Bewertung:
0
Alter, hast Du keinen Matheunterricht?!?
r= Radius = halber Durchmesser (daher in der Formel auch 2*r=d=Durchmesser)
Wennst eh weißt wieviel Umfang Dein Laufrad hat, dann brauchst nix mehr herumrechnen sondern mußt ihn nur in Millimeter (also ungefähr 2000) in den Sigma eingeben.
Üblicherweise haben 26" Laufräder so um die 2080-2120mm Umfang wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab.
Bewertung:
0
du hast doch ne Tabelle mit bekommen. Musst du auf dem Reifen kucken was des für eine Größe ist und dann musst du in Tabelle kucken und hinten einen Knopf rein drücken und die Zahl die für die Größe steht eingeben.
Bewertung:
0
nimm einfach ein Maßband (Rollmeter oder so was, das länger als 2m ist). Lege das gerade am Boden hin und rolle dann das Vorderrad (oder wo du halt den Abnehmer hast) gerade entlang dem Maßband. Orientiere dich am besten an einem (seitlichen) Provil-Noppen in der Nähe des Ventils. Schau aber, dass du einen Luftdruck im Reifen hast, den du üblicherweise auch hast. Ideal wäre auch, wenn du beim Rollen auf dem Bike sitzt, damit der Druck am Vorderrad richtig ist - allerdings geht das kaum. Deswegen drücke ich nur ein bisschen auf den Vorderreifen beim Rollen.
Üblicherweise stellst mm ein. Also so um die 2000 mm.
Glaub mir, der der dich (zurecht) als Volldepp abgestempelt hat, hat mehr Ahnung als du, jedenfalls beherrscht er einfachste Mathe-Grundlagen (6. oder 7. Klasse war das...)
cu
noway