Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wartung v. Fox Vanilla RC??
Hi! Wie oft sollte man den Dämpfer warten bzw. wo?? Macht das der Händler od. wird der eingeschickt? In der Beschreibung stehen nur die Betriebsstunden. Mich interessieren aber Erfahrungswerte!!! Danke für jeden sinnvollen Post!! greetz TM [Bild: icon_cool.gif]
Im Normalfall schickt der Händler das ein, z.B. zu suspensioncenter . Übrigens sollte man beim RC billig das neue Propedal nachrüsten lassen können!
In welchen Abständen sollte man das machen bzw. wie merkt man es wenn es soweit ist??
wenn die Dämpfung nicht mehr gscheit geht. Am besten Feder ausbauen und an der Kolbenstange hin und her schieben. geht das Unregelmässig, ist Luft im Dämpfer.
Was steht denn in der Anleitung? Nach wieviel Betriebsstunden muss der weg?

Ach ja: was is Propedal!?? [Bild: icon_rolleyes.gif]
Irgend so ein tolles Wunderding von Ventilen, das ähnliches wie der 5th Element bewirken soll!
Gut! Ich werd das mal machen. Thanx [Bild: icon_cool.gif]
kann man das immer nachrüsten [Bild: icon_question.gif] und wenn ja was breingt das denn genau [Bild: icon_question.gif] kostenpunkt [Bild: icon_question.gif]
danke
Ich habe bisher noch nichts definitves gehört, aber angeblich so um die 50-60 Euro. Was es bringt, kann wohl noch niemand unabhängiges sagen.
Fuck! Und ich hab mir grad ´nen gabrauchten Super Deluxe geholt.... [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_confused.gif]
Kann man ja kaum glauben... um den preis... Gibt´s da irgend ´ne site wo man was drüber lesen kann??
@ tazer

kennst du dich aus mit dem teil. hab gerade gestern meinen neuen stinky primo rahmen bekommen und da steckt so ein dämpfer drin. auf was muss ich schauen wenn ich den richtig einstellen will?
Auf jeden Fall kaum Druckstufe (brauchst eh kaum je), da ansonsten die Shims verbiegen! Ansonsten halt Zugstufe so, dass es nicht allzu sehr wippt, das ist auch Geschmackssache und hängt vom Einsatzgebiet ab. Und dann halt noch die richtige Federhärte, das ist halt leider auch ein bisschen Glückssache, da man kaum einen kompletten Satz Federn zu Hause hat...
merci für d'info

ha no halbe vermuetet, dass die blaui schruube nöd für vil isch. mit de zugstufe chum i klar u d'fädere schint au grad z'passe, vermuetlich sind min 85kg für es 18'' bike genau de durschnitt. merci. vilich trift me sich ja mal uf de strecki. ich weiss, du bisch z'balterswil u mir z'metabief aber es isch nonig s'letscht weekend de summer u spätischtens am bike attack wird jo fasch jede z'länzerheid si. gruess.
Weiß jemand wo man eine Feder für den Fox Vanilla RC bestellen kann? Bräuchte eine 450er 2,8.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wartung/Pflege Meschter 14 8,424 2013-12-09, 15:35
Letzter Beitrag: laubry
  fox talas fox vanilla welche unterschiede? Lars :D 1 2,036 2012-01-04, 14:51
Letzter Beitrag: willi
  Pflege und Wartung florian_ac 15 4,918 2010-11-17, 20:18
Letzter Beitrag: Sebbo
  Hilfe - Fox Vanilla Dämpfer knackt. Weichei 7 3,128 2008-09-04, 20:58
Letzter Beitrag: Weichei
  Lager ausbauen für Wartung Ja/Nein noox 16 3,324 2008-06-05, 10:55
Letzter Beitrag: noox