Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
system 11 vs julie
Hai ,

Da ich mir ja DMRKILLER die gaile dj2 gehold hab brauch isch jetz nat auch ne (gscheite?!?!?!) disk [Bild: icon_exclaim.gif]
ich bin schüber und hab deshalb kein geld aigentlich nich mal soviel wie die grimeca kostet (155€Wink

aber was ich nun wissen wollte wer fährt system 11?!? und den vergleich zwischen der magura julie und der grimeca eben?!
-qualität
-dosierbarkeit
-langlebigkeit

also mache damit keine hardcore sachen..sollte eben nur bissig sein und gut zu dosieren..nat auch nich nach 2 mnaten kaputt gehn??

kann mir da jemand helfen?
über die julie hab ich ja shcon viele geteilte meinngen gehört, ich persöhnlich fand die dosierbarkeit ziemlisch schlecht

mfG und danke für die antworten
Normalerweise würd ich jetzt sofort zur Grimeca raten weil grad die billigen Maguras ja dazu neigen undicht zu sein und sonstige Macken zu haben und von der Bremskraft der Julie bin ich ned wirklich begeistert. Da ist die Sys 11 um Welten besser aber ich für meinen Teil bin zu dem Schluss gekommen, daß bei Grimeca einfach nur Pfuscher arbeiten, die es bei den Fertigungstoleranzen ned so genau nehmen. Nach 2 Monaten wird die Bremse zwar ned hin sein aber meine is nach genau einem Jahr abgerissen und das ist bei mir ja kein Einzelfall. Die Bremsen werden von Veltec zwar problemlos und zügig getauscht aber ich hab ein echtes Problem damit eine Bremse zu fahren, bei der ich nach einem Jahr damit rechnen muß, daß der Sattel abreißt und deshalb werd ich auch alle Grimeca Bremsen verkaufen sobalkd die 6-Kolben Hope auf dem Markt ist.
Wenn du das Risiko mit der Sys 11 eingehn willst würd ich auf jeden Fall die Schrauben am Sattel vom Händler mit drehmomentschlüssel montieren lassen ansonsten würd ich lieber weiter Felgenbremse fahren als mir eine Julie zu kaufen.
ich halte von beiden bremsen net besonders viel. von magura aus eigener leidvoller erfahrung, un über grimeca hat mein händler net viel positives berichtet. mit grimeca hab ich aber keine eigenen erfahrungen gemacht. für 135 euro kriegst ne hayes hfx9, das wär mein favorit, wenn ich jetz net ne xt disc haben täte.
Die Shimano Deore Disc is vom Sattel her baugleich mit der Hayes und zieht genauso gut, is aber billiger und hat an anständigen Hebel mit echtem Ausgleichsbehälter
hab ja ne dj 2 von 03 da kann ich schlecht felgenbremse fahrn [Bild: icon_wink.gif]

aba die hayes werd ich mir mal ansehen...

gibt magura nich 5 jahre garantie auf dichtheit oder mogeln die sich dann wieder aus jeglicher schuld raus??

mfg
die mogeln sich nicht raus aber wenn du alle 2 Wochen deine Bremse einschicken mußt und die sie dann ewig behalten wirst sicher keine Freude dran haben.
stimmt....wie ist das jetz eigentlich
kommt es besser sich ne disc im netz zu kaufen oder lieber beim örtlichen bikestore weil ich würd schon mal 30euro sparen....aba wenn ich dann n problem hab kann ich mich ja nich an den online shop wenden oder?

ps.: hab 0 planvon disc's v-brake fetisch!!! lol
des mit den fertigungsqualität bei grimeca is wirklich so ein problem:

hatte vorne die sys 11......Lebensdauer 3min [Bild: icon_evil.gif]....austausch gegen sys 17....hält seit 2 jahren

hinten hab ich seit 2 jahren die sys 11 drinnen, ohne irgend welcher probleme.
Prinzipeill sehr empfehlenswerte bremse, nur kannst anscheinend auch ziemliches pech haben

achja, und vergiss die julie!
werd mir wahrscheinlich die hayes HFX-9 holn aba trotzdem danke für die tipps...

scheint als ob grimeca son überraschungsei image hat entweder hast glück oder arschkarte.... naja wenn se sich solche pannen leisten können

mfG
Hi,

bin 2 Jahre eine der ersten Julies (silberner Sattel) am Hinterrad gefahren und hatte nie auch nur das geringste Problem. Hatte ne Stahlflexleitung nachgerüstet und würde sie jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen! Meiner Meinung nach eine Superbremse mit top Preis-Leistungsverhältnis!

Gruß matze
Nimm NIEMALS die Julie!!!
Wollte heute die Leitung kürzen [Bild: icon_arrow.gif] Plastik gewinde ausgenudelt!!!
Ständig undicht oder Luft drin!!!

ARG [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
so ein mist !

kommt ihr am sonntag widda ?
für hinten hätt ich auch kein problem damit die reinzuhaun da isse ja auch ncih "so" wichtig....aba für vorne stell ich schon mehr anforderungen ich hoffe das ich mit der hayes glücklich werd [Bild: smile.gif]

mfG

ps. oda ne RST mechanische???? kost mich nur 40euro [Bild: icon_twisted.gif]
ich bin bis jetzt nur eine einzige mech. Disc gefahren, die gut gegangen is und da wurde das mit sehr viel Aufwand realisiert die Zugreibung zu minimieren.
Mech. Discs kannst so ziemlich vergessen wenn du wirklich Bremsleistung haben willst
das war auch nur n depperter witz.... ich kauf mir doch keine mech scheibe da sind ja v brakes sicherer....und zu der rst evt noch ne RST 281 [Bild: wink.gif] und n baumarkt rahmen für 50 euro das set [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche neues Pivotal System - Sattel u. Stütze Philipp 3 2,339 2010-02-24, 15:15
Letzter Beitrag: LePierre
  BR-M775 immer wieder Luft im System CR-M 0 901 2010-01-11, 12:46
Letzter Beitrag: CR-M
  Scheibenbremsen Magura Julie 180/160mm SharKoon 2 1,686 2009-06-04, 20:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  Corsair-system was meint ihr? pavementjumper 20 4,857 2007-09-30, 20:19
Letzter Beitrag: Spank der XIII.
  Freelap Timing System PRO RIDER 7 2,655 2007-09-27, 21:26
Letzter Beitrag: PRO RIDER
  MRP System 3 Empfehlenswert? So gut wie eine System 2? Yumbo 6 3,888 2007-08-18, 00:46
Letzter Beitrag: BATMAN
  grimeca system 17 dolcho 21 4,678 2006-10-13, 15:33
Letzter Beitrag: dolcho
  grimeca System 12.1 vs System 17 Old Anonym 22 8,438 2006-10-10, 16:11
Letzter Beitrag: superdaver
  MRP System 3: Kann mir jemand... 5th Element 13 2,794 2006-03-24, 15:40
Letzter Beitrag: Timo
  ISIS Drive system joedirt 1 1,474 2005-12-02, 19:18
Letzter Beitrag: Dirtjumper III

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste