Bewertung:
0
ich hatte einen Helius FR von 02 (sollte sich nicht viel geändert haben) und war sehr unzufrieden.
Ich hatte mir das Steuerrohr abgerissen wobei es erst nach ewigen diskussionen garantie gab und mir das steuerrohr wieder angeschweißt wurde mit extra blech auf dem oberrohr.
Dannach habe ich den rahmen verkauft. Der neue Besitzer hat nun wieder einen riß am steuerrohr und der Herr Nicolai streubt sich zu reparieren. mhhh wieso schweißt ers dann net so das es net reißt ? hat er etwa mist geschweißt ?
"5 jahre Garantie auch im Hardcore Einsatz" mhhh toller satz.
Auf jedenfall werde ich NIE wieder Nicolai kaufen.
Hatt zwar dierekt nix mit der sache zu tun aber ich wollts mal loswerden und hier hatts gepasst.
Bewertung:
0
wieso wollte er es net schweissen??
Bewertung:
0
mhh was weiß ich. er hat sich bei mir schon doof angestellt und bei dem neuen besitzer scheißt er sich völlig an (mir könnts ja egal sein aber scheiße ists trotzdem).
Interessiert mich eh alles net mehr weil ein Nicolai wirds nie mehr geben für mich....
Bewertung:
0
hiho! also ich kann dir nur die wildsau empfehlen, fahre sie selber seit oktober 02.
super geiler frame und damit kann man wirklich alles machn!
du kannst sie dir custom zusammenschweißen lassen, geometrie, evtl anderer rohre u.s.w.
und am rahmen selbst kannst auch noch zig sachen einstellen!
ich verkaufe zurzeit einen neuen rahmen, der hat größe L, farbe schwarz und hat 1.5"
bei intresse, e-mail!
Bewertung:
0
jo ist schon kake...
aber die fr modelle sind eh net der reisser...habs schon öfters gesagt...lieber etwas mehr gewicht und die dh version nehmen!!
Bewertung:
0
yo ich kenn die 2 bikes vom dirty! also der hat ja des virus und des nucleon! also akzeptier das bissel mehr gewicht und hol dir so ne DH version! ist echt hammer!
Bewertung:
0
Und wie schauts eigentlich mit den ST Modellen aus?
Bewertung:
0
noch besser und schwerer und teurer *gg*
Bewertung:
0
meinst du mich ?
Ich werd mir sicher nix mehr "holen" wo Nicolai drauf steht
Bewertung:
0
Das Helius FR passt gar nicht in die Auswahl, eher schon das ST (braucht halt ein 24"-HR) oder DH.
Du hast dir die Wahl aber auch schwer gemacht.
Das Marin ist meiner Meinung nach sehr DH-orientiert. Es trumpft natürlich mit massig Federweg auf. Die Wildsau ist halt absolut flexibel. Das Helius ST würde mich als Nicolai-Fan reizen, lässt sich auch sehr schön DH-tauglich aufbauen (vordere Dämpferaufnahme ist jetzt verstellbar). Das dabomb macht bestimmt auch Spass, wenn es um Street- und Dirteinlagen geht.
Bewertung:
0
an welche wildsau hast du?? scho die enduro oda?? wär scho cool is nur ein problem. hab die Z1 fr noch vom alten rahmen also bräucht i des frame ohne 1.5 sondern mit 1 1/8 wenn dus auch mit 1 1/8 dahast dann wärs cool. sag dann mal bscheid. danke
Bewertung:
0
aber ob des dann noch genauso stabil is???