Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skischuhe!
Folgendes Problem: Ich hab seit jahren das Problem, dass ich keinen gscheiten Skischuh für mich finde. Im moment hab ich einen technica TNT Carbon, eigentlich ein sau geiler Schuh, aber ich hab mit dem das selbe problem wie immer: Ich halt nicht einmal einen Hang aus ohne kurz stehen zu bleiben oder mir gleich die Schnalle auf zu reissen. Ich hab schon Schuhe probiert, die net weh tan haben, aber mit den weichen dingern kann i nix anfangen!
Kennt irgendwer mein Problem?
Kennt jemand einen Schuh, der eine gute Performance hat und trotzdem a bisserl bequemer oder weiter ist?

thx Ludwig

Kenn das vom Boarden. Ich versuch jetzt immer die oberste Schnalle etwas lockerer zu lassen. Und so gepolsterte Socken haben auch etwas Erleichterung gebracht.

hm wie wärs wenn du dir nen schischuh mit thermoformbaren Innenschuh besorgst falls du eine neu anschaffung im auge hast. das löst probleme mit druckstellen meist sehr effizient. es hat zumindest 2 freunden von mir geholfen ich selber fahr ja schon ewig nimmmer schi

euch ALLEN
Friede, Gl?ck und ein langes Leben!

www.party-partei.de
Also falls du mit den thermoverfofmbaren Innenschuhen das Salomon Custom Fit System ansprichst kann ich nur sagen, daß es nicht wirklich viel bringt. Das heißt nicht, daß Salomon Schuhe schlecht sind, ich fahr sogar selber welche, aber wenns um die Anpassung des Innenschuhs geht dann gibt's nur eine Lösung und zwar Strolz.

[Bild: cool.gif] DH-Rooky
Strolz ist echt cool [Bild: smile.gif]

Die thermoverformbaren Innenschuhe sind zumindest bei Snowboardschuhen (Raichle) eher ein Marketinggag als sinnvoll.

Ich glaub net, dass so ein Thermo Innenschuh oder auch ein geschäumter bei mir was bringen würde. Ich hab nämlich keine Druckstellen, es ist eher so, dass mir der ganze Schuh zu eng ist.....am Fuss und nicht am Schienbein.
Strolz wäre schon eine Lösung, bin mir aber nicht sicher ob die das richtige für mich sind, weil eine Confortschuh kann ich echt net brauchen; ich brauch was mit anständiger Kraftübertragung........

Strolz baut doch die krassesten Rennschuhe wo gibt. Ich kann mir fast nicht vorstellen das Dir die zu weich sind [Bild: smile.gif]

ham die a a homepage?

Ja, aber da sollt ich Dich jetzt eigentlich raten lassen [Bild: laugh.gif]

Na gut, hab grad eine soziale Phase: http://www.strolz.at

vielen dank!
will dir ja nur zu meher posts verhelfen.........kann ja net sein dass die piefke hier regieren!!!!!! [Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif]

*lol*

jaja die piefke

erinnert sich noch wer an die piefke Saga????

da kam sogar unser Haus drin vor

da im Forum auch über Dragon Ball geredet wird darf ich hier auch mal off topic gehen [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif]

euch ALLEN
Friede, Gl?ck und ein langes Leben!

www.party-partei.de
Die Piefke Saga ist echt Kult. Find ich richtig gut [Bild: laugh.gif]

He Ludwig bin in 3Wochen wieder in Lech soll ich dir Strolzböcke mitnehmen ??[Bild: laugh.gif] (Sind wirklich die geilsten Böcke wo gibt ) [Bild: smile.gif]

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
wenn einem die schuhe passen sind sicher die atomic eine gute wahl! entweder die roten (ich glaub 8.5) oder die gelben (die sind a bissl niedriger und weicher, sind die slalombock), ich hab selbst vor kurzem neue schuhe gekauft, und probierte beide atomic modelle, den TNT und einen dallbello....der letzte is der ärgste schaß! die anderen taten einfach weh! gekauft hab ich mir einen kneissl "race carve"...weil: jedes heisl fooat an kneissl!! im ernst: bin mit dem schuh hochauf zufrieden!!

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Wennst Probleme mit den Schuhen hast, kann ich Dir wirklich nur zu einen Strolz raten. Vor allem, wenn du 6000 Ösis zu viel am Konto hast.. Wink
Andererseits: Ich glaub´ du knallst dir die Schuh einfach nur zu eng zu.. Blut sollte schon noch ein bisserl reingehen und auch wieder raufkommen... Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freeride Skischuhe für schmalen Fuß? xxFRESHxx 6 6,891 2007-11-21, 17:59
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  wo bekommt man günstige skischuhe her? Old Anonym 2 2,196 2005-03-03, 20:14
Letzter Beitrag: Rüdiger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste