Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bremsbeläge taugen wieviel?
Hi Leute!

Da gerade mal wieder das Thema "Scheibenbremsen" die Runde macht, mal eine Frage an alle:

Welche Beläge verwendet Ihr bei welchen Bremsen
und welche Erfahrungen habt Ihr so damit gemacht?
(Nässe, Trockenheit, Haltbarkeit)

Also ich fahre momentan noch Hope DH04 Caliper8 mit Standard-Belägen und muss sagen, dass
die schon ordentlich ziehen. Wie sieht es speziell bei dieser Bremse mit EBC-Belägen aus?
Ich höre immer, dass die roten so unendlich geil reinhauen. Stimmt das? Auch bei Nässe?
Wie sieht es mit den grünen bzw. goldenen Belägen aus? Hat jemand Erfahrungen?

So, glaube sind genug Fragen, oder? [Bild: wink.gif]

Ingo

Ich fahre die Goldenen, weil sie sehr langlebig sind und auch ne gute Bremspower haben, die Grünen sind nicht so für DH gedacht, aber die gehn auch noch, die Roten sind die spezielen DH-Beläge, die ohne Ende zupacken, aber leider nicht sehr lange halten, also ich empfehle dir die Goldenen.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
Die roten EBC sollen angeblich bei Nässe um ein vielfaches schlechter sein. Schon mal gefahren?
Würde mich interessieren, ob die wirklich wie die Hölle gehen. Merkt man denn einen Unterschied
zu den Standardbelägen, wenn man z. B. die goldenen dranmacht?

Ich hab mal die roten kurz an nem Bike gefahren, aber nur bei Trockenheit, die bremsen echt wie Hölle, du merkst aufjedenfall einen Unterschied, aber leider heben die nicht so lange, schade eigentlich und mit 205er Disc ist des ne echte "Geheimwaffe".

i hab (noch) keine hope
ich hab 2001er gustav M mit den Serien Belägen und die bremst (wenns dicht hält) super, verschleiss ist in ordnung. bei nässe ist die bremswirkung sehr gut die hintere bremse fängt dann an zu quietschen.

euch ALLEN
Friede, Glück und ein langes Leben!

http://www.party-partei.de
ich brauch für meine beiden hayes jetzt auch endlich neue beläge, und bin schon sehr lang am herumüberlegen, ob ein Paar rote EBC für hinten, und ein Paar grüne oder goldene für vorn oder gleich 2 Paar rote. Nur weiß ich eben nicht, ob rote EBC mit 20cm Scheibe auf einem Freerider nicht schon zu arg sin. Und ich hab auch keine lust mir andauernd neue Beläge zu kaufen, also wärs echt interessant zu wissen, wie schnell die wirklich weg sin ...

Ich liebe diese Markup-Spielereien [Bild: smile.gif]

one love people
flo
Also bei mir waren die roten bei Nässe und eingebremsten Zustand nicht schlechter, gehaltens habens ein paar DH-Wochenenden (ca. 5) und ein paarmal so fahren.
Unterschied zu den Originalbelägen hab ich schon gemerkt (giftiger).
War bei mir allerdings eine Hayes.

:-)

Rote EBC + Shimano XT Scheibe + Scheisswetter + 1 Tag Leogang = nix mehr da

=> Stab Primo ausgeborgt

- Keep it cool, roadbikes rule [Bild: cool.gif]!
- Unser kleiner Funpark
Ja, da hast Recht. Die roten EBC kannst echt an einem Tag abbremsen wennst DIch anstrengst [Bild: smile.gif].
Dafür bremsen sie einfach Hölle. ALlerdings kommt mir vor das sie sich nciht mehr so gut dosieren lassen wie die Standardbeläge von Hope.

Wir waren halt die einzigen und sind den ganzen Tag im Schlamm gefahren ;-).

- Keep it cool, roadbikes rule [Bild: cool.gif]!
- Unser kleiner Funpark
Na gut, für hinten werd ich mir rote nehmen, aber welche soll ich für vorn nehmen? goldene oder grüne?

one love people
flo
Hinten brauchst die roten am allerwenigsten. Weil da kannst eh keine ordentliche Bremskraft auf den Boden übertragen.

Wieso nimmst vorne keine Roten??

Aber sonst würd ich dir die goldenen Beläge empfehlen, weil sie langlebig sind und auch eine gute Bremskraft haben, egal bei welchem Wetter, naja...ist zumindest bei meiner Hope so.[Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 10,075 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,386 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,782 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Bremsbeläge wechseln für Avis Elixir 4?! Max8578 6 13,135 2017-04-15, 15:29
Letzter Beitrag: Max8578
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,486 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,366 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Verglaste Bremsbeläge? MariusG 2 1,990 2016-07-02, 10:19
Letzter Beitrag: MariusG
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,377 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,362 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,534 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: