Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deemax 03 Preisfrage
Ich fahr sie auch! Die sind genial leicht für ihre Stabilität!!!

Und für den Preis kannst du dir auf jeden Fall einen eigenen Eindruck verschaffen. Gefallen se dir nich, kriegste se bestimmt für 350 noch vertickt. [Bild: smirk.gif]
nimm sie ende is ein guter preis
Kauf se, sonst schlägt dich hier noch einer,

selbst der billigste Laden im Netz will noch 449 €.
Da sieht man wieder, daß man Kaufempfehlungen in div. Foren oft mir Vorsicht geniesen muß:

Da kommen Aussagen, von Leuten, die das Teil nur vom Schaufenster kennen und nur weils teuer ist oder einen guten Namen hat, sofort als voll gut einstufen, ohne überhaupt ne Ahnung zu haben.

Dann gibts Leute, die das Teil schon haben und die eigenen Teile Kritiklos immer als perfekt ansehen.......

Nun zu den Tatsachen:
Ich hab einen normalen LRS mit HügiFR und D3.1 Felgen. Im Prinzip also gleich, nur eben 4 Speichen mehr.
Die Felgen halten wirklich extrem wenig aus. Wer Afritz Funpark kennt, kann bestätigen, daß die Strecke sehr Materialschonend ist. Trotzdem hatte ich nach 2 oder 3 Tagen vorne einen extremen Höhenschlag.
Beim Rennen hatte ich mit Tubeless einen der wenigen Platten.

Schöcklfit ist UST sowieso nicht.

Man muß auch die Speichennippelhülsen miteinkleben, da sie sonst immer locker werden.

Also weder UST bringt außer Gewicht Vorteile, geschweige denn die Felgen.
521 sind etwas leichter und wirklich stabil.
Der einzige wirkliche Vorteil der 3.1: Reifen sind sehr leicht zu montieren, wegen des tiefen Bettes.

Ersatzfelgen sind bei der DeeMax sicher auch teurer als ne Standart D3.1

Der Preis ist zwar ein Kampfpreis, aber trotzdem würd ich ein paar Euro drauflegen und einen LRS mit HügiFR, DT Comp und 521CD nehmen.
Sind die Einzelteile einfacher und billiger auszutauschen.
Da die Naben sehr gut rollen und der LRS recht leicht ist, ist die DeeMax für ein Enduro/leichten FR recht interressant.

Thema WorldCup:

Nur weil ein Nico oder Pead 1.5er Speichen, Alu Nippel, Hope Mini, SLR Sattel, etc. fährt, werdet Ihr woll diese Teile nicht auch als für DH Haltbar bezeichnen??
Und nicht überall, wo DeeMax draufsteht ist im WC auch DeeMax drinnen [Bild: wink.gif];)

ich habe mir am Samstag die Laufräder gekauft. Ich konnte sogar noch etwas verhandeln und habe sie mit Reifen und Kassette für 370 € bekommen.

Meine ersten Eindrücke:

Gewicht ok: v+h 5kg mit Reifen u. Kassette.
Design ist super
Gute Naben

Gefahren bin ich noch nicht aber das kommt noch. Ich fahre sowieso kein Downhill (300 km bis zum nächsten bikepark) und ich denke für freeride und enduro sind sie optimal.
Sind dann aber recht schwere Reifen für Enduro........

Wie gesagt, des geht dann schon. Gardaa würd ich damit aber trotzdem net fahren.
Mankra hat recht. Das Material das Weltcup-Fahrer wie Peat fahren ist nur bedingt auch für Hobby-Fahrer tauglich. Was stört es einen Steve Peat wenn er in einem Trainingslauf das Rad shreddet. Er fährt runter zum Mechaniker und kriegt ein neues montiert.
Für einen Hobbyfahrer verursacht das viel mehr Ärger, da er alles selber bezahlen (oder reparieren) muss.
Das gleiche gilt auch für Reifen. Ich persönlich fahre keine Supertackys und SlowReezays, die verschleissen auf hartem Boden einfach zu schnell. Ich denke auch nicht dass ich damit viel Zeit gewinnen würde.
Du mußt aber auch davon ausgehen, daß nur recht wenige ihr Material wirklich hart hernehmen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Felge hat das Deemax gelb Simon SLG 0 1,268 2016-08-19, 09:54
Letzter Beitrag: Simon SLG
  Preisfrage Armin FR 8 2,750 2011-06-09, 21:25
Letzter Beitrag: morges
  Preisfrage: SPECIALIZED Stumpjumper Expert pritch 0 1,574 2009-04-25, 18:15
Letzter Beitrag: pritch
  mein richi mitm koch seinen deemax... Lewer 20 3,232 2005-08-01, 07:39
Letzter Beitrag: Lewer
  Aufkleber für gelbe Deemax? ClemDMC 3 2,163 2003-12-14, 23:06
Letzter Beitrag: ClemDMC