Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Unrunde Verzögerung"
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei meiner Formula eine grosse Scheibe 205mm montiert. Obwohl die Verzögerung hervorragend ist, stört mich das sie "nicht rund zieht". Das muss man sich so vorstellen als ob die Scheibe an einem Punkt dicker ist als am übrigen Umfang und sie dadurch an diesem Punkt fester beisst als am übrigen Umfang. Das ist sehr störend wenn ich ganz fein dosieren will, dann beisst sie an diesem Punkt so fest das sogar die Gabel fester eintaucht und das Bike zu Wippen beginnt.
Kann ich was dagegen tun oder soll ich die Scheibe austauschen?

Danke für eure Antworten.
ist ziemlich sicher die scheibe! ich würd sagen die scheibe ist verzogen! die formula ist ja eine festsattelbremse und ich denke wenn die scheibe ein wenig mehr verzogen ist kann der bremssattel das nicht mehr ausgleichen!
Hast du nach geschaut ob die scheibe einen schlag hat?
das is bei meiner grimeca system 12 mit der 200er scheibe auch so
zwar nich ganz so extrem aber man merkts deutlich
meine scheibe hat allerdings nen shlag weg und eiert etwas
von daher würd ich bei dir auch tippen das die scheibe etwas krumm is
Ja sie hat einen Schlag. Der ist aber so gering, ich schätze max. 0,5mm das man ihn von blossem Auge nicht erkennen kann. Erst wenn ich einen Schraubenzieher vom Adapter her ganz leicht hinhalte "hört" man den Schlag. Dieser ist aber über mindestens einen Drittel der Scheibe "hörbar".
Einen leichten Höhenschlag hat sie auch aber das kann auch von der Montage her sein und ein Höhenschlag ist glaube ich kaum spürbar bei der Verzögerung.

Ich kann mir aber vorstellen das bei dieser Dimension der Scheibe ein so geringer Seitenschlag wirklich spürbar ist.
der seitenschlag und oder höhenschlag ist völlig egal da der bremssattel die scheibe mit leichtigkeit wärend dem bremsen zentrisch ausrichtet [Bild: icon_exclaim.gif]

das problem ist das deine scheibe unterschiedlich dick ist und das lässt sich nicht beheben -> neue scheibe kaufen [Bild: icon_idea.gif]
lässt sich net beheben ..... [Bild: icon_question.gif]
schonmal mit ner flachschleifmaschine probiert , man
sollte dann halt nur probieren die seite zu erst auf zu legen , die ebener ist.
Vielen Dank für die Auskunft. Dann werde ich mal nachfragen ob der Händler sie austauscht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste