2003-09-06, 18:03
natürlich !
bauen wäre ja unerlaubt bzw. nicht legal...
mein northshore-drop
|
2003-09-06, 18:03
natürlich !
2003-09-06, 18:54
also 5th element es kann ja sein das du 4 meter runterkommst aber das ist einfach kein drop weil du nichtmal annähernd einen so hohen luftstand hast
beim bob seinen drop ist das was anderes da hat man wenigstens (naja is eigentlich eh schon viel) diese 2,3 meter luftstand und des wird sicher noch mehr Aber 4 meter wo runter segeln ist scho a bissi "lächerlich" ![]() Da bin ich sicher scho 10 m "gedroppt". Da Norm hat mal gesagt a Drop ist wos wesentlich weiter runter geht als weit. Irgendwie hat er recht. ![]() Da is eher a hopsa zwischendurch Das is a 4-5 meter drop. da lass ich ma sogar einreden da ma auf 6 runtersegelt http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=115446 @ dita sowas müssts in saalbach hinbauen ![]() dann kommt da bob auch hin, und da chrisi... und ich ![]() ![]()
2003-09-06, 19:30
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() macht bestimmt spass mfg. dani
2003-09-06, 21:59
Also wwenn der Typ 2 Meter groß ist! Ist der Drop gerade einmal 4 Meter hoch!
2003-09-07, 01:51
Jo stimmt sieht mir ezher nach 4-4.5 metern aus.
Weiterführung der Theorie>: Wenn ich auf dem Everest nem Drop hinstelle der in der Schräge der Felswand landing Zone hat hab ich dann nem 8500M Drop?
2003-09-07, 01:53
naja je schneller dast anfährst desto weiter wirst a nach vorne fliegn -> fliegst a weiter runter
2003-09-07, 10:06
Hab ich in dem Post was von Drop geschrieben Pethem? Nein! Ich hab geschrieben das das ein Sprung ist und kein Drop! Spring ja nicht nur so Zeug! Hab schon normale (Senkrechte) Drops von 3.5 Meter Höhe gesprungen und war kein Prob!
2003-09-07, 11:22
aber nicht ins flat oder
![]() ![]() ![]() mfg. dani
2003-09-07, 17:56
wenn man aus 3.5 meter höhe ins flat droppt muss man schon ein 'Bissel' federweg haben...sonnst könnte das ganz schön in die hose gehen.
2003-09-07, 19:20
Nicht direkt flat, das heißt wir hatten eine 3.5 meter hohe Betonwand und im Anschluss danach war Steilhang, das wäre ja dumm, direkt ins flat, da mach ich ma meine Laufräder kaputt, das wäre ja nicht so toll, habe zwar 240mm FW hinten und 180mm FW vorne, aber trotzdem, muss doch nicht sein!
@Schnubbie: Wie du sehen kannst reicht mein FW für so etwas, nur nicht direkt ins flat!
2003-09-07, 20:35
zeig mal fotos von dem mauersprung, hört sich interessanter an als die aktion auf der wiese...
![]()
2003-09-07, 23:23
ich befürchte
![]() denn dann wär jeder sprung ein drop solange es nur bergab geht. d.h. dann wäre z.b. der zielsprung bei nem dh z.B. in schladming ein fetter drop, denn wenn ich ordentlich schnell über die rampe fahre springe ich so weit dass ich insgesamt 3 höhenmeter weiter unten lande, dabei war ich aber immer nur max. 1m über dem boden... dass ist dann bitte kein drop sondern ein sprung.
2003-09-08, 17:09
ja das muss wirklich nicht sein! das macht dan ja auch keien großen spaß
![]() mfg. dani
2003-09-08, 18:47
was ein drop ist erklärt sich doch eigentlich eh von selbst , immerhin bedeutet es fallen; d.h ein hindernis nach dems nur noch runter geht; und sobald man dieses im fall überwunden hat, hat man einen drop hinter sich.
über eine geländekante oder sogar den adidas drop in hinterglemm kann man zur not auch gemütlich runterfahren; also kein drop. wie weit man nach dem gestell noch runter segelt entscheidet jeder für sich, also definiert meiner meinung nach die maximale "fallhöhe", und die ist nunmal bei den meisten drops die ich bisher gesehen habe gleich der senkrechten nach dem "absprung", die höhe des drops. am ende ist es doch egal ob drop, rampe oder kante; jedem seinen kick und erfolgserlebnis; dass die angaben zu den sprüngen hier im forum meist dem faktor 1,5 - 2 unterliegen ist eine andere geschichte .... |
|