Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Whelie fahren
Hab mal ne Frage, übe nun seit längerer Zeit das Fahren im Whelie fahren, krieg ds aber einfach nicht hin. gibt's da spezielle Tricks zum lernen, oder ist es möglich das ich einfach zu blöd bin das Gleichgewicht zu halten???
Wie ist es bei euch, könt Ihr das alle?
I konns a no ned richtig!! As Gleichgewicht zur Fahrtrichtung hab i jetzt zwar schon, ober wos i mit de knie a immer moch, mi hauts immer zur Seiten um!! Beim Manual genau so, noch 5 meter hazts mi zur Seitn, aber das is Vorderradl obenhoit geht schon!!

Zu de " Tricks": Muasst hoid a gut dosierbare Hinterbremsn haben, i hab a 4 Joa alte xt-v-brake, ned ideal, aber möglich!! Wos i a gmerkt hob das geil geht: an Sattel a bissl weiter ausser doan als Normal!! So gehts hoid bei mir a bissl besser, ansonsten: Trainieren, Trainieren, Trainieren!! [Bild: wink.gif]
-> Suchmaschine, denn das Thema hatten wir schon oft genug [Bild: smirk.gif]
dann aber mit wheelie als suchbegriff, bei whelie wird man nix finden [Bild: icon_lol.gif]
Du bist zu blöd ums Gleichgewicht zu halten!!!!
Ne Spaß!!!
Ist eine Sache der Übung.
Für den Wheelie würde ich erst mal bei einer leichten Steigung anfangen. Denn dort sollte man noch nicht mit dem Bresmen ausgleichen können. Einfach einen Gang der für dich gut zum Vertretten ist wählen und einfach mal hoch ziehen. Um nicht nach Rechts oder Links zu kippen kannst du mit den Beinen und dem Lenker ausgleichen. Aber zuerst würde ich versuchen einigermassen weit auf dem Hinterrad zukommen. Nach und nach müsste sich des dann von selber einspielen und das ausgleichen von Recht und Links, Vorne und Hinten spielt sich dann von allein ein.
Zum ausgleichen von Vorne und Hinten. Empfiehlt sich wenn man nach Vorne fällt einfach stäker zu Tretten (Logisch!!) und wenn man nach Hinten fällt die Bremse ziehen.
Zuerst würde ich es aber ohne Bremsen versuchen.
üben üben üben. irgendwann kregste den trick raus. hängt von der geschwindigkeit ab, ob schnell oder langsam, wie gut du deine bremse dosieren kannst und das dauert halt lange. manchmal schaffe ich so 50m. achte auch auf einen reichtige übersetzung.

@admins: wie wäre es mit einem extra wheelie board? [Bild: icon_smile.gif] [Bild: wink.gif]
Wheelie! Also in meiner Maturavorbereitungszeit hatte ich nie mehr Zeit als vor dem Haus mit dem Radl Wheelie zu fahren! Jetzt da ich bei meinem neuem Bike noch keine Stekachse habe, fahre ich das ganze auf der Wiese sogar ohne Vorderrad, und ich kann euch sagen, das fetzt! wobei das Kommentar: " He, du hast dein Vorderradl verloren" Ist nicht nur unkreativ, sondern auch nur dumm.

Um es zu lernen, ist es das wichtigste Spass dabei zu haben und es nicht lernen zu wollen um zu posen!

Mittlerweile bicn ich ein kleiner Wheelie Freak und frage mich ob es da noch Wheeliestyles gibt?
mit dem wheelie posen stinkt mich so dermaßen an! [Bild: icon_mad.gif]

Z.b sieht man öfters welche die, wenn eine paar Menschen rumstehen, wheelie fährt und dann wenn sie nicht mehr kucken "normal" weiterfahren!oder mit Wheelie über die Kreuzug fahren!!!
Zitat: Mittlerweile bicn ich ein kleiner Wheelie Freak und frage mich ob es da noch Wheeliestyles gibt?

jo, gibt es:
z.B. beide füße kurz von den pedalen nehmen und dann (wenn möglich) weiterfahren.
oder eine hand vom lenker nehmen.

oder nen manual ziehen und dabei ne art wheelkiss machen. (mach ich zurzeit) [Bild: grin.gif]
no foot wheelie können viele sogar recht lange

ich kenn 2 leute leute die können auch kurz einen no hand wheelie [Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif]
also nach meiner Erfahrung, würde ich sagen, dass
One Foot am Leichtestem ist dann,
one hand
manual
no foot
no hand

oder seid ihr da anderer Meinung?
Fällt auch da kein ausgeflipter Style mehr ein, etwas, was es noch nicht gibt, oder niemand kennt!?
setz dich rückwärts aufs bike
ehrlich gesagt, mit der gewissen Rutine ist das alles kein Problem mehr. Doch den No Hand, des geht au nur Berg auf und nur kurz. Oder kanns jemand über 10 m [Bild: icon_question.gif]?
du meinst sich auf den länker setzen und den Rücken in Fahrtrichtung haben! Also das ist das einfachste was es gibt, in 10 Minuten hat das jede Sau draußen bevor er noch einen Bunny Hp kann!
kanns knapp 10m aber mitm cc rad no hand, x up und one foot ist einfach und kannste bei jeder steigeung fahrn, no foot bevorzugt bergab ( -30m) dann kannste noch so spielen wie nen can can wheelie oder nen nac nac oder nen no foot x up.
one hand geht am einfachsten wenn du den lenker 90 grad drehst und die äusere hand wegnimmst, dann no hand übste indem de erstmal mit einer hand am oberrohr hältst und die andere wegnimmst (bei no hand musste aber aufpassen dass de gleichmäßig fährst, damit du nicht nach honten abkippst da du keine hand an der Bremse hast). one hand one foot geht auch einfach oder nen no foot one hand wheelie der allerdings recht schwer geht. man muss einfach creativ sein und schoner tragen dann fällt einem schon was ein, wie man seinen wheelie stylt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uphill fahren mit Downhiller. Hilfe bitte BikeJunkie 1 28,887 2017-07-18, 06:18
Letzter Beitrag: Pilatus
  Wo kann man in sachsen Downhill fahren? FROST 9 10,035 2015-03-22, 23:20
Letzter Beitrag: richard123456789
  Will unbedingt professionell Downhill fahren anfangen! GiantG0 18 7,744 2014-04-09, 21:44
Letzter Beitrag: mankra
  Will anfangen Downhill zu fahren! KingPint 9 9,216 2014-04-09, 19:30
Letzter Beitrag: maaax12
  Welche Musik beim Downhill-Fahren FROST 33 14,049 2010-07-24, 09:07
Letzter Beitrag: Sanchez
  Fahrtechnikfrage - richtiges Kurven fahren -MIK- 3 5,726 2010-07-04, 14:01
Letzter Beitrag: Stoegl
  Helm zum Enduro-Fahren noox 37 14,503 2010-05-07, 19:49
Letzter Beitrag: Yeast
  Rennen Fahren!!!??? bergabwiesau 2 1,340 2009-01-07, 16:57
Letzter Beitrag: BATMAN
  Anfänger Fred. Was will ich fahren? Brody 4 2,324 2008-06-09, 17:24