Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fox Vanilla RC
Dringende Frage!
hätt aussicht auf einen günstigen fox vanilla rc, bin mir aber nicht sicher ob ich den einbauen kann.

hab ein slk dh, hat normal einbaulänge 190, der dämpfer hätte 200, aber das lässt ich glaub ich einstellen.

was mich noch stört sind die augen bei der aufnahme, mein jetziger dämpfer hat 10mm aufnahmen und er vanilla rc hat meines wissens nach 12mm und auch die breite der aufnahme is net die gleiche.

meine frage:
gibt es diese buchsen zu kaufen ?
wenn mir jemand helfen kann, dann bitte schnell, weil bald is vorbei mit der chance!

danke

naja, zeit vorbei, habs riskiert und hab ihn gekauft.
falls er nicht passt können sich ja schon kaufinteressierte melden [Bild: smile.gif]

ich hätt einen 190er risse dämpfer gehabt aber gut jetzt hast an fox, auch net schlecht

steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten

www.party-partei.de
schlecht is der sicher net, des weiß ich eh, mei sorge war nur wegen des einbaus.
ich lass mich halt überraschen, aber bin zuversichtlich dass ich das hinbekomme

des is der 200er rc mit 50 mm hub oder?
einbau sollte kein problem sein du musst dir nur Hülsen mit passsendem aussendurchmesser, waren das 12mm? und dem richtigen innendurchmesser damit du die m6 oder m8 schraub durchbekommst.
falls es net passt wie gesagt ich hab noch an 190er risse j5 mit 55mm hub [Bild: wink.gif]

www.party-partei.de
stimmt, is der 200er mit 50 hub, denk auch das das kein problem is, war mir nur nicht sicher ob ich die hülsen käuflich erwerben kann oder ob ich mir die dinger selber drehen muss

einfach mal beim (arroganten) fox Dämpfer importeur nachfragen, oder auf blöd wenn du genau weisst was du willst bei nem anderen Dämpfer Hersteller/Importeur (z.b. DNM, Nicolai, Shock thearapy etc) nachfragen und wenn dasalles nix hilft musst selber drehen.

www.party-partei.de
Im 2001er Nicolai-Prospekt steht folgendes: "Anfertigung von Dämpferbefestigungsbuchsen - DM 89,-"
Werden die Buchsen aus Taiwan per Spaceshuttle eingeflogen, oder warum ist der so teuer???

MfG,
Georg
weil da einer da stehen muss und die dinger aus nem Alu-Stueck drehen muss.. Lohnkosten..

Hm, bei DNM hab ich Dämpferbuchsen einfach so, ohne Rechnung zugeschickt, bekommen. Allerdings waren das keine die sie extra anfertigen mußten...

Ich dachte, daß da fertige Aluröhrchen irgendwo eingekauft werden, und bei Bedarf entsprechend zugeschnitten werden und die Kanten dann vielleicht noch angephast werden. Das wäre dann ein Aufwand von ca. 2 Minuten.

PS: Wenn man bei Nicolai einen Dämpfer kauft, sind dann schon die Buchsen im Preis inbegriffen?

MfG,
Georg
hierzu:
PS: Wenn man bei Nicolai einen Dämpfer kauft, sind dann schon die Buchsen im Preis inbegriffen?

JA

www.party-partei.de
ppfff.... i glaubs ja nimma....
in graz gehst zu am metallverarbeitenden betrieb, druckst im vorarbeiter 5-10 euro für die kaffeekassa in dei hand, gehst zu am dreher gibst dem des gleiche, sagst wasd willst und in null komma garnix hast deine buchsen!!!
lohnkosten...hahaha...
wer so blöd is...

- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com

FLo33 [Bild: wink.gif]
und wenn du in der Firma das nicht als Schwarz-Arbeit machen laesst, sondern offiziell, dann kommt auch einiges zusammen. Es ist eben nun mal nicht nur die Zeit und das Material. Hab jetzt keine Lust, da was vorzurechnen, aber wenn es offiziell gemacht werden soll, dann wuerd ich fuer unter 20 EURO die Maschine auch ned erst anwerfen

das is mir als student der richtung wirtschaftsingenieurwesen für bauwesen schon klar!!!
nur sollt des doch kein problem sein in so eine firma zu gehen und sich die 2 oder 4 dinger schnell drehen zu lassen.

- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com

FLo33 [Bild: wink.gif]
das ist und bleibt aber dann Schwarzarbeit Smile
Und ausserdem kenn ich keine Firma, die das so mal schnell machen kann/will..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fox talas fox vanilla welche unterschiede? Lars :D 1 2,029 2012-01-04, 14:51
Letzter Beitrag: willi
  Hilfe - Fox Vanilla Dämpfer knackt. Weichei 7 3,122 2008-09-04, 20:58
Letzter Beitrag: Weichei
  Revelation Dual air oder 32 Vanilla 140R??? mAsKeD 16 4,212 2008-02-27, 18:57
Letzter Beitrag: Brody
  Fox Vanilla World Cup Apex 7 2,139 2007-12-25, 17:53
Letzter Beitrag: Apex
  vanilla rc macht nicht was er soll rohloffman 6 1,198 2007-04-08, 11:10
Letzter Beitrag: rohloffman
  vanilla rc macht nicht was er soll rohloffman 1 51 2007-04-07, 20:15
Letzter Beitrag: Tobias
  probleme mit vanilla rc pimppanse 6 1,185 2006-12-28, 19:43
Letzter Beitrag: Red
  Fox Vanilla R federweg kürzen ? MRF 7 3,651 2006-12-18, 23:30
Letzter Beitrag: der rüstige rentner
  probleme beim fox vanilla Specialized Bighit III 6 2,156 2006-09-07, 15:14
Letzter Beitrag: aemkei77
  Technischer Unterschied Vanilla R 200/50 zu 200/57??? mantra 10 2,916 2006-08-29, 13:38
Letzter Beitrag: mantra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste