Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EM Qualifikationsrichtlinien
Ok, lang hab ich zammghalten, jetzt reicht´s dann doch!
Ich werd auch gar nix zur Situation sagen, weil dann wieder alle angfressen sind...wahrscheinlich sagt kein anderer Fahrer etwas dazu, weil die nominierten ein Schreiben vom Verband bekommen haben, in dem es ihnen verboten wird, sich im Rahmen der EM negativ zu äußern...da soll sich jeder seinen Teil denken...

Nur so viel: Auf den letzten paar Seiten konnte ich etwa gleich viel Blödsinn wie Wahrheiten finden...

Und eines find ich absolut beschissen: Es ist voll ok, jemanden nicht zu mögen, es allerdings super zu finden, wenn dem jemand der Arsch aufgerissen wird, zeugt von wahrem Charakter... Bei den Bedingungen in Ö. so viel Zeit in Training zu stecken, Kohle zu investieren, dann gute Ergebnisse zu bringen (und das eigentlich über mehr als 10 Jahre, damit der letzte weiß, um wen es geht...)und bei einer Heim EM ( sprich: kaum Kosten, freie Startplätze...) nicht nominiert zu werden... dann vielleicht noch etwas von Blamage zu hören, wo andere Fahrer starten dürfen, die eigentlich viel weniger zu einer EM gehören... denkt einmal nach, wie es einem dann geht...

...und hoff, dass´d kane aufs Maul bekommst (Scherzerl...) - aber nicht übel nehmen, weil da stellt´s ma echt die Haar auf! Oder zwingt dich irgendwer, mit dem jemand auf ein Bier zu gehen...

So long, GvGö!
Weiß jetzt net ob du da wirkliche Gö bist oder net (is auch egal) .
Hast schon recht jemanden direkt anzugreifen is net fein und deshalb rege ich mich ja auch auf (auch wenn es in diesem Fall kein Fahrer ist) .
Chris hat aber im konkreten Fall von einem anderen Fahrer gesprochen denk ich der zu den zwei Dinosaurieren des DH Sports in Ö gehört .
Ja auch er gehört meiner Meinung nach zur EM da seine Leistung in diesem Jahr wirklich sehr gut ist (zumindest in Österreich) .
Doch bleibe ich bei der Ansicht das man mit weniger Sturheit und mehr Fingerspitzen Gefühl eine Lösung finden hätte können .
finde es sehr schade das es scheinbar in österreich leute gibt die sich mir gegenüber sehr korrekt verhalten aber dann via internet versuchen probleme zu erörtern ´über die sie nicht einmal im geringsten sinne bescheidwissen [Bild: icon_exclaim.gif]!

ich persönlich glaube nicht das ich mich für meine leistungen ( die ich auch für den ÖRV in den letzten 12 Jahren erbracht habe <) mich zu entschuldigen brauche [Bild: icon_exclaim.gif]!

Weiters möchte ich festhalten das jeder der sich hier angesprochen fühlt sollte den riderguide einmal durchlesen u dann für sich selbst entscheiden wer nach diesen richtlinien überhaupt an den start gehen dürfte [Bild: icon_exclaim.gif]

weiters bin ich für jede anfragen offen u hoffe das jeder soviel sportliche fairness u charakterstärke mitbringen sollte u dies mir auch ins gesicht sagen kann [Bild: icon_exclaim.gif]
Denn ich würde dies sehr schätzen [Bild: icon_exclaim.gif]!!!

Naja jetzt kommen ja doch noch die Fahrer ans Wort um die es ja auch geht .
Das wir alle wollen das ihr zur EM fahrt steht glaub ich außer Frage ,aber was kann eine Renate Jeblinger dafür das ihr nicht fahrt ??
Ich weiß im übrigen genug um einen Einblick zu haben was alles gelaufen ist.
Die Fahrer sind das wichtigste aber wer vertritt die Fahrer nun ??
Ich würd es im übrigen sehr schätzen wenn sich die Fahrer mal mit dem ÖRV an einen Tisch setzten und die Probleme die es gegeben hat (und gibt) mal erörtern .
Kann ja so nicht weitergehen das die Downhiller die Lachnummer sind im Radsport und sich selber zerstören .
Mach gern den Schiedsrichter wenn vernünftig miteinander diskutiert wird .
Kenne den Rudi Massak auch gut genug um da was auf die Beine zu stellen .
Wenn ihr euch übrigents wundert das ich mich so oft zu Wort melde und hier einmische dann liegt das daran das mir dieser Sport und ihre Teilnehmer nicht egal sind und ich mir wünschen würde das sie den Stellenwert bekommen den sie verdienen . AMEN ! [Bild: icon_twisted.gif]
@Tom

Ich könnte mich Dich als Nachfolger für Renate gut vorstellen, immerhin kennt kein 2. wie Du beide Seiten des Sports.

Ich denke, mal sollte über die Sache etwas Gras wachsen lassen, bis sich alle wieder etwas beruhigt haben.
Vielleicht verziehen sich die Wolken dann wieder.
Das ehrt mich aber das würd i mir in hundert Jahren net antun !! [Bild: icon_twisted.gif]
Genau weil ich die Szene seit es sie in Österreich gibt kenne weiß ich die Arbeit von der Renate zu schätzen und bin bestrebt sie zu halten ,bin aber auch Downhiller und versteh die Sportler sehr gut .
Wenn ich auch nur irgentwas beitragen kann damit sich das Klima wieder stabilisiert bin ich gern bereit etwas zu tun .
Hab mit dem Rudi mal über einen Fahrersprecher oder Vertreter gesprochen und das gab es auch schon mal nur hat der jenige nachdem er immer der Schuldige war auch drauf gepfiffen .
Ich bin kein aktiver Fahrer mehr und deshalb könnt ich mir des schon vorstellen das zu machen wenn man mich will von seiten der Fahrer .
Hab eine sehr dicke Haut und lasse mir sicher nichts gefallen (weder vom ÖRV noch von den Fahrern) .
Wenn es was bringt gern aber nur wenn die Fahrer wirklich beginnen zu denken und das Thema Profisioneller angehen .
Zuerst mal: Natürlich wäre es mir lieber wenn das EM Starterfeld aus Österreichern bestehen würde.
Es gibt niemandem dem ich nicht wünsche dort mitfahren zu können.

Aber:

Es gibt Richtlinien. Die sind nicht dazu da um bestimmte Leute von einem Rennen fernzuhalten, sondern um die wirklich besten rauszufischen. In diesem Fall soll das heißen: Die besten von Europa sollen dort fahren.

Nehmt es mir nicht übel, bei allen Respekt vor den erbrachten Leistungen, die ich und viele andere niemals erbringen könnten, aber bei den besten Europas sind nicht viele Österreicher zu finden.

Ich "kenne" die "Riders Guide" natürlich, zumindest soweit, daß ich weißwie schwierig es ist die Kriterien zu erfüllen. Aber bei gewissen Streitigkeiten in letzter Zeit bin ich mir nicht sicher ob die "Guide" auch bei allen Fahrern bekannt ist. Natürlich kann und wird wie bei jeder Regel, bei jedem Gesetz der eine oder andere sich "schlecht behandelt" fühlen. Aber: Wie Tom schon gesagt hat: Miteinander reden und nicht typisch österreichisch "Der/Die mocht des scho" annehmen und hinterher zum streiten anfangen.

Das Miteinander geht mir in DH Sport schon länger ab. Und weiter: Profesionelles Verhalten ist in Österreich selten vorhanden. Wenn, dann herscht eine gewisse "Pseudoprofessionalität" vor. Wir wärens gerne, verhalten uns wie Diva´s im negativen Sinne, aber wir sind´s nicht.

Das ist noch meine Ergänzung zu dem was ich vorher bereits geschrieben habe.

Und ein Aufruf:

Bitte, nehmt Österreich doch bitte als das was es ist: International unbedeutend, auch im Downhillsport. Und solange über jeden Schaß, jede Zeitnehmung, jeden persönlichen Einsatz, jede Strecke, egal was, nur genörgelt und gestritten wird, jeder alles besser weiß, solange werden wir auch weiter unbedeutend bleiben.
Nachdem wir ja eigentlich auf dem Weg sind (waren) uns von diesem Schaßdasein [Bild: icon_twisted.gif] zu verabschieden tuts so ein Streit doppelt weh . [Bild: icon_eek.gif]
wer is das nun der dinosaurier ha???

würd mich schon intressieren wer diese Dinos sind ??
und bitte wenn schon einen persönlich angreifen dann bitte red nicht ewig um den heißen brei herum [Bild: icon_exclaim.gif]

und ich glaube das du nicht mitreden kannst, denn du weißt gar nichts u es ist ohnehin besser so [Bild: icon_exclaim.gif]!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
[Bild: icon_evil.gif]
fang ma mal so an:
wer bist du ?!
ja lieber Tom wenn du eh alles glaubst zu wissen da frage ich dich warum alle anderen Jahre dafür brauchen um etwas von der materie mitzubekommen , und du weißt es ja immerhalb zweier wochen [Bild: icon_exclaim.gif]!

komisch finde ich es auch von dir das du nicht den mum aufbringen konntest das du ( wenn du dich ja für uns u den sport u renate einsetzten willst ) nicht mit mir ein gespräche in st.gilgen gesucht hast [Bild: icon_exclaim.gif]!!!!

aber all dies sind indizien genug dafür das alle nur absolut gscheid sein wollen u mir den schwazen peter in die schuhe schieben wollen ( renate wollte schon seit 2 monaten ihr amt niederlegen )!!!!!

ich persönlich bin von all diesen leuten die sich ja so korrekt u höflich benehmen nicht einmal entäuscht, denn all diese die sich so großartig zu wort gemeldet habe sollte zuerst einmal so viel elan u eifer u auch finanzielle mittel in den dh- sport einbringen wie ich dies in den letzten jahren getan habe u ev. dann würde mich eine meinung intressieren [Bild: icon_exclaim.gif]!!!!!
Siehst du es ist genau dieser Ton der es mir sehr schwer macht vernünftig zu diskutieren und daran zu glauben das es Sinn macht zu reden .
Ich habe dich hier nicht angegriffen und ich respektiere auch deine Leistungen der letzten Jahre .
Ich bin auch nicht in den letzten zwei Wochen klug geworden und hab in dieser Zeit die Szenen kennengelernt .
Was ich weiß habe ich von den Leuten die es betrifft und es ist nix dabei was nicht zweifelhaft ist oder auch nicht .
Du stellst dich als schwarzes Schaf hin obwohl auch andere dafür büßen müssen .
Das was jetzt abgeht is nix neues in dem Sport und wiederholt sich in ähnlicher Form jetzt schon zum drittenmal .
Bin ein paar Jahre älter als du und kenne die Leute die in diesen Sport tätig sind auch schon solange es sie gibt .
Bist du der Meinung mit deinen Aktionen was erreicht zu haben [Bild: icon_question.gif]
Darfst du jetzt dabei sein [Bild: icon_question.gif]
Ich wünsche es dir wirklich den ich weiß deine sportlichen Leistungen um diesen Sport zu schätzen aber ob dein Weg der richtige ist bezweifle ich doch .
Was hätte ich mit dir in St.Gilgen besprechen sollen [Bild: icon_question.gif]
Du hast deine Meinung und stehst dazu (gut so) also was soll ich dazu sagen ??
Wir können gern mal wieder Kegeln gehen [Bild: icon_twisted.gif] oder mal eine Fotosession machen kein Problem aber ich denke ich werde deine weise die Dinge anzupacken nimma ändern können (und wollen) .
Wenn du der Meinung bist ich rede gscheit und blöd daher dann ist das dein gutes recht ,ich habe aber auch nie Behauptet ein Patentrezept für die Thematik zu haben aber ich versuche es wenigstens .
Das was ich dazu beitragen kann habe ich schon ,die Rennen in Afritz und auf der Tauplitz waren gestorben für das nächste Jahr ,jetzt Leben sie weiter und die Tauplitz macht sogar ein E1 Rennen .
Ist sicher nur ein kleiner Teil den ich dazu beigetragen habe ,aber ich habe etwas gemacht und net nur schwarzgemalt .
Also mein Angebot wenn du willst komm nach Tieschen und wir reden ,ich werde es für mich behalten und vielleicht verstehe ich dann auch deinen Standpunkt und bin wieder a bissal gscheiter .
Also Tauplitz ist gesichert?

Sehr schön, hatte schon meine Befürchtungen.
So bin jetzt dafür diesen Threead zu schließen und im Real Life weiter zu diskutieren .
Im Moment is wohl net der richtige Zeitpunkt das alles zu erörtern was so gelaufen is .
Man sollte die Leut jetzt in Ruhe lassen und sie sich vorbereiten lassen auf die EM.
Hoff trozdem das man sich auf ein Gespräch treffen kann .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: