Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
judy xl(c) workshop???
meine judy xl bräuchte einmal ein service! nur kann ich nirgendwo einen workshop oder ähnliches finden! kennt sich wer von euch mit den gabeln aus? und noch was: gibt es härtere federn für diese gabeln? danke im voraus!
du musst die beiden schrauben unten an den Tauchrohren lösen bis du sie etwa noch zwei mal drehen kannst bis sie ab sind. jetzt kannst mím hammer drauf hauen. jetzt hast du die Tauch- und die Standrohre voneinander getrent. alles putzen. die Standrohre Fetten (am besten mit judy-butter), evtl. dichtungen mit schraubenzieher entfernen. Die Standrohre in die Tauchrohre einfahren und dort wo die schrauben reinkommen GabelÖl reinngiesen (soviel wie rasugekommen is). jetzt kannst die schrauben wieder reinschrauben. und ferdich. is ne ziehmlich simple sache.
gruss
klingt ja echt einfach! vielen dank! werd ich gleich probiern! und wie siehts aus mit härter machen??? kennt sich da jemand aus? oder anders gefragt: schadet es der gabel, wenn sie fast immer (bei höhen ab ca. 60cm) durchstößt???
Es heißt durchschlägt, und ja es schadet der Gabel, härtere Federn im Bikeshop bestellen oder über RockShox.
bezüglich durchschlagen ich bin ziemlich mit radikal mit der gabel umgangen und drops aus einer höhe von 2m ins flat waren keine seltenheit und gabel immmer durchgschlagen jetzt is die gabel hin federn gebrochen,loch(2mm durchmesser) im rechten gabelholm buchsen aussgeschlagen und und und
2m drops ins flat (wiese) hab ich auch schon hinter mir und die landung war immer ein lauter knall.... ok, wenn das so ist, dann werd ich mir neue federn besorgen oder gleich eine neue federgabel...
ich wäre für neue gabel es hat so gut wie immer bei mir geknallt drumm is jetz kapput
ja eh... aber zuerst kommt das service, weil sofort kann ich mir keine neue gabel leisten.. und dann wirds ne z1 oder so..
In die Judy XL würde ich nicht viel Geld investieren, hatte ich auch mal und naja, die Gabel schreit ständig nach einem Service. Schlägt ständig aus (kein Wunder bei den Minimal-Führungsbuchsen), Dämpfung ist quasi inexistent wenn sie dann überhaupt noch intakt ist. Einzig positives ist das Gewicht und Ansprechverhalten.
ansprechverhalten ist echt geil! aber der rest ist echt nicht das gelbe vom ei... aber ein bisschen muss ich noch investieren, weil ich noch nicht weiß, wann ich das geld für ne neue gabel habe....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Judy xlc 1999 DasMatti 7 2,237 2007-03-19, 23:45
Letzter Beitrag: Hogger
  Judy xc harttail rider 4 1,859 2005-10-10, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  Rock Shox Judy 4 zerlegen..... Orangechrunch 2 2,804 2005-09-14, 21:45
Letzter Beitrag: kod
  Judy DH SubZero 11 2,308 2005-06-15, 23:47
Letzter Beitrag: mafa
  RS Judy XLC mtb-Dieck 12 4,223 2005-06-12, 20:58
Letzter Beitrag: mtb-Dieck
  Judy XC Ölpatrone ausbauen/wechseln (Modell97) Old Anonym 1 1,011 2005-03-31, 11:02
Letzter Beitrag: bunny
  Workshop: Gewichtssenkung am DH/DUAL/DIRT Radl Daywalker 11 1,620 2004-07-31, 18:44
Letzter Beitrag: Loki
  Rock Shox Judy TT-Gabel öffnen?! Fh4n 5 5,982 2004-06-30, 15:58
Letzter Beitrag: dee-lux rieder
  Rock Shox Judy XLC Fh4n 3 4,344 2004-06-27, 00:18
Letzter Beitrag: bunny
  serviceanleitung für a judy BJ: 96/97?? Ludwig 3 737 2004-06-13, 23:49
Letzter Beitrag: Ludwig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste