber auch Nicolaigott, bist nun zufrieden?? Nicolaigötter hört sich eben besser an finde ich.

ich sag ja, pure Gotteslästerung...hehe[Bild: wink.gif]

Ganz einfach: Kalle anrufen und Sachverhalt schildern !

Nur hast du den Hinterbau verbogen oder war er so ?

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
der hinterbau war von anfang an so. verbogen ist warscheinlich der falsche ausdruck, versatz von rahmen zu schwinge ist wohl die bessere umschreibung.

Mhhhh.....
Das sich so was so grob auswirkt kann ich mir garnet denken (hab auch keine richtige Vorstellung wie sowas aussehen soll)
MAch mal wenn möglich en photo und posts mal !
Naja egal wenns so war dann auf jedenfall Kalle anrufen und bescheid sagen ich bin sicher da lässt sich was machen !

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Wenn es so ist, dann wars zu 100% ein Versehn, aber wenn du den Kalle anrufst, dann wird er des mit Sicherheit wieder richten und das warscheinlich sogar ganz umsonst.

"wars zu 100% ein Versehn"

ne, war bestimmt absicht !

--------------------------
pms
*GRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHLL*

das versehen passiert(e) aber anscheinend öfter mein Virus ist auch nicht ganz gerade aber es stört nicht --> ich mach kein' Stress

euch ALLEN
Friede, Glück und ein langes Leben!

http://www.party-partei.de
Naja...wenn man es so sieht, ist kein Hinterbau richtig gerade, beim M1 hab ich es schon gesehn, beim Warp, beim RM9, beim ATX one DH und und und, aber wenn es nix ausmacht, ist es egal, nur bekommt man keine so gute Garantie geboten, wie bei Nicolai.

"kein Hinterbau richtig gerade" ?
naja, wie meinst denn des ? soll der m1 schief einfedern oder was ? eher unwahrscheinlich, leichte materialdifferenzen solls geben, kein rohr ist 100% wies andere, aber ich glaub da bildet man sich oft was ein !

--------------------------
pms

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,904 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fragen Nicolai Lambda slik 1 1,401 2013-08-16, 14:28
Letzter Beitrag: noox
  Nicolai Ion 18 UiUiUiUi 0 1,925 2012-10-31, 17:18
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Nicolai Mex 4 2,989 2011-11-16, 23:24
Letzter Beitrag: Mex
  [Wertschätzung] Nicolai Nucleon ST, 2005 MAiniak 7 4,972 2011-07-09, 16:14
Letzter Beitrag: hhacks
  Benötige Nicolai Experten Gerdi 0 1,412 2010-07-06, 21:16
Letzter Beitrag: Gerdi
  Nicolai ION St oder eine anderes DH Bike? freestylesucker 7 7,750 2010-02-11, 18:58
Letzter Beitrag: Cannon
  Nicolai Helius FR 2006 - 2007 softbiker 1 1,395 2008-08-28, 20:13
Letzter Beitrag: punkt
  Nicolai Bass ST! wie viel ist es noch wert? GloryRacer 6 4,130 2008-06-05, 21:46
Letzter Beitrag: GloryRacer
  NEUES Getriebe von K.H.Nicolai (G-BOXX 2) TFJ77 54 15,728 2008-01-08, 16:53
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste