Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teure Reifen günstig?!?!
Und jetzt auch noch Studiengebühren.. wie soll ich da jemals weiterkommen und mein Studium beenden..? Wink Im Ernst: In Zukunft werden wir für´s Studieren noch mehr blechen müssen, wenn die Regierung im amt bleibt..
Hmm. paßt eher net zum Thema, also: ZUm trainieren un reifenverheizen mach ne Großbestellung beim nächsten Reststückeabverkauf.

Ad sponsering: Mach eine Pressemappe von dir, sag den Firmen was es ihnen bringt dir Geld in den Arsch zu schieben, tritt professionell und selbsticher auf, sag konkret was du dir vorstellst.
Werbe nicht mit Ergebnissen! Sondern damit ihre Produkte zu bewerben. Ergebnisse sind uninteressant. Ausgenommen WC.. aber das ist sowieso eine andere Liga.

georg
naja, ganz so ist das auch nicht. der rüdiger wird nächstes jahr sicher auch sponsoren haben obwohl er nicht im wc gestartet ist.
ad studiengebürhen: sei froh das du nicht so wie ich an einer fh studierst, gegen unsere gebühren sind die uni-studiengebürhen nämlich ein scherzerl. allerdings muß ich zugeben das bei uns der service eindeutig besser ist (keine vorlesung mit mehr als 20 studenten, in italienisch sind wir zu fünft).

Ich zahl auf meiner FH aber nix = 0.- ATS (für 4 Jahre)

Unser kleiner Funpark
dafia wird oba a nie wos werdn aus dia...
aussa vielleicht programmiera und elektrofutzi und so-oba zum dirtjumpen host fü zweng zeit.. Wink
nix fia unguat- host eh a murz a sau

FLo33
dann hast ziemlich viel glück... die fhs die ich so kenne kassieren recht nett. bei uns zahlen die neuen erstsemestrigen so irgendwo bei 12.000 pro semester, ich zahl "nur" 6500 fürs nächste semester, aber das dauert ja auch nur dezember und jänner, und da ist noch weihnachten dazwischen...

hab auch nicht gewusst, dass es in AUT FHs gibt, wo man zahlen muss... Und ich hab sogar auf der Uni VLs, wo nur 2, 3 Leute drinnensitzen.. ist halt dann blöd, weil du immer kommen musst, weil sonst steht vielleicht der Prof alleine drinnen ;-) Aber am Anfang hatten wir auch VLs mit den Mathematikern, da kamen schon auch mal 100 Leute zusammen. Aber mir ist das relativ egal. Hauptsache a g'scheites Script, dann lern' ich's mir lieber selber. Und bei den Übungen sind auch nie mehr als 25 Leute dabei.

nòóx, Downhill Ranger
naja, in salzburg ist das ganze wohl etwas kleiner als in wien, da sitzen schon etwas mehr als 3 leute in vorlesungen an der TU :-) die fh in krems (tourismus und freizeitwirtschaft) ist glaube ich sogar noch teurer als wir

ja stimmt.. extrem klein... wir haben fast lauter Gastprofessoren. Und die meisten Leute wissen gar net, dass es eine Echte Uni auch gibt in Salzburg. Die kennen nur die FHs.

nòóx, Downhill Ranger
ich versteh das eh nicht. das es in wien so viele salzburger studenten gibt ist klar, aber warum so viele salzburger nach graz studieren gehen check ich echt nicht. ok, das nachtleben in sbg ist nicht sehr aufregend (wenig abwechslung), aber graz ist ja auch nicht sooo toll.

WASSSSS???? graz is find i scho ziemlich genial: einerseits grossstadtfeeling, andererseits host imma a poor platzln wost garantiert leute triffst dest kennst und mit denanst wos gscheites mochn kannst, biken z.B. und des is find i doch sehr wichtig, weil auf dauer stadt und lärm und beton und stink is a a schas...

FLo33
wien ist ja auch keine echte großstadt.ich hab ja nix gegen graz, aber ich versteh nicht wieso es soviele salzburger zum studieren nach graz zieht. weil besser ist die uni dort sicher nicht als in salzburg...

wieso meinst? i glaub zu vergleichn welche uni in welcha stadt bessa is, geht sowieso net... weil a jede wird in irgand einem teilgebiet bessa sein als a andare...
des is glaub i mehr so a entscheidung ausn bauch heraus
find ich

FLo33
Ich hab zu Beginn meines Studiums einen Vertrag mit der Technikum Joanneum Gmbh unterschrieben, in welchem sich die TJG eben bereiterklärt, mich gratis studieren zu lassen. Die neuen Jahrgänge haben natürlich einen angepassten Vertrag gekriegt und müssen zahlen.

Unser kleiner Funpark
He sorry, ich will echt net ungut sein aber meine Frage lauetete eher wo man Reifen günstiger beikommt bzw. Cosponsoring von Reifenherstellern...!

DANKE!
MFG!Jukka

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer wieder Reifen plattt Vanessa2085 3 83,121 2020-02-28, 14:56
Letzter Beitrag: henley.trai
  Komisches Reifen-Geräusch rock78 10 4,691 2014-09-02, 17:57
Letzter Beitrag: rock78
  Gut aber günstig FreeRider96 1 1,927 2011-06-04, 14:54
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Reifen speed95 16 4,880 2010-07-01, 08:58
Letzter Beitrag: daBaumi
  Mountainbike-Reifen entsorgen noox 10 4,755 2008-08-26, 13:55
Letzter Beitrag: noox
  Woher Erde? Günstig!! dragorossi 11 3,700 2007-10-18, 00:23
Letzter Beitrag: Doms
  leichte 24" Reifen/Schläuche? JoshJunior 4 1,592 2005-10-21, 16:07
Letzter Beitrag: JoshJunior
  Fahrradmanufaktur günstig abzugeben Tyrolens 7 2,340 2005-08-25, 00:32
Letzter Beitrag: dermo
  SPY Downhill Brille - jetzt günstig bei EBAY! TonyMahoni 4 2,917 2005-06-07, 21:09
Letzter Beitrag: Joker
  wo bekommt man günstig nen neuen vanilla rc her? gigo 3 1,751 2005-03-15, 21:08
Letzter Beitrag: DontKnow

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste